vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Sound der VX

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 15:26:00    Titel: Sound der VX Antworten mit Zitat
 
Habe diesen Beitrag schon im alten Forum gebracht, bin aber im Zuge der Umstellung (Forum) und einer anderen Frage untergegangen. Vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich mag die VX ja ganz gerne. Jetzt aber mal ehrlich. Der Sound ist für ein Zweizylinder nicht gerade pralle. Muß dazu sagen das meine noch gedrosselt ist. Habe sie aber auch schon offen gehört und bin nicht begeistert. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich einen satteren Sound bekomme ohne einen neuen Endtopf kaufen zu müssen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 20:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab mal auf der VX.net Hompage gelesen das jemand mit einem längeren Dorn von hinten in den Auspuff das innere Blech durchstoßen hat.
Was es bringt, oder ob Du dadurch einen Leistungsverlust hast, kann ich leider nicht beantworten.
Ist jedenfalls nicht TÜV-konform.
Würde es selber jedenfalls nicht probieren, da rückgängigmachen nicht möglich ist, es sei denn ,Du hast noch einen Ersatzauspuff. :confused: :confused:


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 20:35:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Now the naughty bit. Take one metal rod, about two feet long and half inch in diameter (no I am not metric yet) place inside exit pipe of exhaust and hit with heavy hammer! Not forgetting to remove metal rod, start engine. Sounds exactly the same! Try out on road-bless me! 120 and still pulling, 125 and think of license before throttling back. And fuel consumption? Slightly better when 'taking it easy' at around 50 mpg dropping to 45mpg if full power and performance used (that means 100 non stop 'up north' on motorway) which is the same as before exhaust mod.

Ein Auszug aus der englischen Seite Smile Smile Smile


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 22:37:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VXer.
Auch zu diesem Thema habe ich was zu sagen. Vor 11 Jahren hat sich (oh Graus) ein 10mm Bohrer in den Auspufftöpfen verirrt. War kaum ein Unterschied. Danach (vor 5 Jahren) habe ich den größten Fehler gemacht und mir eine 2 in 1 von BSM gekauft. Sollte angeblich aus V2A, in Wirklichkeit nur der Topf und die Krümmer nicht. Vor 2 Jahren wieder verkauft. Und wie der Teufel es will, ist doch heute ein 16mm Bohrer in den Töpfen gewesen und jetzt ist das ein richtig geiler Klang, nicht zu laut und falls das dem TÜV im nächsten Jahr nicht gefällt, mein Sohn ist Feinmechaniker und ich habe Schweißgeräte und Drehmaschine.
Viele Grüße Christian


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2003 09:59:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ihr Soundgierigen. Vorausetzungen sind zwei Anlagen und ein Bohrer, der so lang wie der Pott ist. Viel Spaß!
P.S.: Übern Tüv kommt man so nicht!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 21:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt, ich finde den Sound meiner VX auch im Originalzustand richtig gut, vor allem, wenn sie so ab 4.500 upm hochdreht...

Liebe Grüße an alle VX'ler,

Detlev Brüne


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 21:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute
wenn mehr reinkommt (Luftfiltermäßig) muß auch mehr raus und das bringt auch etwas
Gruß Christian
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)


Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Do Apr 15, 2010 21:42:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 21:25:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vorweg, der Sound der VX ab 4.500rpm ist wirklich genial und unüberbietbar.
Aber es stimmt dass der Sound generell satter sein könnte.
Die BSM 2-2 Anlage soll diesem Phänomen entgegen wirken. Aber ich denke nicht dass der Preis diesem MEHR an Sound entspricht. Ausser an deiner Auspuffanlage nagt schon der Zahn der Zeit.
Irgend wo, entweder in diesem Forum oder auf einer anderen Seite hab ich gestern eine Soundprobe der BSM 2-2 gefunden. Der Unteschied ist wie bereits gesagt hörbar aber die Kohle lohnt meiner Meinung nach nicht.

CU
Nach oben
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 21:26:43    Titel: Sound der VX Antworten mit Zitat
 
LEUTE MEINT IHR NICHT DAS DER SOUND DER VX SO GANZ IN ORDNUNG IST? VX IST DOCH KULT ODER?

Gruss Der Heizer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SMOKY
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.03.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 22:21:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
finde den Sound der VX perfekt,
erst recht seitdem ich sie einmal gelegt habe!Confused

Habe ein leichts Käferknattern seitdem mit drinnen
und das klingt so richtig geil Very Happy Cool Very Happy Cool


gruß smoky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 11:34:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, ich fand und finde den Sound sehr schön, erst recht, wenn man mal über 4000-4500 Umdrehungen geht - da bollert sie so richtig böse los. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 11:38:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mir hat der Sound immer sehr gut gefallen.
Da bestand imho kein Bedarf nach mehr.

Was sind das eigentlich für Beiträge mit "Gast"?
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 11:52:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
OttmarX hat Folgendes geschrieben:
Mir hat der Sound immer sehr gut gefallen.
Da bestand imho kein Bedarf nach mehr.

Was sind das eigentlich für Beiträge mit "Gast"?

Da ist wohl beim Konvertieren auf das neue System etwas schiefgegangen und die da zugrundeliegende Userreferenz fehlt in der Datenbank. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 17:34:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
OttmarX hat Folgendes geschrieben:

Was sind das eigentlich für Beiträge mit "Gast"?


Das sind Beiträge von Usern, die es mittlerweile nimmer gibt. Immerhin ist der Thread von 2003!! Auch damals war der Sound der VX schon top Very Happy Very Happy
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 20:35:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
...doch, mich gibts noch. Am 14. März 2003 war ich wohl noch Gast?

Das weiß ich nicht mehr...
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 21:06:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dich gabs doch irgendwie immer. Hab ich zumindest das Gefühl. Very Happy
Ich tendiere auch eher zu der Version, dass da bei der Konvertierung
älterer Daten ein paar Ungereimtheiten auftraten....
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
malte.boettcher
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 00:12:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe an meiner VX die 2in2 Jama-Laser Anlage dran, ist zwar etwas kerniger aber hatte mir dabei mehr erhofft. Muss dieses Jahr mit dem Auspuff das erste Mal zum Tüv und hoffe die drücken da n Auge zu....Locutus hat diese Anlage an seiner VX zwar einzeln abnehmen lassen und wollte mir da mal mit Rat und Tat weiterhelfen, aber dann ist er anscheinend ins Ausland gezogen und meldete sich leider nicht mehr...
Es gibt ein Video von einem Gert aus NL, der an seiner VX eine BSM 2in2 Future Anlage hat, die ist jedoch in Deutschland auch nicht zulässig.....aber der Sound ist geil!

http://www.youtube.com/watch?v=M6I7qUoCIOw

Glaube der ist auch auf einem Video vom VX Treffen in Stiege mit dabei und habe so eine im Harz auf Torfhaus schon einmal vorbeiknattern hören....war allerdings auch ein NL NUmmernschild dran....

http://www.youtube.com/watch?v=TsBUkhsaebc&feature=related
ab 4min45sec
Nach oben
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 00:21:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tja, es ist immer eine Freude, wenn auf deutschen Treffen unsere
ausländischen Freunde aus TÜV-freinen Zonen mit allem ankommen,
was uns u.U. auch Spass machen könnte.

Unter sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten gibts da einen immer
gerne zitierten Spruch: Loud Pipes save Lifes

Dem ist nichts hin zu zufügen. Shocked Razz Very Happy
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schaffner
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 56
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 15:13:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VXler ich finde den Sound meiner VX einfach toll und ich komme so auch ohne Probleme über den TÜV,


viele Grüsse und allzeit gute Fahrt wünscht allen der schaffner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 21:15:35    Titel: Sound der VX Antworten mit Zitat
 
Ja Jungs ich habe mir andere Dämpfer geholt mit verstellbarem Sound, etwas gebastelt und der Sound stimmt und der originale Auspuff bleibt erhalten.


VX Gruss Heizer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.