vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pinballwizzard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 12:30:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX'er Smile
Kann mir jemand mehr Auskünfte über Trägersysteme geben? Ich habe an meiner neuen Very Happy noch nichts, und hier in Italien sind die meistverkauften Givi. Ich würde gerne TopCase und Seitenkoffer so anbringen, dass ich sie nur bei Touren benutze. Also leicht anzubauen und mit akzeptabler Optik wenn sie nicht dran sind. Wo kauft man in D am besten und zu welchen Preisen. Nach meinen bisherigen Infos würde ich in Italien für ein komplettes System etwa 450 - 500 Euro zahlen. Wie ist das im Vergleich zu deutschen Preisen?
Wie beeinträchtigen eigentlich Seitenkoffer un T.C. das Fahrverhalten? Ich habe Null-erfahrung, also verzeiht meine "dummen" Fragen Razz
Danke für die Tipps Smile

Paolo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 17:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab gerade den bericht im zubehörtest gelesen Augen rollen... einige Fragen sind schon beantwortet
Paolo, der besser die berichte lesen sollte...schäm Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 20:22:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Paolo,
ich finde die Optik der Five Star Träger sehr akzeptabel. Guckst du hier: http://bilder.webpool.de/_bike/6208/2393_g.jpeg
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 04:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Warum besorgst Du dir nicht eine von Nonfango die hat meiner meinung nach eine gute Optik ( Klar Geschmackssachen ) aber sie kommt aus Deiner Gegend.

Sie besteht aus zwei grundeinheiten 1x das Trägersystem nennt sich Pack + dem Sidesystem wo die Koffer rannkommen das Trägersystem bleibt drann und das Side System kann man abschrauben.
Vorteil solltest Du mal ein andres Motorrad kaufen besorgst Du dir nur das Trägersystem und den Rest hast Du schon!

Such mal nach Nonfango im Internet ( genaue Adresse habe ich leider nicht )

Gruß

Skoute
_________________
Fahre VX und LS Gespann

lebe in Niederkassel - Ranzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pinballwizzard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 07:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für Eure Tipps ;-)

Hier der link zu nonfango.
Greg, ist das Dein Motorrad? Wirklich sehr schön, compliments to the owner Wink
Skoute, Nonfango ist tatsächlich schön, vor allem weil das side system abgeschraubt werden kann. Ausserdem ist es anscheinend die Firma, die am meisten für die VX 800 anbietet ( was Top- und seitencase betrifft ), zumindest was ich bisher gesehen habe.
Ich habe übrigens auch eine recht günstige Tanktasche gefunden bei puntomoto und zwar genau die als superprice gezeichnet ist. 45 Euro, ist das nach eurer meinung gut? stören die Dinger beim fahren?

Danke für alle infos ;-)

Paolo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 07:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Anbei den link um etwas die Nonfango Koffer TTL zu sehen.

http://home.arcor.de/joergwalther/vx-galerie/vx_stephan_ode.jpg

Fur Dein Tankrucksack würde ich ein Bagster System empfehlen, er schützt den Tank komplett und man kann verschiedene Tankrücksäcke ( was amn will ) befestigen, durch viele Urlaube im Süden hat sich das sehr gut bewärt.

Meiner ist Schwarz und ich habe den Tankrucksack Omega dazu
funktioniert alles bestens und man muß nicht aufpassen das der Tank bei anderen Tankrucksäcken zerkratzt

Gruß

Skoute
_________________
Fahre VX und LS Gespann

lebe in Niederkassel - Ranzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 07:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo

sorry ich vergaß den link

http://www.bagster.com/de/
_________________
Fahre VX und LS Gespann

lebe in Niederkassel - Ranzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pinballwizzard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 13:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
danke für die links. Mein Gott, eure moppeds sind alle so schön, da werde ich aber an meinem viel basteln müssen damit ich mich nicht schämen muss. Ich werd mal ein Foto machen, damit auch was italienisches in der Galerie ist.
Uebrigens, bei meiner fehlt sowohl der Schriftzug Suzuki als auch VX 800. Kann man die irgendwo erhalten? Mein mopped ist silbern, so wie das von Jörg in der Bildergalerie, aber wie gesagt, anonym Sad
Skoute, wie teuer ist so ein Tankrucksack wie der Omega, ich habe keine Preise gefunden?
Der hier kostet 45Euro bei Puntomoto.com ( ist im Angebot ).
Du sprachst von verkratzen, meinst du wegen den Magneten?

Viele Grüsse aus den Abruzzen Wink
Paolo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinballwizzard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 13:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
PS. Bei deinem nächsten Trip in den Süden, falls er nach Italien geht...schau mal in den Abruzzen vorbei, einen Grappa hat Paolo immer im Eisfach Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 08:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Ja ich meine die Unterseite des Magnettankrucksackes bei mehreren Touren ( obwohl ich immer schön den Tank sauber gemacht habe bevor ich ihn aufsetzte ) habe ich kleine Steinchen und Staub zwichen den Tank und Rücksack bekommen feine Kratzer waren die Folge.

Der Bagster ist leider keine billige Anschaffung der Tanküberzug kostete so um die 150,00 DM auf einer Messe und der Omega noch mal soviel ( aber wenn man reisen mit dem Moped macht wollte ich an ein gutes Gepäcksystem nicht sparen ) und bewärt hat er sich auf jeden Fall.

Also der Schriftzug Suzuki und VX800 würde ich weglassen, jedenfals in Deutschland bekommst Du Ihn nur bei Vertragshändlern und die haben Mad Mad Mad Preise da fällst Du vom Glauben ab.
Ist egal was für eine Suzi man Fährt, da ich noch ein LS650 Gespann besitze ( war ganz schön vergammelt ) benötigte ich jede Menge Ersatzteile ( EBAY war günstiger )

Wie die Preise in Italien Sind weiß ich nicht aber ich denke so preisgünstig ist kein Suzi Händler im Punkto E-Teile in ganz Europa.

Solltest Du mal in Deutschland sein und in der Kölner Gegend

Ein gutes Kölsch ist immer da

Gruß

Skoute
_________________
Fahre VX und LS Gespann

lebe in Niederkassel - Ranzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom-155
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46
Wohnort: 59846 Sundern NRW Sauerland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2003 11:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schaut doch mal mein Foto im Beitrag Doppelrücklicht (der dritte Eintrag). Die Packtaschen waren recht billig. Innen habe ich die labberigen Dinger mit Sperrholz und einigen Winkeln versteift. Unten links erkennt man einen von insgesamt 6 zurechtgeschnittenem Plastik oder Hartgummihaltern.
Die beiden Hepco Koffer sind auch nicht größer. Ausserdem lassen sich die Packtaschen von oben beladen, passen sich dem Volumen vom Ladegut prima an und es fällt nicht immer alles von allein heraus. Als Topcase habe ich im passenden Design eine Reisetasche gefunden. Boden und 2 Seitenteile wieder aus Sperrholz mittels Scharnier! So ist mein Topcase im leeren Zustand nur 2cm hoch!
Nur mal so als Anregung.
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.