vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RichardH
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 08:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich brauche einen Tipp!
Ich wollte die Tankdeckelschrauben gegen eloxierte (in maschinefarbe) auswechseln. Bei den vier kurzen gab es keine Probleme, die längeren lassen sich abe nicht ausdrehen. Die Hülse, in der sie stecken dreht sich mit. Versuche die Hülsen mit diversen Zangen festzuhalten schlugen fehl. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? :confused:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 18:37:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Richard,
ich habe die Hülsen, allerdings waren die bei mir an den kurzen Schrauben, mit einem Schraubendreher und einer Zange abbekommen. Schraubendreher unter die Spange gehebelt und Spange hochgezogen und dann mit der Zange nachgeholfen bis sie ab waren. Geht etwas schwer, aber es geht.

Gruß Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
RichardH
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2004 08:21:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jessica,
danke dür den Tipp. Werde mich heute mittag nochmals mit den Schrauben auseinanderdetzen Mad
Viele Grüsse aus der Pfalz Smile

Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DO5PC
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 13:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
mit dem Dremel abflexen und durch Stopmuttern ersetzen ... sollte mal gehen

Hallo, ich mußte mal das Tankschloß aubauen ohne, das dass Schloß auf war ... eine heiden Arbeit - und das ohne Spuren zu hinterlassen

Es hatte sich die Kugel verabschiedet und blockierte den Mechanismus zum Aufschließen Mad und das an der Tankstelle - zum Glück war ich dicht an zu Haus und bin dan wieder heim gefahren ... war ja noch net auf Reserve
Augen rollen
mit Hebeln und Drehen und viel Geduld hab ich es dann schließlich doch noch geschafft den kompl. Tankdeckel raus zu bekommen ...
dabei viel mir das auch auf ... mit den 4 Schrauben - die sich mitdrehen ... sind doch eigentlich eh nur zur Zierde - ODER ??? - lass mich gern eines besseren Belehren - aber ich hab noch nichts gefunden, wofür die sonst gut sein sollten Wink ... und da genug Platz ist, könte man sie ja durch Stoppmuttern ersetzen - denn Platz ist ja genug vorhanden.
War ja nur so eine Idee ... vielleicht bis später, Gruß Peter ... auch aus der Pfalz Very Happy
Nach oben
RichardH
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 06:49:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-er,
habe mich des Problems nun mit neuem Mut und Elan nochmals angenommen und es gelöst:
Zuerst musste ich feststellen, dass nur die Hälfte der Schrauben zur Verankerung des Tankdeckels im Tank dienen. Das habe ich gemerkt, als ich nach Entfernnung der langen Schrauben den Deckel in der Hand hatte!! Sad
Die kürzeren sind gar keine Schrauben sondern Bolzen mit Einkerbung auf die Klemmhülsen aufgesetzt sind. Die Mistdinger lassen sich aber nur mit Mühe entfernen, da sie sich mit der Zange nicht gut festhalten lassen und man auch mit keinem Werkzeug zwischen Bolzen und Hülse kommt. Um die Dinger zu entfernen braucht man drei Hände Surprised . Also habe ich auf die Hilfe meiner Frau zurückgegriffen. Zu zweit, einer hält, der Andere zieht, haben wir die Dinger abgekriegt. Der Ersatz durch die neuen Schrauben war dann relativ einfach und schnell zu bewerkstelligen. Lediglich die Schraube unterhalb des Klappmechanismus musste noch um 5 mm gekürtz werden, sonst geht der Deckel nicht mehr zu Surprised
Und tatsächlich sieht es so gut aus, wie ich mir das vorgestellt habe: roter Tank, mattchrom-farbener Tankdeckelring, in dem die roten Schrauben sitzen. Razz

Vielen Dank nochmals an alle, die auf meinen Hilferuf geantwortet hatten. Grüsse aus der Pfalz von dem nun wieder zufriedenen VX-er
Very Happy Very Happy :D

Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.