vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Doppelrücklicht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 23:37:05    Titel: Doppelrücklicht Antworten mit Zitat
 
Mal zur Ansicht, eher gut oder eher schlecht ? :




mit ori Glas:




Bin für jede Meinung dankbar.

Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 23:54:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

OK du sitzt zwar drauf auf deiner VX und die anderen müssen sich dein Rücklicht anschauen,
aber gefallen muß es in erster Linie dir selber!!!
Wobei wenn du mich fragst (und das hast du ja so allgemein getan) würde ich die Version mit dem originalen Glas vorziehen, aber das ist ja eben nur meine Meinung...
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2007 00:14:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
...also mir gefällt es mit dem originalen Glas auch besser, die kleinen runden sehen etwas verloren aus Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2007 00:18:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jop, Deine Meinung ist mit denen der meisten, die ich gefragt habe, identisch. Mir geht es halt in erster Linie darum, einen gewissen Sicherheitsaspekt nicht ausser Acht zu lassen. Bin mal mehrere Tage ohne Bremslicht rumgefahren, da ist das Risiko mit einer redundanten Beleuchtung doch deutlich geringer...


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2007 09:46:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Coole Idee! Cool
Die Form des Original-Rücklichts ist zwar nicht mehr "hip", passt aber einfach am Besten zu unserem Moped, das schließlich ein Kind der späten Achtzigerjahre ist..

Beschreibst Du mir als potentiellen "Nachmacher" woraus die Trägerplatte der beiden runden Leuchten besteht und wie Du sie festgemacht hast?
Leuchten von Tante Loiuse oder woher?

Und: ist es wirklich sinnvoll, zusätzlich zu den beiden runden Abdeckungen die Originalstreuscheibe zu montieren oder wäre es nicht sinnvoller, dann die runden wegzulassen - 2 x 5W sind schließlich kein Flutlicht...

Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2007 11:13:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Och die form der Orginal Rücklciht ist supi finde ich. passt perfekt zur VX.

Und aus dem grund gefällt mir die Version 2 am besten mit dem orginal abdeckglas.

und die zwei einzelnen punkte würden mir auch super gefallen. ich glaub wenns endlich wieder ne VX mein eigen ist will ichs auch machen evtl. mit schwarzen Rücklich dann Wink


so long

Fanatic
Nach oben
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2007 11:16:13    Titel: Antworten mit Zitat
 


Die Trägerplatte habe ich aus stabilem! Kunstoff ausgesägt. Befestigt ist diese mit 4 Schrauben an den ori Aufnahmepunkten. Die beiden Metallwinkel sind auf dem Bild noch nicht montiert.

Leuchten von Louise. Bei Montage des ori Glases habe ich natürlich die beiden runden Gläser vorher abgemacht.

Beim Ausrichten der beiden runden Leuchten darauf achten, dass die Verschraubung des ori Glases in die rechte und linke Verschraubung der runden Leuchten passt.

Um das Einpassen der Kunststoffplatte zu erleichtern, kann man sich vorher eine Schablone aus Alupapier anfertigen.

Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...


Zuletzt bearbeitet von dederik am Do Okt 11, 2007 17:39:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2007 21:03:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hübsche Arbeit: Mit originoool gefällt mir auch besser.

Aber auch die zwei Einzelleuchten...also es wäre okay. Vor allem mal anders, als Blickfang sozusagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2007 10:22:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eine gute Sache. Very Happy
Blöde Frage: Wie bekommst Du das
Original-Glas wieder über die zwei Lampen...
...und vor allem dicht?
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 16:59:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ori Glas passt 1a über beide Rundlichter. Zur Abdichtung habe ich die ori Gummidichtung hinten auf den Glasrand aufgeklebt. Ist hinten plan und schliesst bündig mit der Kunststoffplatte ab.




Zur Befestigung (Bild) auf keinen Fall die ori Schrauben verwenden, die sind zu dick und würden die Kunststoffgewinde der Rundlichter sofort zerstören.

Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 17:25:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klasse! Smile
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheng
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 18:17:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht geil aus ! Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich das auch machen soll ! Razz
_________________
Gruß Scheng us Kölle !!


Lebe jeden Tag so , als wäre es Dein Letzter !


Wer dreimal durch die Führerscheinprüfung fällt bekommt ein gelbes Kennzeichen und einen NL-Aufkleber (Never Learned)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 19:09:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau, ha er oben ja bereits geschrieben! Hab ich so zumindest verstanden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 19:48:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noch ne Bemerkung: Da die Rundlichter innen einen kleinen vespiegelten Reflektor haben, sind sie (rein subjektiv natürlich) erheblich heller. Ich mach noch mal ein Vergleichsfoto und stelle es hier ein.


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 20:55:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Man kann natürlich auch diverse LED Rücklichter einbauen:



_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 23:02:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

hast du Tante Louise geplündert oder wo hast du die Vielzahl von LED-Rücklichtern her???
Ist aber auf jeden Fall eine Überlegung wert sich ein LED-Doppelrücklicht anzubauen, wobei mir das Doppelte mit original Glas noch am besten gefällt.
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 10:49:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich wette das Photoshop grüssen lässt. Wink

so hab ich auch immer alles ausprobiert. wies später mal ungefähr ausschaut.

so long

Fanatic
Nach oben
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 16:25:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Photoshop... Shocked ...kostet Geld, das verbrate ich lieber für Rücklichter Very Happy Very Happy . Freeware-> Ultimate Paint.
_________________
Der Klügere kippt nach...


Zuletzt bearbeitet von dederik am Do Aug 09, 2007 18:53:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 12:06:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Dede Very Happy Very Happy

Saubere Arbeit - gefällt mir sehr! Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 13:06:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
kommt immer drauf an Wink Very Happy

aber muss ich mir mal ankucken.

so long

Fanatic
Nach oben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.