vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 13:51:13    Titel: Startprobleme... nach 1 Woche rumstehen Antworten mit Zitat
 
Hallo... irgendwie ist es verflixt... kaum steht das Mopped ne Woche, springt sie nicht mehr an. Ich glaube ich brauch einen Anlasskurs für die VX...
Batterie voll, Zündung an, Choke auf (Wie weit lässt sich der Chokehebel drehen? Mehr als 15mm?) einmal am Gas drehen, Gas wieder zu und Anlasserknopf drücken... jammerjammerjammer... nochmal am Gas gedreht....Anlasser jammerjammerjammer... *knall* Fehlzündung...
*Pause* Gas zu, Anlasser weiter drehen... jammerjammerjammer... nix, tote Hose.... Startpilot in die Ansaugöffnung unterm Rahmen.... jammer jammer jammer... hust.... hust.... nix.
Ich vermute fast das es am Choke liegt... aber ich habe den Zug kontrolliert, teilweise neu verlegt, geschmiert... die Suzi springt ja schlechter an als meine alte Honda. Oder mach ich beim Anlassvorgang was falsch?
Aber bisher habe ich alle meine Moppeds anbekommen. Vielleicht mag sie mich nicht?
Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 18:36:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also Startpilot nach 1 Woche halte ich nichts von. Der Choke lässt sich auf jeden Fall weiter drehen als 1,5 cm. Schau mal, ob da irgendetwas klemmt. Das Gas fass ich persönlich beim Kaltsttart nicht an. Einfach Choke auf und starten. Wenn du die Batterie schonen willst, mach das Licht aus. Nach 1 Woche sind Startprobleme allerdings seltsam. Ich tipp auf den Choke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 18:52:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie Colonel schon sagt, der Choke klemmt.
DFie VX spring aber auch, bei voller Batterie, ohne Choke an. Dafür muss man das Standgas ganz nach rechts drehen und ein wenig orgeln.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hadie-52
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 10:11:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dem möchte ich mich anschliessen , hatte das gleiche Proplem Choke mit
mühe und Not 1,5 cm !
Neuer Choke-Zug beim freundlichen knapp über 30. Euro eingebaut und
siehe da nun geht sie ca. 3.0 cm. und die Lady startet wieder normal .
Obwohl bei Winterlichen Temperaturen ist die VX nun mal nicht die
Startfreudigste , und wenn man dann noch nervös am Gas dreht ist es
schnell vorbei !

Allzeit Gute Fahrt, Grüße aus dem Westerwald Hadie-52
Nach oben
klausvx800
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Ahnatal

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 11:14:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Cool hiho,
jo bestimmt der Choke, hatte auch die gleichen Probelme mit meiner ersten VX. Coke neu machen lassen von einen Freund und nie wieder Probleme gehabt.
Gruß, Klaus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1205
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 19:06:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
ich hab heute meine VX nach mehr als 10 Wochen wieder angeworfen.
Ich motte die VX für den Winter nicht ein.
Zum Starten sofort die Starthilfekabel an den PKW ( steht sowie so neben der VX in der Garage ) damit die VX Batterie nicht überfordert wird.
Choke bis zu Anschlag ziehen. Ca. für 10 Sekunden den Anlasser orgeln lassen, dann 15-20 Sekunden warten.
Dann wieder orgeln. Nach max. 10 Sek. sollte die VX dann zumindest auf einem Zylinder laufen. Nach max. weiteren 5 Sek. ist auch der 2. Zylinder wach. Choke immer nachregulieren, damit der kalte Motor nur zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen dreht. Sobald es möglich ist, den Choke ganz zurück nehmen.
So kriege ich die VX immer ans Laufen Wink Cool
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 21:06:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Steffen hat Folgendes geschrieben:
Wie Colonel schon sagt, der Choke klemmt.
DFie VX spring aber auch, bei voller Batterie, ohne Choke an.

Dann ist sie zu fett eingestellt. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.