vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michael_#399
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 16:40:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VX'ler,

habe seit kurzem ein sehr schwammiges Gefühl an der Vorderachse (jede Fahrbahnunzulänglichkeit wie aufgemalte Fahrbahnmarkierungen, kleine Ausbesserungen, ...) führt zu einer Lenkbeeinflussung.
Ausserdem habe ich bei 80km/h ein sehr starkes Lenkungsflackern (durch Zufall festgestellt, da kurzzeitg freihändig gefahren)
Mein nächste Massnahme wäre ein Auswuchten des Vorderrades, aber vielleicht hat ja Einer von Euch noch einen Tip, woran es evtl. auch liegen könnte.


Gruss Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 22:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Michael,
Lenkerflattern bei ca. 80km/h ist ein klares Zeichen für ein defektes Lenkkopflager. Stell die Kiste auf den Hauptständer und bewege das Vorderrad vor und zurück, dann wirst Du es merken.

Gruß
Bill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf_Peter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 07:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also das mit dem Nachlaufen nach jeder Spurrille oder Unebenheit ist bei der VX nicht ungewöhnlich. Es ist wohl stark abhängig vom Reifen und wird bei abgefahrenen Gummis schlimmer. Is bei mir auch grad wieder extrem.

Gruß
_________________
Peter #78
aus MA mit der lugano-blauen VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2004 15:21:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dass der Lenker anfängt zu flattern, wenn der Metzler 33 (der alte) runter ist, kann ich bestätigen.
Habs auf der Stiege-Heimfahrt festgestellt. Der Metzler hat kaummehr Profil.

Wir hatten in Stiege noch das Lenkkopflager ausgiebig gestestet.
Nach oben
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 06:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
HI

Ich habe dieses Verhalten bei abgefahrenen Reifen Alten Metzeler 33 Laser, hattes aber auch schon mal bei defektem Lenkkopflager.

Am besten mal das machen was Bill vorgeschlagen hat.

Vielleicht achtest Du mal auch auf ein rasten wenn der Lenker von Links nach rechts und zurück bewegt wird.
Dann Lenkkopflager

Gruß

Skoute
_________________
Fahre VX und LS Gespann

lebe in Niederkassel - Ranzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 06:59:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das "Einrasten" in der Mitte dann aber nicht um Aufgebockten Zustand prüfen. Das merkt man sehrg gut unter Last. Also einfach draufsetzen und mal linkes und rechts lenken. Dann rastet es, jedenfalls bei mir. Mad
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.