vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2003 08:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo. Habe VX Bj.91 seit 3 Jahren. Seit längerem habe ich, trotz Erneuerung, Kupplungsrutschen. Ich hörte das verschiedene Ölsorten mit Syntehtikzusatz dies bewirken können. Manche fahren jedoch Vollsyntehtik ohne Probleme. Könnte Hilfe brauchen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TC
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 22:49:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

wie siehts denn mit den Kupplungsfedern aus? Sind die noch ok? Wenn die Kupplung erneuert wurde, muss auch das Druckstangenspiel neu eingestellt werden! Ist das gemacht worden? Ausserdem sollte ein gewissen Spiel am Kupplungshebel vorhanden sein. Ist das der Fall?
Öl würde ich ausschließen solange es sich um 4-Takt Öl für Motorräder handelt!

Gruß TC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 21:27:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi TC!
Federn, Schrauben, Beläge und Reibscheiben sind neu. Habe auch einstellungsmäßig möglichst viel Luft gelassen.
Mir wurde gesagt das es an den Nicht-Orginalen Belägen (von Lucas) liegen könnte.
Trotzdem Danke!

Gruß Oliver


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 17:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Oliver!
Hatte solche Probleme früher mal mit meiner Yamaha TR1., nachdem ich ein Synthetik-Öl eingefüllt hatte.
Bei meiner VX sind z.Zt. (ca. 42000 km)noch die Originalbeläge in der Kupplung und seit einigen Jahren vollsynthetisches Öl von DELO, Viskosität 5W40, drin. Funktioniert (bislang) einwandfrei.
Gruß, Gernot (#193)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 08:41:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gernot
Denke mein Problem liegt an den Belägen. Dennoch habe ich die Lösung (hoffentlich). Habe die Kupplungsfedern 1mm unterlegt. Klappt bis jetzt super.
Trotzdem danke.

mfg Oliver


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.