vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Katch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 1
Wohnort: 94315 Straubing

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 21:40:56    Titel: Choke Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

bin neu hier hab gleich ein Problem.
Mein Choke-Hebel läßt sich nicht bewegen. Bevor ich alles zerlege und an der verkehrten Seite anfange zu suchen, wollte ich mal nach fragen, ob jemand schon dieses Problem hatte.

Viele Grüße aus Niederbayern

Katch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 22:26:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Katch,

willkommen hier bei den Verrückten, die lieber VX fahren als GSXR 5000 SSADFL(*)

Mit Deinem Choke-Problem lohnt es sich sicher, die Suchfunktion des Forums zu verwenden. Ich habe mit dem Stichwort Choke, 36 Threads gefunden. Wahrscheinlich der interessanteste für Dich ist Choke will geölt werden

Wenn Du dann noch Probleme hast, melde Dich wieder. Sind alle sehr hilfsbereit hier.

Gruß

Markus

(*) = Super-Schnell-Auf-Die-Fresse-Leg
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 22:28:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo...

bin auch neu hier und kein profi...

aber haste schonmal mit WD 40 geschmiert?

Der Hebel ist (ich hoffe es stimmt) rein mechanisch und ein seilzug mit den vergasern verbunden. Es könnte auch am Vergasser liegen das dort die entsprechenden stellen fest sind. Auch hier könnte WD 40 erstmal helfen.


MFG

andre
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 06:56:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann ich bestätigen. Meiner war auch fest. Habe ihn am Lenker ausgehangen und mit WD40 "eingesaut". Nach ca. 10 Minuten "hin-und-her-schieben" ging er wieder leicht.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spidermatze
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Kirchberg an der Murr

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 09:02:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, jetzt will ich auch mal senfen!!

WD40 sollte kein Problem darstellen, lediglich mit speziellen Zug-Schmiermitteln ist Vorsicht angebracht, da - soviel ich weiss - die Aussenzüge (also die Hüllen) innen mit Teflon beschichtet sind und das tendiert zum aufquellen und dann geht gar nix mehr... Ich hab mir mit so einem Zeug den Kupplungszug meiner XJ550 versaut, zuerst ging er nur schwer, dann hab ich ihn mit Bowdenzug-Spray von Tante L. behandelt und dann ging er ungefähr nen halben Tag prima, bis das Teflon so aufgequollen war, das der Zug überhaupt gar nicht mehr ging...

Also: unbedingt auf Teflon-verträglichkeit achten...

Falls ich mich irre - bitte korrigieren...

Ich habe hier im Forum auch schonmal was von Herzschrittmacher-Öl gelesen... keine Ahnung ob's das überhaupt gibt.. klingt für mich ein wenig nach Feilenfett oder Anlassfarbe... Kolbenrückholfederfett?

edith: Ja lustig... das Herzschrittmacheröl ist just in dem Fred (Thread), den Erwin verlinkt hat...

Gruß

Matze
_________________
The Purple-Fun-Cowboy - Der lilalauneKuhjunge

.:: so long and thanks for all the fish ::.

.:: D. Adams ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 11:21:04    Titel: Choke - Hebel Antworten mit Zitat
 
Hallo.

Der Kabelzug geht vom Lenker unterhalb des Tankes in einen kleinen "Verteiler" von dort aus gehen zwei Kabelzügel zu dem jeweiligen Vergaser.

Die Lenkeramatur demontieren und den Chokezug am Hebel aushängen.
Dann den Seilzug ein paar mal hin und her bewegen und diesen senkrecht halten und mit WD-40 säubern.

1 ). Tank demontieren
2 ). Die Verteilerstelle des Choke-Hebels kann mann öffnen. Gerne sammelt sich dort so allerlei "Schmutz" im Laufe der Jahre.
3 ). Diese Bereiche säubern und fetten. ( WD-40 / Schmierfett ) etc.

Dann müsste die Sache wieder funktionieren.

Auch darauf achten, dass die Seilzüge, welche dann zu den Vergasern gehen korrekt in der Vergaserführung sitzen.


Grüße

Dragchris Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.