vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2004 20:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

am Mittwoch hatte ich beide Felgen abmontiert (und gleich mal geflucht - Welcher Mitteleuropäer hat den schon einen 12er Impus in seinem Werkzeugkasten?) um neue Reifen draufmachen zu lassen.

Beim Einbau habe ich jetzt das Problem, das ich in dem Rosa heftchen (Schimpft sich Fahrerhandbuch) zwar gesagt bekomme, daß ich die Achse erst durchstecken soll, wenn die Felge wieder da ist wo sie hin soll, aber von Anzugsmomenten steht da nichts, nada, niente, rien.

Kann mir jemand sagen, mit wieviel Nm ich die Achsen Hinten und Vorne wieder festschrauben muß?

Dirk, der hofft am Sonntag seine VX wieder vom Minitower (auf dem sie gerade steht) runter zu haben.
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2004 21:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dirk

Das Anzusdrehmoment für die Hinterachsmutter beträgt laut Liste: 60-96 N-m oder 6,0-9,6 kg-m
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2004 21:19:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
PS.

Vorderachswelle: 36-52, oder 3,6-5,2.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2004 00:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Dirk,
schämst du dich denn gar nicht?? Sag bloß du hast die VX 800 CD noch nicht??? Da steht alles drauf was man so braucht. Allerdings gibt es auch Leute, so wie ich Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy , die fragen lieber im Forum, als sich die Mühe zu machen auf der CD nachzusehen.
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2004 12:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Jessica

wieso sollte ich mich Schämen, daß ich "die" CD nicht habe? - Die passt doch garnicht in meine 5 1/4" Floppy und macht daher keinen Sinn :)

Nee, normalerweise habe ich ja auch immer ein "Wie repariere ich selber" Handbuch wo das wlles drin steht, nur ist das leider gerade nicht greifbar (verliehen).

Die CD laß ich mir mal Kopieren, wenn es wirklich ernst wird.

Dirk
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2004 12:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Christian

Bei den Toleranzen braucht man ja noch nicht mal einen Drehmomentschlüssel.

Handfest + einmal Schwupps dürfte dann ja fast passsen (solange sich die Räder dann noch drehen :)

Dirk, der gleich doch noch mal in die Garag geht und den Drehmomentschlüssel ansetzt.
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.