vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
diana
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2004 18:54:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
(versuch nummer 3 - das forum hat was gegen mich!!! Smile)
hallo,

ich haette da ein paar vx-sorgen... im archiv hab ich nix gefunden..

also, wenn sie kalt ist, ist das rasseln kaum zu hoeren, und auch nur bis 3tsd umdrehungen... wenn ich dann eine weile fahre wirds lauter.. kommt aber deutlich von der richtung des motors.

wie ne babyrassel - das seltsame dabei ist, wenn ich gas gebe, ist es weg, doch kaum lass ich gas kurz ab, (zum runterschalten oder bremsen) rassselt es, jedoch nur, wenn der drehzahlmesser unter 2,5/2,9tsd umdrehungen geht, gibt man wieder gas, geht es wieder weg.

sogut sind meine azubi-kenntnisse noch nicht, koennten es die ventile sein? die wurden ne ganze weile nicht eingestellt.

danke schonmal,
diana
_________________
The trick is to keep breathing!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2004 22:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Diana,

das Geräusch könnte von den Auspuffkrümmern kommen.
Diese sind doppelwandig, damit sie nicht so leicht blau anlaufen.
Mit der Zeit reißt bei vielen das innere Rohr und klappert.
Wieviel km bist Du seit dem letzten Ventilspiel einstellen schon gefahren?

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2004 23:16:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Diana

Wenn Du gegen den Auspufftopf mit der Faust gegenhaust (natürlich in kalten Zustand), klappert es dann im Topf oder weiter vorn? Wenn ja, dann ist es der Auspuff.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2004 06:52:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wink Hallo Diana,Du Ärmste! Kann ich verstehen - würde mich auch stören!
Wenn mich nicht alles täuscht, dann rasselt Deine Steuerkette!(Bei höherer Drehzahl aus, beim Beschleunigen aus, kalter Motor aus) Das hört sich sehr nach Steuerkette an!
Buch heraus, Steuerkette checken, Kettenspanner prüfen!
Der Kettenspanner könnte hinüber sein, dann brauchst einen Neuen! Surprised
Wenn ich wüsste, wieviele KM Deine VX hat, könnte man einen Schluss ziehen, ob die Kette noch taugt?

Mail mal kurz - ja!
Keine Panik auf der Titanic! Läßt sich machen. Wink

Herzliche VX-Grüsse

Gilbert, the senior FNr. 623
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2004 09:52:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Steuerkette!!! Dafür spricht, dass es nur beim Gaswegnehmen auftritt. Unter Last wird die Kette gespannt und es ist nicht zu hören. Ich tippe mal drauf, dass die (der) Kettenspanner das zeitliche gesegnet hat. Was hat sie denn gelaufen?
_________________
VX 4ever!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diana
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 20:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo,

die nacht hatte ich vor sorgen schon alptraeume...

das letzte ventilspieleinstellen muss ca. 20sk km her sein, hat der vorbesitzer machen lassen,
allgemein hat sie im moment einen km-stand von 45tsd km..

seniorpilot: "Buch heraus, Steuerkette checken, Kettenspanner prüfen!" - was meinst du damit? sagd v.a. wie ??!? im handbuch ist zu sehen, das das wirlich ne komplizierte sache wird.. und ehrlich gesagt graust es mir davor! und werkstatt kann ich mir grad nicht leisten...

hat sowas einer von euch schonmal das teil gewechselt?
gott, ich bete das es was andres ist ..

wenn es nun die steuerkette/spanner ist, wie wirkt sich das aufs fahren aus? will in 2 wochen uebers we weg, .. kann da was passieren?????

danke euch allen schonmal,
diana
_________________
The trick is to keep breathing!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 20:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Diana,
bleib' bloß ganz ruhig.
Fast zu 100% würde ich Dir sagen, dass das die Krümmer sind, so wie Frank und Christian schon vermuteten. Völlig normal und lästig.
Wenn Du den Auspuff abschraubst und vorne rein siehst, kannst Du sicherlich sehen, dass das innere Rohr sich gelöst hat. Da kann man mit Schutzgas schnell ein paar Schweißpunkte setzen und dann läuft's wieder ruhig.
Sollte es weiter unten lose sein, dann hilft es nur, ein paar Bohrungen ins Rohr zu bohren und dann von außen zu Schweißen.
Oder Du gewöhnst Dich dran und lässt der Mühle ihre Rassel.

Gruß
Bill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diana
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 22:19:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
+aufatme+
du waerst 'mein retter' - bill Smile
werd morgen mal wie vorgeschlagen gegen die auspuffkruemmer klopfen...
drueckt mir aber alle mal die damen, hab morgen probestudienschnuppertag an der htwk im fach elektrotechnik..

danke danke danke euch ganz doll! Smile))))
hoffe, das es 'nur' das ist.

liebe gruesse und DAANNKKEESCCHOOENN!!!!
_________________
The trick is to keep breathing!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.