vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

LSL-Lenker

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JHF1984
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 20:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe mir nun den superbike-lenker von lucas geholt. passende lenkerenden aber vergessen,.. Very Happy
nun meine Frage: Wie montiere ich die Dinger überhaupt? also, im Lenker is ja kein Gewinde oder so?
Kann mir jemand helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 20:34:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jan

in meinem Lenker sind auch keine Lenkerendgewichte mehr drin, es kribbelt etwas in den Händen aber sonnst gehts.

Bei einigen werden die Dinger im Lenker ohne Schrauben gehalten mit Klemmung.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TT
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 00:10:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ JHF1984:

Universale Lenkerenden funktionieren ähnlich wie Dübel, durch das Anziehen der Innenschraube wird das Einschubende dicker ... wichtig dabei ist nur, daß die Lenkerenden für den richtigen Lenkerinnendurchmesser gewählt wurden, am gebräuchlichsten sind: Stahl (22mm außen, 18mm innen) und Alu (22mm außen, 14 mm innen).

Ist es nicht ein Wunder? Stahl (ca. Cool wiegt ziemlich genau doppelt so viel wie Alu (ca. 4). Damit ein Alulenker so stabil wie ein Stahllenker ist, muß seine Wandung etwa doppelt so dick sein. Dadurch wiegt er in etwa das gleiche wie ein Stahllenker. Aber abgesehen davon stimmt es, daß Alu leichter als Stahl ist ... bei gleichem Volumen! Wink
Nach oben
TT
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 01:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ JHF1984:

Nachtrag: Alulenker von Spiegeler und Lucas haben 5 mm Wandung Surprised ... also 12 mm Innendurchmesser! (Schön schwer!)
Nach oben
JHF1984
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 01:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
danke für die Antworten.
wenn ich die lenkerenden weg lasse, dann kann doch Feuchtigkeit ungehindert in den Lenker eindringen. Wie sollte man dem entgegenwirken? Gibts da besondere "Stöpsel" oder sowas??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 01:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ JHF1984:

Hi, entweder nimmst du geschlossene Griffe (gibt auch verschraubbare ...), oder besorgst dir Endkappen aus Kunststoff oder Chrom im Bauhaus oder du schaust nach passenden Lenkerenden bei Lucas!
Nach oben
TT
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 01:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ JHF1984:

Alternativ ginge natürlich auch Kaugummi ... *ggg*

Spaß bei Seite ... da du dir um Feuchtigkeit sorgen machst, gehe ich davon aus, daß du dich für den Stahllenker entschieden hast. Da findest Du sicherlich preiswerte Kunststoffendkappen. Very Happy
Nach oben
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 05:21:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zu Ostzeiten gabs sowas nicht. Sa haben wir immer die Korken von Sektflaschen genommen. Nur ein Bike mit Sektkorken ist ein echtes Ostbike. Very Happy
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 05:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jan, Smile

ich habe mir zur Lösung dieses Problems bei Gericke zwei Chopper-Griffe mit verchromten Längsstreifen und verchromten Enden für 11 Teuro gekauft - schauen nach mehr aus und sind natürlich geschlossen!Ist selbstverständlich Geschmackssache - aber die liegen sehr gut in der Hand und sind griffig.(Hab gestern bei Fahrt über das Grödener Joch/Sella heftigst daran gedreht - echt steil!)

VX-Grüsse

Gilbert, the senior FNr. 623 (s.Bild von VX)
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 08:20:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jan

so sieht mein Micron-Lenker von Polo aus, er ist etwas höher was eine längere Bremsleitung voraussetzt.

Die Griffgummis sind aus dem Zubehörhandel, sind dicker als die Originalen, für mich besser zu greifen und wirken als Vibrationsvernichter.


(jetzt sollten hier zwei Fotos sein, aber ich pack das noch nicht, muß auf meinen Sohn warten)
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 11:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 


ist er jetzt da?
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 11:59:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
juhu, hat geklappt
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TT
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 12:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Christian,

kannst Du mir ungefähr sagen wie hoch der Lenker ab Gabelbrücke ist? ... du hast ja gar nicht die Original VX-Gabelbrücke ... Surprised
Nach oben
TT
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 12:59:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Peter:

Hihi, das mit den Sektkorken gefällt mir extrem gut, alledings muß es natürlich die richtige Sorte sein. Very Happy
Bitte um Empfehlung! Rotkäppchen, Moët & Chandon, ... ?
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 14:10:00    Titel: Antworten mit Zitat
 



so und das ist der Griff allein
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 14:22:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tom

Der Lenker ist 800mm lang, 140mm hoch und 230mm tief.
Die Bezeichnung ist "Micron MSB 10" von Polo, aber sowie ich gesehen habe nicht mehr im neuen Katalog.

Die Gabelbrücke ist Original, da Bj. '91.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TT
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 14:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ah, Danke Christian! Wink
Nach oben
TT
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 01:16:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Christian:

Habe mir auch diesen Lenker MSB 10 gekauft, aber mit den Zügen haut das absolut nicht hin bei mir ... Wie hast Du das gemacht? :confused:
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 09:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tom

ein wenig tricksen muß du schon, der Chokezug und der Gaszug gehen jetzt von oben in die jeweilige 'Käseecke'.
Da muß etwas weggesägt werden. beim Kupplungszug ebenfalls.
Am Besten in Stiege am Samstag ansehen.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TT
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 09:54:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Christian,

Ich würde den Lenker gern für Stiege schon montieren, deswegen wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir sagst was Du weggesägt hast ...? Wenn zu kompliziert montier ich natürlich den alten und fahre damit. Aber ich habe meine Sitzbank aufgepolstert und dachte mir, daß der Lenker dann auch etwas höher kommen sollte (wg. langen Beinen).

Der dessen Sitzbank jetzt 6 cm höher ist und dessen Beine immer noch rechtwinklig abgeknickt sind ... Very Happy
Nach oben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.