Hi,
am Sonntag wollte ich mir die VX mal vornehmen und sie von Grund auf Reinigen, Roststellen entfernen etc., da ich seit dem Kauf noch nicht dazu gekommen bin.
Im Forum lese ich nun ständig von Elsterglanz, Nevr Dull, Fertan etc. Kann hier mal jemand eine Empfehlung geben mit was Ihr so reinigt. Am besten auch für die versch. Motorradteile (Krümmer, Auspuff, Motor, Verkleidung etc)
Hoffe ich hab nicht einen gleichen Thread übersehen
Gruß Michael
Was genau nehmt Ihr zum Reinigen
Was genau nehmt Ihr zum Reinigen
Gruß, Michael [URL=http://www.facebook.com/michael.fritsch2]@FB[/URL]
- Eulenspiegel
Also, einige sagen, dass u. a. Neverdull dazu führt, dass die Maschine hinterher noch mehr rostet.
Ich nehme zum Reinigen (Fliegendreck) Glasreiniger. Danach kommt Wachs drauf. Bei Chromteilen nehme ich speziellen Chromwachs. Achtung, der greift Lack an, darf also nicht mit dem Lack in Berührung kommen!
...und dann glänzt die VX wieder...
Ich nehme zum Reinigen (Fliegendreck) Glasreiniger. Danach kommt Wachs drauf. Bei Chromteilen nehme ich speziellen Chromwachs. Achtung, der greift Lack an, darf also nicht mit dem Lack in Berührung kommen!
...und dann glänzt die VX wieder...
- ingodererste
- VX-Geselle
Also für die Wäsche sprühe ich die VX mit "unserem" Maschinenreiniger (natürlich verdünnt 1:15) ein - 5 Min. einwirken lassen und dann abspülen, geht prima für Schmutz, Insekten, Schmierreste etc., Bremsabrieb geht auch (aber der alte auf meinen 2. Felgensatz no Chance). Teerrückstände dann mit den üblichen Verdächtigen, Lack bekommt Politur und für die Chromteile neverdull.
-
Old_timer1951
- VX-Lehrling