Ich bin neu hier und hoffe mal das jemand einen tip für mich hat.
Hatte bei mir zuhause in der garage eine defekte vx, typisches problem, kolben fest..... mein papa hat sie früher gefahren und die teile zu nem bekannten eines bekannten von nem bakannten gegeben, somit waren sie dann doch irgendwann nicht mehr auffindbar.... naja nichts desto trotz hab ich mich auf die suche gemacht und nach monatelanger suche eine vx mit getriebeschaden ergattert..... so nun stand ich als hobbyschrauber vor der aufgabe aus zwei eine zu machen..... hat eigentlich alles perfekt geklappt, motor raus, alles zerlegt und das puzzle wieder zusammen gesetzt. nach ein bisschen orgeln sprang sie auch gleich an, so nun kommt das was mich stutzig macht......
sie läuft nur auf einem topf und der andre haut nur weissen dampf raus..... zuerst hab ich mich nur auf das problem mit dem einem topf fixiert und mir gedacht das der qualm evtl vom öl beim zusammenbau kommt und alles wie zündkerze, vergaser, spritzufuhr überprüft.... aber nachdem das alles nichts brachte und der qualm auch nicht weniger wurde, stand ich da wie "der ox vorm berg"....
nun meine frage, hat jemand ne idee was es sein könnte????
ich denk mir das ich evtl neue kolbenringe bräuchte, wobei die laut aussage eines bekannte noch "passen"....
könnte es sonst noch irgendwa sein???
danke schon mal im vorraus
viele grüße flo