vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 08:34:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo allerseits; liebe "Selberschrauber":
beim letzten Ventileinstellen (ca. 48.000 km) ist mir aufgefallen, daß die halbkugelförmige Unterseite der Ventileinstellschrauben, die aufs Ventil drückt, beginnende Ausbrüche (Pitting) zeigte.
Da die Ventile selbst auf Grund der Ventilführung eine rein lineare Bewegung- die Ventileinstellschrauben in den Kipphebeln jedoch eine nicht-lineare Bewegung beim Betätigen ausführen (die drehen sich schließlich um die Kipphebelachsen) "schabt" diese Einstellschraube beim Betätigen des Ventils immer über den Ventilkopf und verschleißt entsprechend.
Daraufhin habe ich alle 8 Einstellschrauben demontiert und bei allen mehr oder weniger deutliche Verschleißspuren (2 mit Pitting) festgestellt.
Materialkosten: 8 * 5 Huhn = 40 Huhn;
zzgl. 2,5 Stunden Selberschrauben = 0 Huhn und 1 krummer Rücken.

Wie sieht´s denn allgemein aus: habt ihr ähnliches auch bei Euren VXen festgestellt?
Würde mich interessieren Augen rollen
Gruß aus Karlsruhe, Gernot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 11:56:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gernot!

Ich wäre froh, wenn ich diese Arbeit (Ventile einstellen) selber machen könnte. Aber irgendwie trau ich mich da nicht bei. Hab´ Angst, dass ich da was kaputt mache. Ich fahr immer zum freundlichen, aber ich glaube nicht, dass der auf sowas achtet. Übrigens ist dieses einstellen lassen schweineteuer bei Suzuki, weil man ja erstmal alles auseinandernehmen muß.
_________________
VX 4ever!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.