vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Entchen
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Goslar/ Georgenberg

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 18:53:42    Titel: Lebensdauer der Batterie Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute, ich glaube jetzt ist die Zeit gekommen wo ich doch mal an eine neue Startbatterie denken muß, oder.
Meine Batterie ist noch die erste, also April 93.

Ist das normal wenn sie jetzt den Geist auf gibt oder nicht, meine Fahrleistung bis dahin sind gut 32000 KM

Was wird so ein Teil kosten und kriegt man so was überhaupt noch für so einen Oldie? Question

Was meint Ihr dazu, schöne Grüße von Roland dem VX fahrer
_________________
Nimm deinen Schutzengel immer mit wenn du fährst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 19:18:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Roland Very Happy Very Happy

Das wären ja 17 Jahre? Kann ich fast nicht glauben, daß eine Bleibatterie funktionsfähig so alt wird? Rolling Eyes

Normal ist für eine Bleibatterie:
3 Jahre - Pech
4-5 Jahre = normal
länger als 5 Jahre = Glück plus gute Pflege! Laughing Laughing

Darfst ruhig `ne Neue spendieren - nach 17 Jahren? Nimm kein Billigprodukt - besser Markenbatterie, sonst ärgerst Du Dich nachher...

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 19:23:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ich halte es eher für unnormal, dass Deine Batterie so lange gehalten hat.
Km-Leistung ist da weniger maßgebend als Alter.
Die Maße sind standardisisert, da gibt es nur wenige Größen und die für VX ist standardmäßig überall verfügbar.

Tip: Nimm eine Gelbatterie, kostet ab 70 EUR, hat kaum Selbstentladung und ist nicht hitze- und kälteempfindlich

Gruß Jörg
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1467
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 20:36:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist das wirklich noch die erste Batterie? Bist du Erstbesitzer der VX?
Meine erste Batterie hat 11,5 Jahre gehalten.
Wenig fahren ist schlecht für die Batterie, du hast sie bestimmt regelmäßig geladen.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 21:29:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

bei mir hat beim Kauf der VX der Vorbesitzer gesagt, dass die Batterie wohl noch neu müsste...
Das war vor 7 Jahren!!!
Nun habe ich aber wirklich mal einen neue gekauft.
Batterien sind Verschleißartikel.
Beim regelmäßigen Fahren halten die noch am längsten - aber 17 Jahre halte ich da doch für unglaubwürdig lange???
Aber wenn es stimmt dann ist das auch kein Problem mal eine neue rein zu machen...
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 23:57:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Roland dem VX Fahrer

lass die Batterie in Plexiglas eingiessen und bringe diese bitte auf das 2010-Treffen mit.
Das dürfte wohl die älteste amtlich registriert Batterie sein die im Jahr-2010 den Geist aufgeben hat.
RESPEKT!

Manch ein Herzschrittmacher würde gerne solange Saft haben wollen.

Lieben Gruß
Eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smoky58
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 10:37:39    Titel: Batterie Nr.3 tot Antworten mit Zitat
 
Hallo, vorgestern hat meine dritte Batterie, eine delo, auch nach 6 jahren den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich mir eine varta bestellt, gab es im web für 51 Euronen Angebotspreis. Jetzt bin ich gespannt, wie die ist, aber bis jetzt kann ich nicht klagen, Schnitt alle 6 Jahre. Leider bin ich die letzten 2 Jahre wegen Nachwuchs und Verantwortung gerade mal 500 km gefahren. Das geht auch auf die Batterie, trotz Erhaltungslader . Embarassed
_________________
Gruß Martin Ra. #63
(setzt euer Hirn bitte auch für andere ein !)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1285
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 10:55:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Leute, ich habs diesmal gleich gemerkt: Exclamation
Entchen ist das nächste Witzprojekt von Ragodd.
Der will uns wieder verarschen.

Aber Finthens Aufforderung gilt. Wenn Du mit einer nachweislich 17 Jahre alten Batterie in Stiege aufschlägst und wir dort noch irgendeine Spannung messen, gibts 3 Bier von mir gratis.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 17:57:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es hat lange gedauert, aber was ich mir hier für einen Ruf erarbeitet habe, ist unglaublich!
Da muss ich echt nix mehr schreiben und trotzdem denkt sogar der Scheff, ich bin forumsaktiv und verkaspere die Leute! hihi! Laughing

Klappt das im Berufsleben auch so: 2 Jahre Vollpower und dann einfach zu Hause bleiben, der Scheff denkt schon, der Rago ist immer da und gibt alles!!!! Laughing Laughing Laughing

Nein, diesmal war ich es wirklich nicht, aber die Idee ist genial!!!! Muss selbst ich zugeben!

Aber vielleicht wäre es besser für meinen Ruf, wenn Ihr doch glaubt, dass Rago = Entchen ist!

Also.....wer weiss, wer weiss!!!!!

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Entchen
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Goslar/ Georgenberg

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 12:28:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, aber es ist wirklich noch die erste Batterie. Ich habe sicherheitshalber alle Wartungsunterlagen durchgesehen, da ich ja der erst Fahrer bin hat keiner weiter an der Susie rumgeschraubt.
Ich bin ja auch kein Vielfahrer so das ich die Batterie immer schön geschont habe. Sie wurde im Winter immer ausgebaut und alle Monate einmal be- und entladen. Auch habe ich immer nach dem Wasserstand geschaut und ab und an etwas nach gefüllt.
Schade das auf der Batterie kein Datum steht, damit Ihr mir glaubt.
Wenn ich sie an mein Ladegerät hänge dann füllt sie sich auch wieder aber nur wenn das Motorrad länger als einen Monat nicht gestartet wurde, ist die Batterie zu schwach zum starten Crying or Very sad

Wo ist es denn besser eine neue Batterie zu holen, bei Suzuki oder im Zubehörgeschäft Question

Gruß Roland der VX Fahrer
_________________
Nimm deinen Schutzengel immer mit wenn du fährst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 12:49:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

erst mal meine Hochachtung - wie du siehst hätte keiner gedacht das eine Batterie wirklich 17 Jahre durchhalten kann!!!

Zitat:
Wo ist es denn besser eine neue Batterie zu holen, bei Suzuki oder im Zubehörgeschäft


Das ist allerdings eine Frage???
Es wird sehr unwarscheinlich sein das eine neue Batterie von Suzuki auch wieder 17 Jahre hält!!! Was sie kostet kann man ja mal erfragen???
Bei den großen Zubehöhr-Händlern gibt es mehrere passende Batterien zu unterschiedlichen Preisen.
Es ist auch eine Glaubensfrage welches hier das "günstigste" Angebot ist???
Es besteht durchaus die Chance das eine teurere Batterie etwas länger hält, aber es nur eine Chance!!!

Es stellt sich mir aber eine ganz andere Frage???

Wenn du wie du schreibst schon 17 Jahre VX fährst, müsstest du in dieser Zeit eigendlich schon selbst herausgefunden haben wo man was kauft???
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 626
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 21:15:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Entchen hat Folgendes geschrieben:


Wo ist es denn besser eine neue Batterie zu holen, bei Suzuki oder im Zubehörgeschäft Question

Gruß Roland der VX Fahrer


Ich würde mal mit dem Hersteller deiner Batterie Kontakt aufnehmen, vielleicht brauchen die was für ihre Werbeabteilung und es springt ne neue raus Laughing

Kaum zu glauben, 17 Jahr und der Rago steckt nicht dahinter. Cool
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 22:20:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Entchen

Du hast geschrieben:

wenn das Motorrad länger als einen Monat nicht gestartet wurde,

dann muste halt alle drei Wochen die Süße zum Erwachen anschmeißen und ne Runde drehen Laughing Laughing

Grüße aus Stuttgart
Rainer
Nach oben
Greeneye
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Ahlerstedt

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 22:54:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
17 Jahre mit einer Batterie... das hätte ich auch gerne.

Ich habe meine VX vor 1,5 Jahren gekauft, die Batterie die drin war war kaputt, der Händler hat eine andere eingebaut (keine neue....), die war auch kaputt und dann hat er die nochmal getauscht.
Jetzt spring die Maschine nach 2 Tagen nicht mehr an, oder wenn ich mal 10 min das Standlicht anlasse, oder es etwas kühler oder feucht ist...

Die Ladespannung habe ich auch gemessen, das passt soweit und abgeklemmt habe ich die Batterie auch, mit dem selben Ergebnis.

Also zum Thema Lebendsdauer, bei mir 1 Jahr.

(ach ja, war über Winter ausgebaut und wurde geladen)
_________________
Meine VX passt durch die Haustür und steht im Nebenraum....

Ich bin geerdet und kurzentschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 23:18:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

17 Jahre, wirklich ein stolzes alter für eine Batterie.
Ich überlege gerade ob ich das schon mal erlebt habe.... 12 Jahre, das hatte ich schon mal. Selber gewechselt und nach dem Herstellerdatum geschaut. Ich war beeindruckt. Allerdings war das ne Batterie aus einem PKW.

Batterien (Accus natürlich) haben ja gewisse Ladezyklen für ihre Lebensdauer. Nach so und sovielen Ladezyklen ist sie dann def. Springt ein Motor gut an wird die Batterie länger halten als bei eimem Motor der erst die halbe Batterie leer saugt bevor er sich bequemt an zu springen.

@Entchen: Sie muß sehr gut angesprungen sein. Very Happy

Gruß N+
Nach oben
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 23:22:08    Titel: Lebensdauer der Batterie Antworten mit Zitat
 
Hallo Jungs
meine Batterien, Billigprodukte haben nie lange gehalten, die waren nach einem Jahr Platt. Habe mir dann eine Varta geholt und die hat neun jahre gehalten. Meine neue ist auch wieder eine Varta.

VX Grüße Heizer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 23:30:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Heizer

Schön das du so gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat.
Ich hatte in meiner Firma angeregt Varta statt Deta zu kaufen. (wir verbrauchen sehr viel Batterien)
Haben wir dann auch gemacht, mit dem Erfolg das die guten Varta die gleichen Standzeiten hatten wie ihre preiswerteren Deta........... 1 bis 1,5Jahre allerdings rede ich hier von 225AH Batterien.
OK, es sind beides keine Billigproduckte....
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 13:39:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
17 Jahre? Toll - und das bei einer Töff-Batterie! Shocked Autobatterien halten bei mir auch länger als 10 Jahre, insofern kann es durchaus sein, dass die Töffbatterie bei guter Pflege auf eine derart lange Lebensdauer kommt. Wink Man fährt mit seinem Töff wesentlich weniger, von daher droht weniger die Gefahr von Bleischlamm und bei einem regelmässigen Be- und Entladen (wie Entchen schreibt) halte ich eine derart hohe Lebensdauer durchaus für möglich. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 20:02:51    Titel: Re: Lebensdauer der Batterie Antworten mit Zitat
 
Heizer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jungs
meine Batterien, Billigprodukte haben nie lange gehalten, die waren nach einem Jahr Platt. Habe mir dann eine Varta geholt und die hat neun jahre gehalten. Meine neue ist auch wieder eine Varta.

VX Grüße Heizer


@ Heizer

Deinem Zitat möchte ich mich gern mal anschließen. Meine letztes Jahr erworbene DELO Batterie allerdings für eine ER-5 (über ein gr. Hamburger Motoradteilezubehör) habe ich letzte Woche wieder in der regionalen Braunschweiger Filiale defekt abgeben können u. diese auch gleich reklamiert... sprich meinen Garantieanspruch geltend gemacht.

Die defekte Batterie wurde anstandslos anerkannt u. ich bekam mein Geld zurückerstattet.
Nun habe ich mich für eine VARTA Batterie über einen bei uns regionalen Autoteilezulieferer entschieden und das zu wesentlich günstigeren Konditionen als DELO & CO
Wink

Mal schauen ob die Batterie länger zuverlässig Ihren Dienst versieht, als Ihr "billger" Vorgänger Sad

liebe VXer Grüße


Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 20:07:40    Titel: Lebensdauer der Batterie Antworten mit Zitat
 
Ja ich baue die Batterie im Winter aus und lade sie einmal im Monat auf.
Im Frühjahr rein damit und die geht!!!! Da kannste auch mal orgeln aber das brauch ich nicht.
Wie schon mal im Forum geschrieben wurde, mit Butangas Feuerzeug Gas in den Ansaugtrackt.
Aber noch mal zur Batterie, das Billigste ist am Ende das Teuerste deshalb für mich, NUR VARTA

MFG Heizer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.