vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Talarion
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 08:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

nachdem ich nächste Woche frei hab. Hab ich mir gedacht, machste mal was an deiner VX. Wollte eigentlich Öl + Ölfilter, Kardanöl und Luftfilter wechseln.
Ich hab das allerdings alles noch nie gemacht, kann allerdings nicht sooo kompliziert sein oder?.

Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich???

Auf der Seite bin ich auf ein Anleitung zum Ventilspiel einstellen gestoßen. Würdet ihr mir dazu raten, das zu versuchen? Es klang eigentlich nicht besonders kompliziert, nur sehr viel arbeit und Zeit hab ich ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 09:56:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Also meiner Meinung nach, sind so Sachen wie Ölwechsel und Luftfilterwechsel bei der VX kein Problem. Ich mache eigentlich alles selber. Die VX-CD wird dir da sicher helfen. Es sei denn, du hast zwei linke Hände wie z.B. ein Kumpel von mir. Allerdings muß ich gestehen, das ich mich bis jetzt noch nicht an die Ventile gewagt habe. Soll angeblich auch nicht wirklich schwer sein, aber bevor ich den Motor schrotte, lass ich das lieber machen.

Gruß
_________________
VX 4ever!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 17:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Talarion,
solange deine VX läuft und sich nicht komisch anhört würde ich nichts an den Ventilen oder überhaupt am Motor machen, denn wie schnell ist dann alles hin und nichts läuft mehr, obwohl man ja NUR was einstellen wollte. Öl, Ölfilter und Luftfilter wechseln sind einfach. Ohne jetzt die Lästermäuler wieder zu motivieren, selbst ich kann die 3 Dinge wechseln und ich habe vorher nur mein Fahrrad geputzt und sonst nichts geschraubt oder ähnliches. Achte aber darauf, dass du beim Ölwechsel auch das Sieb säuberst oder zumindest begutachtest, ob sich da evtl. Schmutzpartikel befinden, die da nichts zu suchen haben. Ist aber unter Erfahrungen oder Werkstatt beschrieben mit Beispielbild. Zum Kardanöl kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht wechseln müßen. Denke aber daran, dass die VX 2 Luftfilter hat...

Gruß Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.