vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 15:02:21    Titel: Ölverbrauch !! Antworten mit Zitat
 
Very Happy Nochmal zum Thema ne Frage , wenn ich es richtig verstanden habe ist also ein Ölverbrauch von 0,5 L auf 1000 Km normal , wenn man auf der Autobahn mit 140-150 km/h bei 6000r/min bügelt ? Laughing Ist das bei Euren Moppeds auch so oder muss ich mir Sorgen machen ? Habe auf 308 km einen Ölverbrauch von ca 125 ml gemessen bei oben erwähnter Fahrweise !!! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 15:14:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Norbert,

die VX-Motoren neigen dazu bei Drehzzahlen >6000 im Dauerbetrieb Öl zu brauchen.

Suzuki sagt sogar, dass ein Ölverbrauch bis 1 Liter auf 1000 km noch o.k ist.

Bei deinem Ölverbrauch würde ich mir keine Gedanken machen - aber behalt es im Auge (Schön bei jedem Stop schauen ob genug Lebenssaft drin ist) , du wärst nicht der 1. der auf der BAB seinem Motor den Rest gibt.

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 21:42:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
hey,

kann ich bestätigen:

Bei "Überland-Kurven-Heiz-Touren" fast kein Ölverbrauch.
ABER bei Autobahnfahrten ist es mir schon dreimal passiert, dass sie einen (hochgerechneten) Verbrauch von 1L/1000km hatte (2x Stiege Heimfahrt, 1x nach Faak)

Trotzdem immer den Ölstand kontrollieren! Ich nehm immer 250ml Öl mit, wenn ich längere Autobahnstrecken fahr.

Beste Grüße

Buddy
Nach oben
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 22:12:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Nobert,

Ölverbrauch ist bei meiner guten alten 91er VX auch ein Thema. Ich habe inzwischen auf Touren stets eine kleine Wasserwaage dabei zwecks Nivelierung bei der Ölstandkontrolle Wink

Ride on
Wolfgang
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.