vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
carsten#455
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 13:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Mittag,

mir ist aufgefallen, dass im Werkstattplan http://www.vx800.de/werkstatt_plan.htm die Motoröl-Wechsel alle 6000 km eingetragen sind, im Reparaturhandbuch aber nur aller 12.000 km. Ist das ein Fehler oder Absicht? Falls letzteres: Welchen Grund hat es, die Intervalle so dramatisch zu verkürzen?

Gruß

Carsten
_________________
Im Durchschnitt war der Teich nur 50 cm tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 15:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Carsten

bei mir steht in der Wartungsaleitung (Kopie im Handordner) 12.000 Km mit Filter. Anzuraten ist aber auch bei niedrigeren Laufleistungen einmal pro Jahr.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reinhard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 19:27:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Ich habe mich mit einem Suzuki Händler über dieses Thema im Sommer mal unterhalten. Er war der Meinung das die heutigen Öle eine wesentlich höhere Spezifikation haben wie die im Handbuch angegeben. Dadurch könnte man die Wechsel Intervalle ruhig verlängern, je nach Nutzung der Maschine, Kurzstrecken 6tausend - Langstrecken um die 10tausend KM, aber auf jeden Fall 1X jährlich.
!!!! Aber alles ohne Gewähr !!!! logisch er will ja auch sein Öl verkaufen.
Für mich trotzdem Kurios die Angaben in den Büchern, da sie cirka zur gleichen Zeit verfasst worden sind, oder der eine Verfasser war in Punkto Öl Hellseher!

Smile
Gruß
Reinhard
_________________
Der mit dem Tigger am Lenker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.