vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Holzauto
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 32
Wohnort: 74343 Sachsenheim

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 19:18:12    Titel: Zündkerzenbild vs. Zündaussetzer vs. CO-Gehalt Antworten mit Zitat
 
Also, folgende Problematik (ja ich hab die Suche schon benutzt Cool ):

am Samstag bin ich das zweite Mal VX gefahren Smile und im Gegensatz zum ersten Mal hatte sie massive Zündaussetzer, sowohl im Schiebebetrieb wie auch beim anfahren Crying or Very sad

Nachdem der Vorbesitzer mir zwei Zündkerzen mitgab mit dem Hinweis die sollte man mal tauschen habe ich das heute Abend getan.

Die vordere ist relativ schwarz und leicht angerußt, die hintere einen Tick heller wie das berühmte rehbraun; der TÜV Bericht vom letzten Jahr sagt links 4,23% und rechts 3,02% CO => was dem Kerzenbild an sich ja widerspricht, aber mal unabhängig von den alten Werten, was würdet ihr empfehlen, eine Grundeinstellung über die Gemischschrauben wie bereits im Forum erwähnt oder ein leichtes nachregulieren anhand des Kerzenbildes ?

Merci !
Rainer
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 19:40:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin aus dem Norden,
ich würde sie nach Kerzenbild einstellen, Gemischschraube um eine 1/4 Umdrehung rein, ca. 20 Km fahren, sofort am Ziel ausmachen, nicht erst lange im Standgasbetrieb laufen lassen, das verfälscht das Kerzenbild, und solange den Spass betreiben bis sie Rehbraun ist. Viel Spass
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzauto
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 32
Wohnort: 74343 Sachsenheim

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 19:50:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, heute das dritte Mal gefahren mit neuen Kerzen Cool
Super Sache..keine Fehlzündungen mehr...schon seltsam so ´ne Kerze...bei der Überführung war alles i.O. oder ich hab sie in meiner grenzenlosen Ahnungslosigkeit ersäuft Crying or Very sad

Die Gemischeinstellung werd ich nächste Woche wohl mal mit´m Tester machen...geht zackiger wie Kerzen rein und raus und rein und raus...

Danke fü die vielen Tipps Embarassed
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vx-wolle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.04.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 21:38:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
ngk kerzen ?
die gehen gerne mal kaputt
meine xt 500 merk das nur zu gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzauto
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 32
Wohnort: 74343 Sachsenheim

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 08:50:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Yep => NGK

die oberen Krümmerschrauben hab ich übrigens auch um 3,78543598° nachgezogen Cool
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.