vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hans-Ulrich
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2004 18:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es die Abdichtscheibe mit dem Dichtring für das untere Lenkkopflager auch einzeln zu kaufen gibt?? (Bei Suzuki oder sonstwo?)
Nach oben
joerg107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So März 21, 2004 11:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hans Ulrich,

es wird dir wahrscheinlich nur bedingt weiterhelfen, aber beim Steuerkopflager, daß ich letztes Jahr bei Louis gekauft habe, war die entsprechende Dichtung mit dabei.


Gruß Jörg(107)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glasman
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2004 18:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
moin,tja,also ähm ich auch,neue lager vorn sind überfällig,hat schon wer die neuen getestet? hab ich bei hein blöd gefunden und nun ist die frage, sind die besser oder nur teurer :confused: (die heissenkegelrollenlager) und ist das schwer oder geht es auch zu hause???? fragen über fragen
_________________
nen alter v2 kan auch ne philosophie ausdrücken,see you on the road,der glasman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2004 21:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist doch bloß eine Frage :)

Sofern ich nicht völlig daneben liege hat die VX im Original Kugellager (einfach gesagt: Metallscheibe unten, lauter kleine Kugelschreiber Kugeln und noch eine Metallplatte oben) die sich recht schnell einschleifen (und dann sind Sie hin).

Kegelrollenlager haben keine Kugeln sondern Kegel (lange runde Stäbe) zwischen den Metallplatten. Die sind meistens so robust, daß Sie fast jedes Motorrad überleben.

Und ob ein HG Kegelrollenlager echt Teurer ist als ein Original Suzuki Rollenlager (das wo Hunderte von kleinen Japanern diese aus einem 10Kg Stahl-Block mit einer Nagelfeile die Kugeln rausgefeilt haben Smile ) ist Fraglich.

Dirk
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2004 07:45:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kleine Korrektur: Die VX hat auch serienmäßig bereits Kegelrollenlager. Ich kann nur noch mal meinen bereits an anderer Stelle auf der HP formulierten Tip wiederholen: Nehmt Euch die alten Lager mit oder schreibt Euch die Kennung von der HP und geht zur nächsten freien KfZ-Werkstatt, die können Euch richtig gute Lager bestellen und die kosten immer noch deutlich weniger als die bei Gericke & Co.
Den Dichtring allerdings, und darum gehts hier ja eigentlich, gibts wohl nur bei Suzuki.
Bei vorsichtiger Demontage allerdings, sollte ein zweiter Lebenszyklus für den Ring drin sein....
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glasman
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 17:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
moin,ha die kleine ist besser als ich dachte ...,werd das mit den lagern in angriff nehmen und mal sehen wer die besten hat Wink nicht des preises sondern der haltbarkeit wegen,damit man auch morgen noch kraftvoll blubbern kann (ach ja,da tropft doch das hintere federbeinchen ... Surprised )
_________________
nen alter v2 kan auch ne philosophie ausdrücken,see you on the road,der glasman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.