Streß mit VX

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Heiko130
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Streß mit VX

Beitrag von Heiko130 »

Hallo @ all
Meine VX nimmt teilweise kein Gas mehr an, geht dann aus.
Sie stand jetzt 2 Tage ungenutzt in der Garage, bin heute nach Isny zum einkaufen gefahren, auf dem Weg dahin (Landstraße) zog sie nicht mehr richtig, als ob sie kein Sprit bekommt, also umgeschaltet auf Reserve.
Dann ging es erst mal wieder.
Wieder zu Hause angekommen bin ich ca. 20 Min. später weider nach Isny losgefahren zum Kumpel (ehem.VX - Fahrer).
Lief auch einwandfrei, an einer Ampel mußte ich stehen bleiben, plötzlich "verschluckte" sich die VX und fuhr nicht mehr mit voller Leistung.
Um 22.30 Uhr wollte ich wieder nach Hause fahren, da ging dann noch weniger, also fuhr ich auf eine Tankstelle weil ich dachte das eventuell die Reserve nicht mehr funktioniert, also 10 Liter reinlaufen lassen.
Wollte dann wieder los, gab Gas VX ging mit der Drehzahl runter, hätte es mir andersrum gewünscht und dann aus.
Also hab ich versucht mit Choke im Standgas nach Hause zu fahren, funktionierte auch ganz gut, konnte unterwegs den Choke rausnehmen. Bin dann ca. 3 km über die Landstraße getuckert, als plötzlich wieder volle Leistung kam.
Zu Haus angekommen wollte ich sie in die Garage fahren, wieder wenig Leistung.
Werde ihr morgen mal neue Zündkerzen gönnen und versuchen sie zu einem 10 km entfernten Suzukihändler( Zweirad Nuber ) mitzunehmen, das der mal einen Blick drauf wirft.
Wollte mit der "Saarländerin" in Urlaub und dann zu Albert ins Saarland fahren wo sie mal herkam.
Wenn sie weiter "zickt" hat sich der Urlaub erledigt. :evil: :evil:
Die zweite VX ist leider noch nicht fertig. :cry: :cry: :cry:

Gruß aus dem megawarmen Allgäu
Heiko

Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
hotrod
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Beitrag von hotrod »

Ich hatte ein recht ähnliches Problem. Hat sich zumindest so geäussert, daß die Vergaser keinen Sprit bekommen haben.

Scheint so als ob es bei mir der Benzinhahn/Unterdruckhahn gewesen ist. Ich hab einen neuen Unterdruckschlauch eingesetzt und mit einer Luftpumpe Unterdruck erzeugt und damit den Tank mal zur Hälfte geleert. Anfangs ging es wahnsinnig schwer, Unterdruck zu erzeugen; mit der Zeit immer leichter. Es kommt mir so vor als wäre irgendwas verklemmt oder verklebt gewesen was sich dann wieder gelöst hat. Anders kann ich es nicht beschreiben...

Bei Dir könnte es allerdings auch der Vergaser selbst sein, da Du ja schreibst, daß es mit Chokedüse besser geworden ist. Vielleicht mal etwas fetter einstellen?
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Erwin
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Beitrag von Erwin »

Seltsam,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Probleme mit der Kraftstoffversorgung (Benzinhahn->Benzinpumpe) häufen.

Ob das wohl am Sprit liegt? Wird jetzt neben Bio-Alkohol auch noch Pattex beigemischt??

Nachdenkend

Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
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Colonel-S
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Beitrag von Colonel-S »

[quote:0d8ea45160]Ob das wohl am Sprit liegt? Wird jetzt neben Bio-Alkohol auch noch Pattex beigemischt??
[/quote:0d8ea45160]

Das könnte gut sein und würde auch die Benzinpreise erklären. Habe heute für 1,44 Euro getankt. Und nicht Super sondern Diesel (natürlich nicht mit der VX :wink: )

Die spinnen doch! Und dann sagen sie, es liegt am gestiegenen Rohölpreis. Pah!!! Ich denke, es liegt an den bevorstehenden Feiertagen. Da werden nämlich viele Leute das Wetter nutzen und an die See oder dergleichen fahren. Oder natürlich Mopped fahren...

Sorry, ist offtopic aber musste mich mal kurz aufregen! :evil: :evil: :evil:
hotrod
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Beitrag von hotrod »

[quote="Colonel-S"][quote:b5c4cb567c]
Sorry, ist offtopic aber musste mich mal kurz aufregen! :evil: :evil: :evil:[/quote:b5c4cb567c]

Geht mir auch so. Nachdem ich jetzt meinen Autogas BMW verkauft habe :evil: fängt der Sprit an zu steigen wie blöd - grrrr. Der Rohölpreis ist nun bei 125 USD je Faß angekommen. Das ist nun 5 bis 6x so teuer wie vor 5 Jahren!

Auf der anderen Seite ein gutes Argument, noch mehr mit der sparsamen VX statt mit dem Auto zu cruisen :D

Servus
Robert
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Colonel-S
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Beitrag von Colonel-S »

Naja, mein Zafira Diesel braucht ca. 7 Liter. Die VX so 6,5. Dann allerdings Super. Aber ...egal!

Und kost´ Benzin auch 3mark10, ...egal, es wird schon geh´n! :wink:
Sparkplug

Beitrag von Sparkplug »

Also mit meinem schnuckeligen C1 fahr ich auch sparsamer als mit der VX.
Aber es macht nicht halb so viel Spaß. :D
Im übrigen hatte ich fast dieselben Symptome bei meiner und da wars der Rost im Tank. Schraub doch mal den Benzinhahn ab und schau dir die Kraftstoffsiebe an.....
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StoneCold
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Das Problem...

Beitrag von StoneCold »

Das Problem kenn ich bei meiner [color=violet:74f1669bd7]VX [/color:74f1669bd7] nur wenn sie kalt ist und bzw. die ersten paar Meter im reinen Stadtverkehr.

Das mit dem Preisen ist der Hammer, Dienstag für 1,369 getankt und heute stehen wie bei 1,469 na Hurra.
Zum Glück hat man noch einen Diesel, der sich ab und zu noch nützlich machen kann.

Aber sagt ma Leute ihr gebt euren VXlern SUPER zum trinken?
Habt ihr die Zündung dafür umgestellt???? ?(
Meine [color=violet:74f1669bd7]VX [/color:74f1669bd7] fängt an heller im Leerlauf zu klingen und auch bei etwas mehr Gas als erlaubt klingst sie irgendwie nicht mehr so satt als wenn ich ihr das gute NORMAL-Benzin gebe !!!
Läuft da was unrund ? Oder bin icke zu doof????
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Heiko :D :D

also ich tippe auf zwei mögliche Fehler:

1 Der Benzinhahn ist verschmutzt (Sieb) - Benzinhahn abbauen und säubern! 8) Ev. Benzinfilter aus Kunststoff in die Benzinleitung einbauen, die zur Pumpe führt? (Hab ich bei meiner - läuft super!)

2 Die Benzinpumpe ist defekt? :shock: Test: Benzinleitung des vorderen Vergasers abmontieren, in ein Gurkenglas stecken und kurz starten!
VORSICHT, daß kein Benzin herumspritzt, sonst fackelst Du womöglich Deine VX ab!
Muß ein ordentlicher Strahl Sprit kommen in das Glas! Wenn nicht, Benzinpumpe defekt! :cry:

Neue Kerzen sind nie ein Fehler - aber daß die VX zwischendurch wieder Leistung hat, spricht gegen defekte Kerzen?
Ich glaube, die Gute kriegt keinen Sprit.... :oops:

Versuch mal - geht einfach?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Stone :D :D

Ich bin prinzipiell Deiner Meinung: Superbenzin fahren macht technisch keinen Sinn, weil nicht notwendig! 8) Der Vau ist für Normalbenzin konstruiert!
Allerdings gibts da neuerdings einen nicht unwesentlichen Nebeneffekt:
die Beimengung von Methanol-Bio-Zeugs ist suspekt (wegen der möglicherweise angegriffenen Dichtringe! Bei Super ist wahrscheinlich nix von dabei..noch nicht...)

Mich wundert nur, daß Du den Eindruck hast, Deine neigt eher zum Klingeln/rauh laufen? Das Gegenteil müsste eigentlich der Fall sein, wenn Du Superbenzin fährst? Höhere Oktanzahl verhindert Klingeln - nicht umgekehrt? :lol:

Zündzeitpunkt umstellen musste nicht - geht auch garnicht so einfach bei der VX...(keine Einstellmöglichkeit!)
Würde sagen: wenn die VX zum Klingeln neigt, dann ist sie zu mager eingestellt! (Die TÜV-Abgasfritzen drehen gerne in Richtung mager - wegen der Abgaswerte!)
Dann wird`s heiss im Zylinder - nicht gut für den Motor/Zylinderkopf! :roll:

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
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Waltraud
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Beitrag von Waltraud »

[quote:f0bb3a6030="Seniorpilot"]

Zündzeitpunkt umstellen musste nicht - geht auch garnicht so einfach bei der VX...(keine Einstellmöglichkeit!)

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D[/quote:f0bb3a6030]

Kann man die Platte nicht nach ein klein wenig Veränderung mal ein paar Grad Richtung früh drehen?

Schraubende Grüße,

Torsten
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Torsten :D :D

Im Prinzip ja - wenn Du Langlöcher in die Platte fräst! 8)
Original geht`s nicht! :roll: :roll:

Ist aber, meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen - weil dann darfst halt nur mehr Superbenzin fahren - mit normal wird er wohl klingeln? :shock:

Wird interessant, wenn es kein Normalbenzin mehr gibt.... :shock: :shock:

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
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StoneCold
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Beitrag von StoneCold »

[quote:ff4a80668c="Seniorpilot"]Servus Stone :D :D

... Mich wundert nur, daß Du den Eindruck hast, Deine neigt eher zum Klingeln/rauh laufen? Das Gegenteil müsste eigentlich der Fall sein, wenn Du Superbenzin fährst? Höhere Oktanzahl verhindert Klingeln - nicht umgekehrt? :lol:

Zündzeitpunkt umstellen musste nicht - geht auch garnicht so einfach bei der VX...(keine Einstellmöglichkeit!)
Würde sagen: wenn die VX zum Klingeln neigt, dann ist sie zu mager eingestellt! (Die TÜV-Abgasfritzen drehen gerne in Richtung mager - wegen der Abgaswerte!)
Dann wird`s heiss im Zylinder - nicht gut für den Motor/Zylinderkopf! :roll:

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D[/quote:ff4a80668c]

Danke für den Tip!!!
meine Süße läuft wieder rund dank Normal und das mit dem Diesel bei mir hat sich ja auch dank der neuen Presistrategie wohl erledigt!!!
Bzw. dan meiner Suzi hat mein hat von Oktober bis jezt grad msl 4500 km mehr drauf und sie rund 6000 km!!!!
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Colonel-S
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Beitrag von Colonel-S »

[quote:bcdf68bc60]Aber sagt ma Leute ihr gebt euren VXlern SUPER zum trinken?
Habt ihr die Zündung dafür umgestellt???? verwirrt
Meine VX fängt an heller im Leerlauf zu klingen und auch bei etwas mehr Gas als erlaubt klingst sie irgendwie nicht mehr so satt als wenn ich ihr das gute NORMAL-Benzin gebe !!!
Läuft da was unrund ? Oder bin icke zu doof????[/quote:bcdf68bc60]

Wie soll das zusammenhängen??? Kann mir das mal jemand erklären, warum ein Motor bei Benzin höheren Oktanwertes anfangen sollte, zu klingeln?

:?: :?: :?:
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StoneCold
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Isch...

Beitrag von StoneCold »

[quote:e5a141ab3c="Colonel-S"][quote:e5a141ab3c]Aber sagt ma Leute ihr gebt euren VXlern SUPER zum trinken?
Habt ihr die Zündung dafür umgestellt???? verwirrt
Meine VX fängt an heller im Leerlauf zu klingen und auch bei etwas mehr Gas als erlaubt klingst sie irgendwie nicht mehr so satt als wenn ich ihr das gute NORMAL-Benzin gebe !!!
Läuft da was unrund ? Oder bin icke zu doof????[/quote:e5a141ab3c]

Wie soll das zusammenhängen??? Kann mir das mal jemand erklären, warum ein Motor bei Benzin höheren Oktanwertes anfangen sollte, zu klingeln?

:?: :?: :?:[/quote:e5a141ab3c]

Isch meinte ja nur ich hätte das Gefühl bzw. es im Ohr das sie anders klingt!!!!
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