vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
EifelFrank
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 13:58:18    Titel: Lichtmaschine LIMA Antworten mit Zitat
 
Ein herzliches Hallo!

Da ich neu hier bin, möcht ich zunächst mal dieses tolle Forum loben und das ganze Paket rund um die VX800 drumherum, wie z.B. Lokalschrauber, Handbücher, etc....

Habe selten so eine gute Fan-Page gesehen.

So - nun zum Thema. Meine VX steht seit ca. 4 Jahren still. Nun möcht ich sie wieder zulassen, doch etwas scheint nicht zu stimmen: die alte Batterie iss futsch, also Maschine über Autobatterie angelassen. Nehme ich nun die Überbrückungskabel weg, dann geht auch die Maschine aus und dies egal, ob im Leerlauf oder bei 4000 Umin.

Da ich leider kein Handbuch für die VX habe ist nun meine Frage: hat die Lima eventuell eine Sicherung, welche durchgebrannt sein könnte? Oder woran könnte es liegen, daß die VX sich nicht selbst mit Strom versorgt?
(Kabel, Stecker, etc...)

Viele Grüße aus der Eifel,

Frank

(bei Lokalschrauber werde ich mich noch eintragen - bin mehr der Mechaniker als Elektriker)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 14:04:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist normal, es gibt viele Fahrzeuge die dann ausgehen, da die Batterie, wenn ich mich recht an die Ausbildung erinnere, als sogenannter Puffer dient, nimmst du sie weg geht das Vehikel aus!

Zb. meine alte transistorierte Vespa hatte eine leere und kaputte Batterie, sie schaffte es nicht mal ein Blinklicht an zu bekommen, aber ohne die kleine Batterie lief die Vespa auch nie!

Du brauchst also ein Batterie, sonst geht die Maschine aus ...

Ich bin mir sicher, wenn du ne alte kaputte ausm Keller nimmst und dann dennoch überbrückst, würde sie weiter laufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EifelFrank
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 14:33:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ui - das ging ja flott.

Besten Dank für die Info. Die Lima kann sozusagen nur laden, wenn auch ein Widerstand vorhanden ist bzw. fehlt dieser, dann schaltet die ab.

Ich werd das mal mit der alten Batterie versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 14:42:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich könnte schwören, dass bei der VX das Bordnetz auch ohne Batterie ausreichend mit Strom versorgt wird um die Zündanlage zu betreiben.

@Starfly: Einen Kasten Bier dass Deine Erläuterung bei der VX nicht stimmt!


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 15:32:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Tut mir ja leid für Dich Markus. Aber die VX geht ohne Batterie sofort aus. Der Kasten geht an die Fliege. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 15:52:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach Du Scheiße Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 17:29:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann ich nur bestätigen. Hatte ne defekte Batterie.. die lieferte noch max ähm... 4Volt glaub ich.. auf jeden Fall viel zu wenig.. Hatte auch überbrückt etc etc..


@EifelFrank...

Kauf am besten gleich ne neue.. Die VX liebt starke Batterien *G*


MFG


Andre
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 17:50:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Markus

Da hatte unsere SternenFliege absolut Recht. War bei der SR500 auch
so. Die wurden oft ohne Batterie betrieben. Das ging aber nicht ohne
Einbau eines "Eliminators", der anstelle der Batterie eingebaut wurde.
Nur so (Batterie raus) tat sich da absolut nichts.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 18:09:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja jaaa. Immer rein in die offene Wunde Very Happy Very Happy

Kasten Bier ist schon in Arbeit (Grmmmpf) Confused Confused Confused
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 18:11:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, wenn du ne alte kaputte ausm Keller nimmst und dann dennoch überbrückst, würde sie weiter laufen!

Als ich dieses Jahr zum VX Treffen fahren wollte, hatte ich eine tiefentladenen Batterie. Mit Starthilfekakabel sprang sie sofort an und lief im Stand, aber als ich das Licht eingeschaltet hatte ging sie wieder aus.
Ich bin dann ohne Licht losgefahren kam aber nicht weit, der Motor hatte gestottert und ging wieder aus Sad
Nachdem ich die Batterie über Nacht geladen hatte war wieder alles im grünen Breich Very Happy
Ohne Batterie würde ich keine Experimente machen, die Batterie dient auch zur Verhinderung von Spannungsspitzen.
Bei einigen Fahrzeugen zerreißt es dann den Regler.
Ob das bei der VX der Fall ist weiß ich nicht.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 21:52:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank


du hast eine pn


Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.