vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M.M.
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 23:52:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen Smile

Erstmal Grüße an alle hier, bin neu im Forum. Ich habe zwar noch keine VX, bin aber fest entschlossen mir eine zu kaufen. Da ich es kaum noch erwarten kann, suche ich schon länger eine passende Maschine. Bisher bin ich aber meist nur auf 34PS und vor allem 50PS Maschinen gestoßen. Wenn ich mir eine solche zulege, was kostet mich (v.a. bei der 50PS Version) die Entdrosselung? kann man eine gedrosselte guten Gewissens kaufen oder sind typischerweise Nachteile zu befürchten?

Ich bedanke mich schonmal für Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende,
Gruß,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2004 07:56:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Markus
Ich bin zwar kein VX-Profi, aber ich denke, dass nur die Gasschieberegler ausgebaut werden müssen und dann die neue PS-Leistung in die Papiere eingetragen werden müssen. Da wissen andere hier im Forum besser Bescheid als ich.
Was ich hier gelernt habe ist, dass du nicht drumherum kommst dir progressive Federn in die Vordergabel einzubauen. Ich habe die originalen noch drin und die sind völlig schlecht, gerade bei schneller Fahrt. Die kommen bei mir als nächstes dran. Die VX 800 soll dann viel agiler und stabiler sein, also ein ganz anderes Motorrad. Ferner ist der Austausch des Lenkers gegen einen Superbikelenker eine lohnende Investition.
Ansonsten ist die VX vom Motor und Kardan her ein tolles Bike. Ich kann dir den Kauf nur empfehlen.

Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2004 08:54:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi M.M.!!!

Leider kann ich Dir auch nicht großartig weiterhelfen.
Zu mir hieß es, dort wo ich meine VX gekauft hab:
Pauschal 150EUR, egal ob ent- oder drosseln.

Viel Spaß mit der VX!!!!!!
Ich will nicht die Vorteile der VX aufzählen.... hab ich schon oft gemacht, auch hier im Forum.
Sie ist einfach nur ein geniales Bike.

CU
Buddy
Nach oben
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 18:37:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
also,

das Entdrosseln von 50 auf 61 PS beinhaltet tatsächlich nur die Entfernung der beiden Plastikhülsen, eigentlich nicht der grosse Akt. (hab ich während einer Inspektion gleich mitmachen lassen.)
Man kann geteilter Meinung sein, noch andere Düsen einzusetzen.
Teuer wurde es erst, als der Baurat kam, der hat gleich die Hand aufgehalten und sie erst zugemacht als 95,- Euronen drin lagen. Sad Mad Surprised
Für die Eintragung in den Fahrzeugschein sind nochmals 11,- € fällig.
Richtig merkbar wird die Entdrosselung aber erst ab 160 km/h. Da passiert dann noch etwas, wenn man am Hahn reisst. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.