vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

VX 800 gegen GSX-F 600

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stanley
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 18:59:07    Titel: VX 800 gegen GSX-F 600 Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

ich weiß auch, das man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht. Aber ich muß meine Erfahrung, die ich gestern machte einfach mal niederschreiben;-)

Zum ersten mal tauschten, meine Freundin und ich unsere Gefährten. Die GSX ist ein Rennbrösel klar, hat 86 PS bei 230 KG in etwa.

Die Sitzhaltung war sehr weit nach vorn, klar und man hat den Druck auf die Handballen gemerkt.

Aber viel bedeutender war der Unterschied der Fahrleistungen. Ich hatte sofort beim Anfahren das Gefühl, die Maschine sei gedrosselt auf 34 PS;-)In meinem gewohnten Schaltbereich, Drehzahlbereich tat sich wirklich gar nichts.............
Mensch, wie schön es doch ist etwas Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu haben. Erst ab 6500 und 7ooo U/min kam Druck, aber dann, nicht wenig.

Als ich wieder auf der VX saß, war das eine echte Wohltat. Angenehme Sitzposition mit dem LSL Lenker, natürlich alles viel weicher, selbst die Sitzbank. Aber der Druck von unten trieb mir ein tiefes Lächeln ins Gesicht. Man konnte echt sagen, ich hatte richtigen Spaß.

Natürlich würde ein GSX-F Fahrer jetzt schmunzeln. In seinem gewohnten Drehbereich ab 7000 wird er schon seinen Spaß haben, klare Kiste. Es sind halt zwei Welten von der Motorcharakteristik.

Ich möchte meine 20 Jahre alte VX niemals gegen ein Moped dieser Art eintauschen........................Wink


Ach so.....................meine Dame war nat. anderer Meinung und hat gemeint, ihr Schätzchen kommt besser aus dem Schuh.
Beim Sprintvergleich, den ich mir ja nicht nehmen lassen konnte hat sie jedenfalls klar den Kürzeren gezogen:-)


Viele Grüsse Stanley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 265
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 23:07:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich hatte auch mal den direkten Vergleich, als mein Kumpel Uli noch die GSX 600 (offen) hatte. Bei der Schwarzwaldtour ist er trotzdem nicht hinterhergekommen und als ich seine Mühle mal richtig aufgerissen hab, ist das Kettenschloss geplatzt Embarassed Embarassed Embarassed.
(er hat aber zugegeben, dass er da ein ganz billiges und bei der Leistung sei das ja eh nicht empfohlen, aber er fährt ja nicht so wild usw.usw.usw.)
Zumindest vor dem Platzen hat die offene 600er natürlich schon eine Ecke besser gezogen als die VX, aber eben auch erst ab 7000-8000 - schon ungewohnt, weil da für unsere Bikes ja der rote Bereich schon kommt.
Aber ich war froh, wieder auf der VX zu sitzen Very Happy Laughing
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.06.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 06:17:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wobei die GSX eben "kurvengeiler" ist........!
Kann ich von der VX nicht behaupten Wink
Aber ist eben was ganz anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 08:17:43    Titel: Re: VX 800 gegen GSX-F 600 Antworten mit Zitat
 
stanley hat Folgendes geschrieben:
[...]Die GSX ist ein Rennbrösel klar, hat 86 PS bei 230 KG [...]


Also Rennbrösel ist ja wohl ein wenig übertrieben. Bei dem Gewicht, das meines
Wissens ja nicht soooo viel unter dem der VX ist und dann mit den "mickrigen"
PS-Zahlen... Heutige 600er-"Rennbrösel" (z.B. Honda CBR 600RR) liegen weit unter
200 kg und haben dafür einiges über 100 PS).

Recht hast Du natürlich, dass die VX aufgrund ihres Drehmomentes sehr
entspannt zu fahren ist. Ich habe das bei meiner SV650 (Leergewicht 163 kg, 72 PS)
immer vermisst. Sobald man zu zweit fährt, wirds ungemütlich, auch wegen der
Sitzposition der Sozia. Solo fährt sie allerdings ab 3000 U/min sauber im 6. Gang.
Ab 5000 gehts dann richtig zur Sache und über 7000-11.000 bricht die Hölle los.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 10:10:01    Titel: Re: VX 800 gegen GSX-F 600 Antworten mit Zitat
 
[quote="OttmarX].......Solo fährt sie allerdings ab 3000 U/min sauber im 6. Gang.
Ab 5000 gehts dann richtig zur Sache und über 7000-11.000 bricht die Hölle los.[/quote]

kann ich von meinen anderen Roten auch behaupten...entspannt untenrumm, Krach obenraus.... Twisted Evil
Aber nu ist eh´Winter... die schlafen schon alle....

Gruss
lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 10:27:40    Titel: Re: VX 800 gegen GSX-F 600 Antworten mit Zitat
 
stanley hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich weiß auch, das man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht. Aber ich muß meine Erfahrung, die ich gestern machte einfach mal niederschreiben;-)

Ich möchte meine 20 Jahre alte VX niemals gegen ein Moped dieser Art eintauschen........................Wink


Ach so.....................meine Dame war nat. anderer Meinung und hat gemeint, ihr Schätzchen kommt besser aus dem Schuh.
Beim Sprintvergleich, den ich mir ja nicht nehmen lassen konnte hat sie jedenfalls klar den Kürzeren gezogen:-)


Viele Grüsse Stanley



Servus! Ich vergleich schon auch gerne und bin diese Saison auch einige Bikes probegefahren. Alles neue Bikes:

die CBR600rr mit 120 PS
die 06er ZX6r 636 mit 130 PS,
neue Fireblade mit 180 PS,
CB1000r naked mit 125 PS,
CBF1000 mit 98 PS
Kawa Z750 und die Z1000 mit 106 bzw. 125 PS,
Aprilia Shiver 750 und Dorsoduro mit ca. 90 PS,
Benelli TNT mit 137 PS



Die kleinen 600er Renner muß man nur so fahren wie Sie gebaut wurden: Rennstrecke - obere Drehzahl. Dann gehen die Dinger wie die Hölle. 9 bzw. 10 Sek bis 200 km/h und ein messerscharfes Fahrwerk. Das ist schon geil.

Die Fireblade ist auch schön zu fahren. Endlose Leistung und auch schon Drehmoment von unten raus. Dabei ein Fahrwerk, das extrem stabil aber auch handlich ist. Sogar ok wenn man mal eine Tour machen will.

Die Nakeds machen mir persönlich mit 2 oder 3 Zylindern viel mehr Spaß als die 4 Zylinder. Ok, die CB1000r ist auch schön zu fahren. Die CBF war nervig - gar nix für mich. Ätzende Windgeräusche und irgendwie langweilig.


Die Erkenntnis daraus: alle machen auf ihre Art Spaß. Eigentlich braucht man 5 Moppeds Very Happy für jede Laune und Einsatzzweck eine. So vom Spaßfaktor und Charakter wäre am ehesten noch die Aprilia Shiver mit der VX vergleichbar. Wenn man wirklich mal über nen Nachfolger nachdenkt, dann sollte man die mal probefahren; die gibts nämlich auch mit ABS.


Grüße aus München
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StephanCDI
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 10:43:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nuja, ob bei 72PS "die Hölle los bricht", sei dahin gestellt. Wink

Die SV geht schon recht gut oben raus und ist von der Charakteristik eher mit der 600er Drehorgel vergleichbar, als z.B. die VX.

Ich hatte die 600er GSXF 2 Jahre lang und habe das Mopped recht gemocht. Nichts außergewöhnlich sportliches, oder außergewöhnlich schickes, dafür aber auch nicht außergewöhnlich anfällig oder teuer. Smile

Im direkten Vergleich zwischen VX und GSXF gewinnt immer eine von beiden ganz klar, je nachdem, um welche objektive Disziplin es geht.

Kurvenverhalten: Die GSXF gewinnt.
Klar kann man mit der VX auch Kurven fahren. Man muss aber mehr arbeiten, die Kurven zirkeln, bei S-Kurven die Karre von einer auf die andere Seite "wuchten". Das ist bei der GSX in dem Sinn nicht nötig. (gerinerer Lenkkopfwinkel und kleinerer Nachlauf sei Dank) Die läst sich durch einen kleinen Lenkimpuls einlenken und zieht die Kurve fertig. Anders rum genau so. Das, was die GSXF von einem echten Sportler trennt, ist das hohe Gewicht.

Beschleunigung: Die GSXF gewinnt.
Ich behaupte mal, wenn man mit 4-Zylinder Drehorgeln fahren KANN, dann hat die VX keine Chance. Klar ist der Drehmomentkeller angenehm zu fahren und die 5 Gänge kommen der Schaltfaulheit zu Gute. Aber wenn man es drauf anlegen, will, seinen wir doch mal ohne Selbstbeweihräucherung ehrlich, stinkt das Eisenschein VX sowohl Datenmäßig als auch in der Fahrpraxis ab. (objektiv!)

Fahrbarkeit: schnelle Touren: die GSXF-Gewinnt.
Gerade bei viel Autobahn oder Hochgeschwindigkeitstouren hat die volle Verkleidung einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Die Tatsache, dass man auch mal bei 150 noch zum überholen ansetzen kann und sich dann auch noch was tut, macht die GSXF für schnellere Geschwindigkeiten im Vergleich zur Nackten passender.

Fahrbarkeit: gemütliche Touren über Land ohne Wettfahrten: Die VX gewinnt.
Dadurch, dass man so gut wie nie schalten muss und in nahezu jedem Drehzahlbereich vergleichbare Leistung ansteht, ist die VX eine der Königinnen des Cruise-Tourens Smile

Fahrbarkeit: mit Sozius und z.B. Stadtfahrten: Die VX gewinnt.
Die GSXF will, wenn Leistung gefordert wird, Drehzahlen haben.
Das bedeutet viel schalten, ordentlich orgeln und schön ham Hahn ziehen.
Sowas ist der VX grade egal. Die zieht immer. Nicht übermäßg, aber gleichmäßig, was zu zweit und in der Stadt ein klarer Vorteil ist.

Ich spreche hier komplett aus eigener Erfahrung. Und es kommt hier zur Gänze darauf an, was man selber will.

Die beiden Moppeds könnten unterschiedlicher nicht sein. Und genau so sind es meißt auch die Fahrer dazu. Deshalb ist es klar, dass der Vergleich eigentlich hinkt.
Es schadet aber nie, ab und zu über den Tellerrand zu blicken, und sei es nur, dass man nachher weiß, mit dem Gefährt die absolut richtige Entscheidung getroffen zu haben. Smile Wink

LG Stephan
Nach oben
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 10:50:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
StephanCDI hat Folgendes geschrieben:
Nuja, ob bei 72PS "die Hölle los bricht", sei dahin gestellt. Wink

Das hat der Aprillia1000-Fahrer auch gedacht, bevor er versucht hat auf
meiner Haustrecke dran zu bleiben. Very Happy

An der Ampel im nächsten Ort: "Die geht aber verdammt gut für
das kleine Motörchen...!" Shocked
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanCDI
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 10:56:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ottmarx:
Klar, die geht gut, keine Frage. Smile (steht auch oben)

Als bei mir aber das letzte Mal die Hölle los brach, ist mir die Sau-R1 bei 160 auf der BAB noch vorne gestiegen... Rolling Eyes Ist alles eine Frage des Blickwinkels.
Aber freu' Dich, die SV ist ein klasse Mopped. Hätte die VX ein bisschen mehr von der guten Geometrie der SV, ich würde nie wieder über ein anderes Gefährt nachdenken. (nur vielleicht ganz manchmal) Laughing
Nach oben
stanley
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 19:26:09    Titel: - Antworten mit Zitat
 
Schön geschrieben Stephan, kann ich auch alles unterschreiben soweit;-)

Ich sagte ja, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber wir haben halt die Mopeds getauscht und ich habe einfach das Bedürfnis gehabt, meine Eindrücke niederzuschreiben.

Ich denke trotzdem, in den ersten Metern beim Spurt brauchen wir uns nicht zu verstecken:-)

Zähle wohl und auch gern, zu den Cruisern unter den Fahrern, die schaltfaul sind und den schönen, gleichmässigen Drehmomentverlauf lieben gelernt haben.

Ach so, der Begriff Rennbrösel war auch nur eine ganz grobe Beschreibung für die GSX-F.....................................

In diesem Sinne, Grüsse Stan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 20:13:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mich würde bei Euren Vergleichen ja mal interessieren, wie breit bei den verschiedenen Töffs und ihren Fahrer(inne)n der Angststreifen am Hinterrad noch ist. Hilft alles nichts, ein Renntöff zu fahren und dann in den Kurven komplett nachzulassen. Shocked
Bei mir sind es ca. 1cm bei der VX und bei der Yamaha 900 Diversion etwas weniger. Die hat allerdings das deutlich bessere Fahrwerk. Mein Nachbar hat aber einen über 2cm breiten "Angststreifen". Wenn er vorausfährt mit seiner BMW 1150 Boxer, ist das für mich eine ziemlich gemütliche Angelegenheit. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mep
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 22:20:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei aller Lobhudelei, die VX hat es gar nicht nötig sich mit den modernen Geräten zu vergleichen. Sie stammt aus einer vergangenden Zeit und muß aus technischer Sicht einfach verlieren.
Aber für mich ist sie einfach ein Motorrad, dass nach meinen Geschmack, einfach noch nach dem klassischen Motorrad ausieht, sich so fährt und damit mit all ihren Macken einfach eine Menge Spass macht.
Wenn ich mit ihr zurück bin, habe ich ehrlich, immer dieses "breite Grinsen" unter dem Helm.
Glücksmomente!!!. Very Happy Very Happy Very Happy
Wo gibt es das noch für solch überschaubares Budget. Die VX bleibt in der Familie.
Wenn es etwas sportlicher und moderner zugehen soll, nehme ich die Rote V2 aus Bologna. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

mep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StephanCDI
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 10:16:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Eulenspiegel: Wir waren noch nicht gemeinsam unterwegs, ne? Wink
In dem Sinne ist die Frage natürlich berechtigt. Smile

Nur so viel: ich komme aus dem Berchtesgadener Land, da ist der Salzburgring nicht weit und spätestens bei den Privat-Bergrennen lernt man sich und sein Mopped recht gut kennen, wenn man konkurrenzfähig bleiben will.
Beides würde ich weder mit der GSXF, noch mit der VX in dem Umfang wiederholen.
In dem Sinne habe ich 3 Jahre pausiert, um ein wenig gesitteter unterwegs zu sein. Es ging da privat langsam um eine gemeinsame Zukunftsplanung und darum, die nächsten Jahre auch in einem Stück erleben zu können. Das war bei unseren früheren Aktionen nicht in dem Prozentsatz gewährleistet, wie es heute ist. Embarassed

Und deshalb fiel mitunter die Wahl auf die VX. So flott und schön man damit fahren kann und so schön der Drehmomentverlauf auch ist, aber SPORTGERÄT ist das einfach keines. Und das WILL sie auch gar nicht sein.
Sie ist perfekt für das, was sie ist. Ein hübsches, tourentaugliches, sehr schön zu fahrendes, unverkleidetes, Freizeitmotorrad mit genialem Klang und idealer Hubraumgröße zu einem unschlagbar günstigen Kurs.

Wenn man es kann, kann man auch mit einer GSX400 in den Kurven mithalten, vorausgesetzt, alle anderen Fahrer modernerer Sportler können oder wollen nicht (oder es regnet und sie trauen sich nicht Laughing ). Aber je höher das fahrerische Niveau aller Fahrer in der Gruppe, desto auffälliger werden die Schwächen am einzelnen Material. Wink

War schon eine tolle Zeit damals, aber das Heute ist mit der VX nicht minder schön .. nur halt anders. Smile

In dem Sinne LG und immer 'ne Hand breit Asphalt unter'm Gummi,
Stephan

PS: ich find's hier einfach klasse mit Euch, da erinnert man sich bei aller Technik und Sonstigem sogar gern an vergangene Tage. Embarassed Ob das jetzt nur an den Leuten liegt, oder ob da die VX auch was dazu kann, kann ich nicht sagen. Laughing
Nach oben
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 16:59:44    Titel: Antworten mit Zitat
 


Meine VX8oo hat einen Kumpel Very Happy Very Happy Beide sind blau Wink aber sonst auch nicht miteinander zu vergleichen. Very Happy Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 17:56:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
StephanCDI hat Folgendes geschrieben:
@ Eulenspiegel: Wir waren noch nicht gemeinsam unterwegs, ne? Wink
In dem Sinne ist die Frage natürlich berechtigt. Smile

Nur so viel: Ich komme aus dem Berchtesgadener Land, da ist der Salzburgring nicht weit und spätestens bei den Privat-Bergrennen lernt man sich und sein Mopped recht gut kennen, wenn man konkurrenzfähig bleiben will.
Beides würde ich weder mit der GSXF, noch mit der VX in dem Umfang wiederholen.
In dem Sinne habe ich 3 Jahre pausiert, um ein wenig gesitteter unterwegs zu sein. Es ging da privat langsam um eine gemeinsame Zukunftsplanung und darum, die nächsten Jahre auch in einem Stück erleben zu können. Das war bei unseren früheren Aktionen nicht in dem Prozentsatz gewährleistet, wie es heute ist. Embarassed

Ich fahre mit meiner VX nicht gerade langsam, das weisst Du (und einige andere hier auch). Aber das heisst nicht, dass man(n) sein Leben riskiert. Eine nicht einsehbare Kurve wird halt langsamer genommen, um im Notfall noch bremsen zu können. Das hat mir schon mehrfach das Leben gerettet. Cool
Aber wenn eine Kurve gut einsehbar ist, fahre ich durchaus gern zackig. Twisted Evil Zugegeben, auf einer fremden Strecke bin ich vorsichtiger als auf meiner Hausstrecke. Da weiss ich wenigstens, wo und wann der Kuhmist auf der Fahrbahn liegt - oder auch nicht. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 09:48:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Würd ich alles so sehen wie Stephan. Wenn man ausprobieren will wie schnell man auf kurviger Strecke von A nach B kommt ist man mit der VX immer langsamer als mit einem modernen Mittelklassebike (Gladius, XJ600, ER6n etc.).

Das ist irgendwo logisch. Gründe sind sehr einfach: Fahrwerksgeometrie, Leistung, Fahrwerksqualität (Stereofederbeinchen und weiche Gabel), schwache Bremsanlage, Kardan, schmalere Reifen/Felge, ein Zentner mehr Gewicht (vor allem oberhalb der Längsachse) usw. Wenn man mit der VX mal wirklich schnell mit starker Schräglage die Kurve angast, merkt man wie das Fahrwerk zu schwimmen anfängt.

Aber das alles ist ganz einfach wurscht. Wieso? Weils darum bei der VX halt nicht geht. Nicht schnell von A nach B fahren sondern ungestresst mit Lächeln im Gesicht wieder zurück von B nach A fahren wollen, das macht die VX zum Highlight. Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder auf den 1. 4. wenn ich wieder fahren darf...


Servus!
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 12:26:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
... Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder auf den 1. 4. wenn ich wieder fahren darf...


Servus!
Robert


Da haste ja auch selber Schuld!!! Warum haste auch eine Saisonkennzeichen!!!??? Oder willste sagen, dass du erst dann deinen Führerschein wiederbekommst Shocked Shocked Shocked !!!

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 18:32:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="ragodd"]..... Warum haste auch eine Saisonkennzeichen!!!???..../quote]


hi Ragodd

es gibt VX Fahrer, die ihre VX lieben und sie nicht auf gesalzenen Straßen bewegen - ich weiss - kann dir ja nicht passieren. In Bremen schneit es nicht und Salz macht ihr nur in die Suppe .....und den Grünkohl Cool


Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 18:40:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ne Leute, mal ehrlich...bei Eis und schlechtem Wetter oder gar Salz fahre ich auch nie.

Ich zahle 50 Euro Versicherung und 60 Euro Steuer für die VX!

Mit Saisonkennzeichen wären also ca. 30-45 Euro gespart, je nach Saisonlänge. Dafür hab ich ein noch blöderes Kennzeichen (mit Saisondaten) und muss mich sklavisch an die angegebenen Zeiten halten. So fällt also auch mal der Spätherbst mit schönnen Sonnentagen flach oder die ersten Sonnenstrahlen im Frühling.

Ich bleibe da felxibel...und kann immer. Auch wenn ichs dann doch nicht tu!!!

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 20:12:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi!

Ich kann Ralf's Meinung komplett unterstreichen ...
Für die 30-40 Euronen mehr habe ich halt die Möglichkeit auch im Januar bei Plusgraden, blauem Himmel und schwarzem Asphalt mal 'ne Runde zu drehen.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.