vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rookie
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 09:06:48    Titel: hilfe! mein moped schweigt! Antworten mit Zitat
 
Morgen allerseits,

heute morgen meine vx rausgefahren zum ersten mal dieses Jahr, und -wie jedes Jahr- startete sie nicht. habe meine Startkabel aus 'm Auto geholt, Motorkappe auf, Kabel dran, meinen Diesel kurz eingeheitzt, und normalerweise startet dann die Suzi jedes Jahr wie am Schnürchen - nur nicht heute. Sie sagte überhaupt nichts, nichtmal ein heiseres "Klick" kam raus... Lämpchen am Armaturenbrett leuchten fröhlich weiter, aber ansonsten tut sich überhaupt nichts, nada.
Jetzt ist die Frage: was ist los mit dem Teil? Ich dachte vielleicht liegt's an der Batterie, die hat mein Händler letztes Jahr nachgefüllt und nicht gut wieder verschlossen, sodass mir Batteriesäure ausgelaufen war Twisted Evil aber andererseits kann es ja fast gar nicht die Batterie sein, da ich's mit Startkabel versucht habe und sie immer noch nichts von sich hören lies? Oder vielleicht das Startrelais?

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 09:12:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin,
könnte es sein das der NotAus Schalter eingeschaltet ist ???
Mfg
Hauke
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WerWolle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 09:19:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seitenständer noch drausen und Gang drin?

prüf evtl. mal den Sicherheitsschalter am Seitenständer... könnte ja sein das da was vergriesknaddelt ist Wink
_________________
--- Nix geht über VX ! ---

Fahrer-ID: 611
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 10:36:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey

heute ist Freitag der 13., Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

was erwartest Du da Question Question Question

Ich tippe auch auf den Notaus

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 15:44:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Theorie mit dem Killschalter schliesse ich mich mal an. Very Happy
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 17:59:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wettbüro wäre jetzt nicht schlecht..... Laughing Zunge raus


Ich denke auch, dass es der Ständer ist, selbiges ist mir auch schon passiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 22:11:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mir kommt das Problem bekannt vor.

Frage an dich: Stand das Bike Nachts draussen? Meins hatte etwas Feuchtigkeit abbekommen, oder vielleicht war es einfach scheissegal ob feucht oder nicht! Der Anlasserknopf (nicht der NOTAUS Schalter!) hatte keinen Kontakt. Die Kontaktflächen waren bissl korrodiert!!! ECHT! Ich hab den Ständerschalter abmontiert...leise das Ohr rangehalten....aber bei Zündung ein hat der ein leises Klicken von sich gegeben...ging also!

Danach die rechte Schaltereinehit auseinandergenommen...und dabei die Kontakte bemerkt. Schraubendreher drüber...und schon brubbelte der Motor. Also bissl Kontakspray rein. Leider sind die Kabel dermassen gelötet, dass man die nicht abbekommt ohne große Fummelei. Beim Zusammenbauen (3x notwendig, immer wieder aufmachen) der Schaltereinheit sah es so aus, dass der Anlasserknopf nicht weit genug reingedrückt wurde, oder die wie auch immer die Kontakte keinen Kontakt bekamen. Irgendwann hatte ich den Bogen raus und seitdem läuft die Maschine wieder 1A!!!

Also, mal probieren! Wenns das war, bitte Nachricht !

Gruß, Ragodd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 07:03:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kontaktschwierigkeiten können auch an den vielen Steckverbindern im Scheinwerfer auftreten.
Da hilft nur mehrfaches Ineinanderstecken und Konaktspray.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rookie
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 15:58:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wink also, es war eine Kombination von beidem: einerseits war die Batterie so leer wie eine Batterie nur sein kann, und andererseits, jawohl, stand der Notaus-schalter in einer "verkehrten" Position... Embarassed jedenfalls: nachdem ich die Batterie habe aufladen lassen, sprang sie sehr wiederwillig an nach mehrfachen betteln... Smile bin sofort einige Stunden "Gassi" gefahren Cool

Vielen Dank für eure bereitwillige Unterstützung!!! Würde ja zu gern auf'n Bier nach Stiege zum Treffen kommen, ist mir aber vorläufig noch etwas zu weit!
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.