vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 14:38:09    Titel: komisches Geräusch vorne Antworten mit Zitat
 
Servus,

meine VX macht manchmal beim Wegfahren so ein komisches Geräusch. Kommt irgendwo aus dem vorderen Bereich und hört sich so ganz seltsam krächzend an. So ähnlcih wie diese krächzenden Uralt-Oldtimerhupen aus den 1920er Jahren (bloß deutlich leiser halt). Bescheuert schwierig, hier ein Geräusch zu beschreiben aber vielleicht hatte ja jemand schon mal sowas und kann damit was anfangen.


Ich denke momentan an die Kupplung, aber die funktioniert eigentlich ganz einwandfrei. Oder kann es der Kardan sein? Es kommt mir auch so vor als wäre es besonders deutlich, wenn man von der Kreuzung wegfährt und nach links abbiegt. Es ist wirklich seltsam, man kanns nicht besser orten woher das kommt.


Danke für Input!
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 14:53:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin,
könnte das Radlager vorne sein, habe ich nur bei langsamer Kurvenfahrt gehört !!!

Mfg
Haui
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 16:25:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh, das könnte schon sein. Aber warum ist es nur manchmal beim Anfahren und nicht immer? Das kommt mir wieder komisch vor.

Danke aber für den Tip!
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 17:07:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Ich habe das selbe Problem, bei extrem langsamer Fahrt habe ich dieses Geräusch auch, klingt wie ein Bauteil ohne Schmierung. Zuerst habe ich an die Nockenwelle gedacht, da ich letztes Jahr mal mit einem Ölstand unter Minimum aus dem Urlaub zurückkam. Aber dieses Geräusch zu lokalisieren ist schwierig man sitzt ja obenauf und kann das Ohr nicht ans Vorderrad halten während der Fahrt. Wie kann man das herausbekommen?

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 20:26:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Robert,

schleift vielleicht die Bremse?
Verändert sich das Geräusch beim Bremsen?

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.