vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ogni72
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 20:17:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hilfe mein Vergaser läuft über !

Bin morgens noch zur Arbeit gefahren (alles normal) und nach der Arbeit lief die VX etwas merkwürdig.
nach 200 metern habe ich festgestellt, dass der zweite Vergaser Sprit läßt und auch im Bereich des zweiten Kolben, war es noch sehr kalt. Also sie läuft nur auf einem Zylinder. Was ist passiert ???? Was kann ich machen ???? HILFE !
Die Schläuche sind alle dran (hoffe ich) !

Es grüßt Ogni72 Sad Sad Sad Sad Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 16:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ogni72!
Ich bin zwar nur "Hobbyschrauber" und habe mir die VX damals neu gekauft, um nicht wieder wie bei meiner TR1. ständig basteln zu müssen, fühle aber mit Dir und stelle folgende Ferndiagnose:
Wenn der hintere Zylinder nicht läuft, beweist dies zumindest, daß das Benzin-Luft-Gemisch im Brennraum nicht zündfähig ist. Dies wiederum kann folgendes heißen:
1. Möglichkeit:
zu mageres Gemisch im Brennraum oder
2. Möglichkeit:
zu fettes Gemisch im Brennraum bzw. "abgesoffen".
Im vorliegenden Fall spricht einiges dafür, daß die Schwimmernadel aufgegeben hat und der Vergaser abgesoffen ist, hierbei läuft meist sowohl Sprit nach außen als auch über die Ventile in den Brennraum hinein und dann geht in der Regel nix mehr.
Frage: hast Du noch ein Modell mit dem "alten" Benzinhahn (kein Unterdruckhahn)? Diese neigen zu erhöhtem Verschleiß der Schmwimmernadeln. Das Ganze kann natürlich auch bei Unterdruckhähnen passieren. Ist halt der Zahn der Zeit...
Im Fall, daß Du eine OFF-Stellung am Benzinhahn hast, handelt es sich um die alte Version.
Du solltest jetzt prüfen, ob z.B. die Zündkerze "patschnass" oder "furztrocken" ist. Eins von beiden wird es wohl sein.
Im Fall "naß" ist alles klar: Du mußt die Schwimmernadel austauschen,am Besten bei beiden Vergasern, sonst geht das Ganze am vorderen Zylinder nächstes Jahr von vorne los...
Und bitte nicht mehr weiter fahren, benzinverdünntes Öl ist der Lebenserhaltung des Motors abträglich Wink
So. Lange genug orakelt.
Hoffe, ich konnte helfen,
Gruß, Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ogni72
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 12:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Zunächst bedanke ich mich bei Gernot für die umfangreiche Erklärung. Very Happy !
Meine VX läuft wieder Very Happy Very Happy !
Zum Defekt: Ich habe Schwimmer und Nadel augetauscht.
Der Schwimmer war nämlich ein "Taucher", denn es war ein loch in ihm.
Nun zu den Kosten: Mad Surprised 66 Euro für Schwimmer, Nadel, Dichtring und Dichtung für die Vergaserkappe und das Original von Suzi.´
Ich finde ganz schön happig. Augen rollen

Aber egal sie SCHNURRT wieder.

Gruß aus Hannover Ogni72
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.