vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 08:59:18    Titel: VFR + Tüv Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen Leute,

heute morgen konnte ich nicht mehr liegen - also rauf auf das Moped und ab zum Tüv (musste ja eh diesen Monat erledigt werden).

Schon bei der Anfahrt zum Tüv machte ich mir Gedanken:
1. Es regnete heftig - (der arme Prüfer, der die Probefahrt machen muss Rolling Eyes Rolling Eyes )
2. meine Heckhöherlegung (nicht eingetragen)
3. mein "Doppelscheinwerfer" (ist so nicht erlaubt, da das eine Glas keine E-Nummer hat.
4. die CO-Werte bei der Abgasprüfung

Zum 1. - der Prüfer war ein junger Kerl - hat ihm nichts ausgemacht, allerdings war die Runde auf dem Hof stark verkürzt Laughing Laughing Laughing
zu 2. Heckhöherlegung - hat er gar nicht bemerkt Rolling Eyes Rolling Eyes
zu 3. Die Scheinwerfereinstellung stimmte - der Lichtkegel war o.k - also auch kein Mangel Rolling Eyes Rolling Eyes
zu 4. hat es mich doch sehr gewundert, das dort nur 0,9 % CO gemessen wurde - hab ich doch die CO-Schrauben eine 3/4Umdrehung weiter draußen (Grundeinstellung 1,5-1,75 U) - da muss ich jetzt mal noch ein bisschen drehen - 0,9 % ist doch eine bisschen mager

Aber alles in Allem - ich fahr wieder zum Tüv - der Dekra-heini im letzten Jahr war der Hammer - das brauch ich nicht mehr.

Und zu guter Letzt - nach 20 min war ich wieder vom Hof

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 10:18:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andreas
Glückwunsch es gibt halt auch noch Menschen, ist ja selten genug.
Die Prüfer sollen doch die Kirche im Dorf lassen.
Gruß Gerald#303
_________________
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 14:53:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte vor rund 8 Wochen meinen TÜV-Tag.

Der 125er Roller (Honda @ 125) hatte 1,65 vol% CO, nachmittags die VFR (RC 36/2 von '96) hatte 0,26 vol% CO.

Beide Messungen wurden vom selben Prüfer mit dem selben Messgerät durchgeführt. Und ich denke beide Messungen sind schlichtweg falsch. Eine 11 Jahre alte VFR mit 123.000 Km auf der Uhr würde mit 0,26 vol% CO kaum vernünftig laufen.

Beide Fahrzeuge gehen richtig gut, deshalb werde ich auch keine Änderungen am Vergaser vornehmen.

Was mich geärgert hat war die Tatsache, dass der TÜV an diesem Tag 110 € von mir kassiert hat, für 2 mal 20 Minuten Smaltalk.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.