vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Michelin Pilot Road 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 22:06:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hej

Ich will dich ja nicht Ärgern aber hast du die Reifen schon bezahlt?

ich habe da nämlich einen Guten Tipp für dich wo du die Drauf ziehen kannst.

Habe einen gefunden der das für verdammt wenig Geld macht.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donnervogel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 13:52:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Patrick,

natürlich habe ich die Reifen und die Montage noch nicht bezahlt.
Ich lasse alle meine Fahrzeuge in Essen Kray bei Bike worxx warten.
Und ich fühle mich auch moralisch etwas Roman gegenüber verpflichtet.
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut und seine Prüfung bald so oder so
erledigt.
Viele kleine Arbeiten wegen Servicemäßig erledigt und bis zum Komplettbau ist alles möglich. Dort steht auch meine 2. VX die eine neues Kleid bekommen hat.
Das mit der gemeinsamen Tour steht aber höffentlich noch an oder.
Wie wär es Sonntag.
r-passlack@t-online.de
Grüße René
_________________
"Erkenntnis ist unschlagbar"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 23:01:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klar mit der Tour steht noch an....

Habe aber dein Beitrag gerade erst gelesen.

Habe ne Tour heute gemacht.....war im Sauerland.


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schorni
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 19:42:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX ler

jetzt habe ich neue Reifen, die Michelin Pilot Road 2 ( vorne +hi ) , der erste Eindruck gegenüber die Metzler ist Super Very Happy Very Happy
Fällt viel leichter in die Kurve trotz des langen Radstandes.
Ich bin mal gespannt wie das ist wenn wenn angenehme 20°C herrschen und der Reifen auf Temperatur gekommen ist.
Leider sieht es für Ostern nicht danach aus.

mfg Arno
Nach oben
Pescado
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 00:45:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr da, guten Morgen

Nun ist es daran den hinteren Reifen zu wechseln.
Natürlich werde ich den Michelin Pilot Road 2 wie vom Seniorpilot empfohlen aufziehen lassen.
Jetzt habe ich Metzler drauf.
Soll ich den vorderen auch gleich wechseln?

Tschuldigung für die eventuell dumme Frage

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 05:01:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Michael Very Happy Very Happy

das wäre gescheit - weil dann hast ein völlig "neues Mopped"! Laughing Laughing

Ich sag Dir, die erkennste nicht wieder! Cool Cool
Die fährt dann wie auf Schienen.... Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 08:07:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Pescado hat Folgendes geschrieben:

...
Soll ich den vorderen auch gleich wechseln?

Tschuldigung für die eventuell dumme Frage

Michael


Du sollst nicht nur, Du musst

Die Freigaben beziehen sich nur auf eine Marke. Für Mischbereifung, vorne Metzeler, hinten Michelin, habe ich noch keine Freigabe gesehen.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 19:16:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Bei meiner bin ich mit dem Hauptständer
aufgesetzt - tiefer gehts wohl nicht mehr. Very Happy


Doch, der Körschgen ist schon mal mit dem Koffer aufgesetzt. Kein Scherz!

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pescado
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 22:11:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten …

Mal sehen was ihr jetzt mit mir macht?!

War heute unterwegs, um mir 2 neue Michelin Pilot Road 2 zu besorgen bis ich zu einen DANIMOTO kam.
Ein sehr netter und kompetenter junger Mann der mir aber den Metzler Lasertec verkaufen wollte.
Seine Begründung bezog sich auf die V-max für die der Michelin gemacht wird und meine VX nicht erreicht. Die ~ 80 Euro die der Metzler billiger ist und er für die VX800 völlig ausreichend ist. Und und und ….

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab den Metzler bestellt und am Freitag wird er angeblich montiert. Sollte er nicht halten was versprochen wurde, habe ich Pech gehabt und muss noch einen Satz Reifen kaufen.
Andererseits fahre ich jetzt auch einen Metzler und bin zumindest bei meinem defensiven Fahrstil zufrieden.

Mal sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 06:03:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was wir mit dir machen werden...???

Na nix, - weil DU es ja bist, der auf den Metzeler rollen muss! hihi!
Ich habe sie auch noch drauf, aber beim nächsten Wechsel fliegen sie runter!

Es ist ja nicht so, dass der Metzeler gefährlich wäre. Und wenn du defensiv fährst ist ja auch alles okay! Auch beim Fahrtraining habe ich damit Schräglage ohne Ende geschafft!

Aber bei Nässe mag ich den Reifen gar nicht ... die anderen sind da wohl viel besser!

Naja, ich werde dann auch bald mitreden können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 06:13:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Michael,

es geht nicht um die V-Max die die VX läuft. Es geht um die Fahreigenschaften: aufstellkräfte in den Kurven, Handling usw. ........ und da sieht der Metzeler gegen den PR verdammt alt aus.

Zitat:
...Sollte er nicht halten was versprochen wurde, habe ich Pech gehabt und muss noch einen Satz Reifen kaufen.


..... wie willste denn das vergleichen ????
klar rollt der Metzeler auch ...

am besten wäre du würdest im Juni mit Gilbert in Stiege aufschlagen - dann würden wir dir mal eben andere Reifen mit Felgen unterbauen - .... nur mal so zum Vergleich


Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 923
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 14:50:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin die Metzler gefahren.... dann den BT45 drauf..... Unterschied wie Tag und Nacht... nur hält der BT nicht so lange, also nun den PR2 draufgemacht, erster Eindruck - noch mehr Handling als der BT, folgt ´bei mir nur gerne Spurillen, hatte der BT nicht so, aber es geht locker in die Kurven und wieder raus, als wärs eine andere Maschine. Und der PR soll fast doppelt solange halten (sagt dieWerbung...) Ich werde sehen. Kannst gerne in Stiege probefahren....
Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pescado
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 16:44:42    Titel: Teil 3 Antworten mit Zitat
 
Hallo Freunde

Reifen Odyssee die dritte.
Heute hat mich der Händler angerufen das der Metzler Lasertec nicht lieferbar sei und er mir den Pirelli Diablo Strada bestellen möchte.
Auf meine Aussage das ich dann doch lieber den Michelin Pilot Road 2 will rückte er damit heraus das er keine Michelin verkauft.
Also das Gerede gestern war nur Bauernfängerei und ich war der Bauer.
Da ich während des Telefonats gerade mit dem Auto (mit Anhänger und Ladung) unterwegs war und schon eine Anzahlung geleistet habe sagte ich ihm zu wenn ich mit der Freigabe keine Probleme habe und sonst alles passt.
Nach 3 Stunden fuhr ich bei ihm vorbei und er erklärte mir dass das mit der Freigabe in Österreich nicht so heiß gegessen wird wie in Deutschland. Die Dimension muss passen.
Also wird er mir morgen die Pirelli aufziehen.
Da ich hier nichts von diesen Pneus gelesen habe….
Bitte…

Ich Weis, immer wenn ich von meiner fixen Wahl (egal was, diesmal Michelin Pilot Road 2) abweiche kommt nur sch…. dabei raus.
Aber ich denke immer dass Profis mehr wissen als ich.

Na dann Gute Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 16:47:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich denke immer das die einfach nur verkaufen wollen!

Wieso fährst du nicht einfach zum anderen Händler??

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pescado
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 17:01:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ziehe ich jetzt durch.
Mal sehen vielleicht wird ja alles wieder gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1433
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 19:58:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo! Einige ernst gemeinte Worte zu Reifen. Richtig schlechte Reifen wird es nicht geben. Menschen sind einfach gestrickt und werden leicht Opfer ihrer Wahrnehmung. Ein Billigreifen aber neu, ist immer besser, als ein Spitzenreifen aber alt. Den Rest haben wir vergessen. Es geht nur, zwei gleiche Motorräder unterschiedliche Reifen. Sonst bleibt nur was wir ablesen können. Laufleistung. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 923
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 08:24:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stimmt nur bedingt Willi.... Wenn ich mit einem "schlechten" Reifen in eine brenzlige Situation komme und mein Ausweichmanöver in der Leitplanke oder im Grünen oder im Auto endet, dann will ich lieber einen "guten" Reifen, der solche Situationen mitmacht. Auch wenn er dann nicht so lange hält, das wäre mir egal.
@pescado
Ich würde dem Händler was erzählen... Du bist der Kunde. Laß dir nix aufschwätzen und mit dem Motto "mal sehen, vielleicht wird alles gut" hätte ich kein gutes Gefühl. Man sollte sich auf sein Material verlassen können.....
Gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 09:03:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy

Bei den guten Berichten zum Michelin PR2 werd ich den das nächste mal auch ausprobieren.


Allerdings muß man zum Vergleich "gut - schlecht" schon auch sagen, daß ein Billigreifen bei einer VX wohl nie einen Sturz verursacht hat. Selbst mit den vollkommen ausgehärteten und 12 Jahre alten Metzeler 55A (oder so) hab ich die Raste mal aufsetzen hören. Der BT45 hat klar den Charakter der VX positiv verändert; und zwar hauptsächlich in Punkto Handlichkeit. Und evtl. bei Regen - aber da fahr ich nicht (so Gott will Laughing Very Happy ).


Stürze wegen Haftung gibts nur wegen Sand oder nasser/glitschiger Fahrbahn. Oder bei nagelneuen Reifen; da ist so eine Konservierungsschicht drauf. Das bei Regen und man muß wirklich extrem vorsichtig sein.


Und - nicht zu vergessen - Bitumenflicken. Verdammt, ist das gefährlich. Hab ich kürzlich selber erlebt. Wegen hohem Gras am Straßenrand war der Fahrbahnbelag einer Kurve, in die ich grad mit anständiger Schräglage reingebollert bin, schlecht einsehbar. Das Vorderrad hat im Bruchteil einer Sekunde auf dem Bitumen um ca. 15 bis 20 cm versetzt. Mich hats massiv geschleudert aber - puuhh - hab irgendwie die VX wieder eingefangen. Riesen Glück, daß ich da nicht abgeflogen bin. Die nächste Zeit werd ich mich wohl wieder etwas ruhiger verhalten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pescado
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 09:09:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nun ja, wie ich hier gesehen habe schwören sehr viele auf den Michelin PR2 andere auf Metzler und wieder andere auf ganz was anderes aber von dem Pirelli Diablo Strada habe ich hier nichts gefunden.
An anderen Stellen im Internet schwärmen viele von diesem Reifen also werde ich ihn aus der VX ausprobieren.
Es ist doch interessant wie sich das auswirkt wenn der Strada anstatt auf 4j Felge auf 3,5 montiert wird.
Wenn die Maschine unfahrbar werden sollte werde ich wieder umsteigen.
Immerhin bin ich innerhalb von 8 Monaten von einem 650er Großroller über ein 125er Funbike zur 800er VX gekommen.
Ich passe meinen Fahrstil dem Material an.

Wenn ich´s überlebe werde ich euch vom Strada berichten Wink

Gottes Segen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 10:36:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:

Allerdings muß man zum Vergleich "gut - schlecht" schon auch sagen, daß ein Billigreifen bei einer VX wohl nie einen Sturz verursacht hat.


dem möchte ich mal bedingt wiedersprechen. Klar hat der Reifen allein keinen Sturz verursacht, aber eben einen auch unter Umständen nicht verhindert.

Mir ging es letztes Jahr so, dass ich mit den von Dir angesprochenen Holzreifen in eine kleine Asphaltspalte geriet und weg rutschte. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein guter reifen noch mal gegriffen hätte. Mein damaliger Reifen hat genau das nicht mehr getan und ich hab nen Abflug gemacht.

Verbeulte VX und gerissene Daumenbänder inclusive.

Habe nach dem Unfall die Metzler montieren lassen und war überrascht vom Unterschied in Fahrgefühl. Heute werden die MPR2 montiert und ich bin wirklich auf meine eigenen Erfahrungen mit dem Reifen gespannt.
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.