vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 08:16:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
tja jetzt ist es auch bei mir soweit, die simmeringe sind hin. meine frage, muß ich für den wechsel der ringe die gabel komplett auseinander nehmen (wozu ich ja wohl auch das selbst gebastelte werkzeug brauche).
ist es richtig das es eine M16 gewindestange ist oder soll es M14 heißen! kann mir die ganze geschichte noch nicht so richtig vorstellen. für tips wäre ich echt dankbar.

gruß martin


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 09:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Martin,
die Holme müssen auseinandergebaut werden, weil Du mit Hilfe des Tauchrohrs die alten Simmerringe ausschlagen musst (man kommt nicht anders ran). Ob Du das "Spezielwerkzeug" brauchst, ist nicht sicher. Einfach folgendes probieren: Holme ausbauen und Öl ablassen. Dann wieder die Holme einbauen! Jetzt versuchst Du, die untere Imbusschraube zu lösen. Wenn sich das innere Gegenstück mitdreht--->Pech. Dann brauchst Du das Werkzeug.
Ich habe meine Gewindestange gestern noch mal gemessen: Außendurchmesser 16mm, SW der Muttern (alternativ schraubenkopf) 24 mm. Allerdings bin ich nun auch durcheinander wegen des Posts von Franz (http://www.vx800.de/vxforum/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=9&sid=c095008053a0695af575f52c74add279 ). Ist schon knapp 3 Jahre her, als ich das machte. Nun ärgere ich mich doppelt über meinen Tipfehler Augen rollen
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 12:28:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Martin,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Imbusschraube sich eigendlich immer mitdreht. Schwer wird's auch beim Festziehen.
Solltest Du eine Schrauberbude in der nähe haben dann mach's doch wie ich.
Du nimmst die ganze Gabel mit dorthin und läßt Dir die Schrauben mit einem preßluftgetriebenen Schlagschrauber herausdrehen, fährst nach hause, tauscht die Dichtringe aus und fährst dann wieder zur Werkstatt um die Schrauben anzuziehen. Das klappt meistens für'n Trinkgeld.

Viel Erfolg
Bill


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.