vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tieftaucher
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 18:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

die Fragen sidn vielleicht für euch banal, aber ich bin nunmal Anfänger...

1.: Ich wollte gene wissen, wie viel Liter der Tank fasst.
Ich habe den Beitrag weiter unten gelesen, dort gehen ja zwischen 19,4 und 21,5 Liter rein.
In den technischen Daten hier af der Seite steht, dass der Tank 19 Liter fasst und 3 Liter Reserve hat.
Nun meine Frage:
19 l inkl. 3 l Reserve = 16 l + 3l Reserve
oder
19 l + 3 l Reserve = 22 l
???????

So, nun zu 2.:
Mir ist letztens der Sprit ausgegangen.
Ich fahr ja nun noch nicht so lange und wollte mal testen, wie es sich anfühlt, wenn die Reserve ins Spiel kommt.
So, dann war's so weit, ich dreh den Hahn um und siehe da, ich bleib stehen.
Da wusste ich leider noch nicht, dass ich den die ganze Zeit auf Reserve hatte, für mich sah das anders rum aus.
Naja, ich hab sie dann noch ein paar mal versucht zu starten, aber nichts ging mehr, also hab ich sie zur Tanke geschoben.
Seitdem springt sie manchmal nicht gut an, d.h. morgen, beim 1. Start, ich ziehe den Choke, sie springt super an.
Aber wenn ich eine Weile gefahren bin, sie irgendwo kurz abstelle (10 min oder nicht mal), dann springt sie manchmal nicht gut an, oder eigentlich fast immer.
Es macht dabei nihts aus, ob der Choke gezogen ist oder nicht, ich muss dann beim Starten gas geben.
Kann es an meinem Malheur liegen?


Vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner beiden Fragen!


Schöne Grüße


Sascha
Tieftaucher -=TT=-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 386
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 18:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Sascha,

ich würde mal tippen das nach dem totalen Leerfahren, in den Leitungen noch irgendwo Luft ist oder im Vergaser sind Dreck Partikel gelandet.
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 19:41:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zu erstens:

16 l ohne Reserve + 3 Liter Reserve macht 19 Liter Norminhalt.

Zu zweitens:
Da schließe ich mich ANdy an. Das totale Leerfahren wird wohl Dreckpartikel aus dem Tank in die Vergaser gespült haben.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 04:45:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
falls sich jetzt jemand fragt, wieso der Dreck erst mit dem letzten Sprit in die Vergaser kommt:
Das sind die Schmutzpartikel, die leichter sind als Benzin und deshalb im Tank oben schwimmen.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweW
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 10:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn ich auf Reserve schalte und gleich (ca. 1-4 KM)ne Tanke finde gehen immer so zwischen 16,8 und 17,1 Liter rein.

UweW
_________________
Don´t worry - be happy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX800-neu
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 10:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
nachdem ich bei "Treffen & Touren" mit meiner "Insel-Springer-Tour" nicht so richtig angekommen bin, hier meine
letzte Tankfüllung: 19,83 l getankt auf dem Seitenständer
stehend. Also auf dem Hauptständer mindestens 20 l!!!

Grüße von Hartmut aus Schleswig an der Schlei, da wo Deutschland schon fast zu Ende, aber wunderschön ist Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 11:10:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi!

Zu zweitens, deine Frage wie es sich anfühlt wenn du umschalten muss. Ich hab damit Erfahrung da mein Tank ein Leck hat.
Wenn du umschalten muss dann zuckt dein Moped so ein bisschen. Bei der VX speziell ist mir dieses Verhalten nicht so stark aufgefallen. Bei ihr ist es so, dass ich nicht mehr über 3.500rpm raus drehen konnte. Habe ich es versucht ist sie sofort auf 1.000-2.000rpm runtergefallen. Beim erstem mal hab ich gedacht der Spritfilter sei verstopft und hab den Gashahn voll aufgerissen. Anschließend ist mir der hintere Zylinder ausgegangen. Hab's dann geschnallt und hab auf Reserve umgeschaltet. Bin dann mal mit nur einem Zylinder gefahren. Hat sich angefühlt wie eingeschlafene Füße Surprised !

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Nach oben
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 21:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
schalte so bei 270 Km auf reserve um, beim Tanken gehen dann zw. 14 und 15 Ltr rein, kommt darauf an wie Ich sie gefahren hane.
Mehr als 15 Ltr. gehen aber auf keinen Fall, egal welcher Fahrstil, beim umschalten rein.
Gruß, Walter. Very Happy .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 21:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Spritsparer

bei ca. 270Km muß ich umschalten und dann passen so bei 17Liter rein
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.