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dOMESTOS
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 10:02:53    Titel: VX läuft schlecht und nur mit Choke... Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,
ich bin nen neu-VXler und auch hier im Forum neu.
Erstmal Gratulation zum 10ten.

Mein Problem:
Ich hab mir im Winter ne VX zugelegt, die 6 Jahre gestanden hat.
Sie sprang erst mal nicht an.

Nachdem ich den Tankinhalt, Zündkerzen und's Öl gewechselt habe springt der Bock bei einer realtiv warmen Umgebungstemperatur mit Choke an.
Sie läuft mit leichten Fehlzündungen und ist im Stand dann auch echt drehfreudig, nimmt's Gas super an. So ab 3000U sind die Aussetzter auch weg. Nehm ich den Choke raus, geht sie aus und springt ohne Choke auch nicht mehr an. Auch wenn sie dann schon Betriebstemperatur erreicht hat, läuft sie nur mit Choke. Dabei stinkt sie relativ gut nach Sprit. Wenn ich dann nen Meter fahren will, hab ich nen Leistungsverlust und sie stirbt mir ab. Wenn ich an der Leerlaufdrehzahlschraube drehe tut sich gar nix.

Der Schrauber meines Vertauens (ein Autoschrauber) und ich haben 0,00 Ahnung von Vergasern und somit ein wenig Bedenken die Dinger irgendwie zu zerlegen.

Habt ihr nen kleinen Tipp für nen Schrauber mit 2 linken Händen?

Stephan
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 10:39:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Stephan,

vielleicht liest Du Dir das mal durch und entscheidest dann, ob Deine beiden linken Hände dafür geeignet sind. Very Happy

Alternativ gibt es ja noch Profi-Betriebe, die das für Dich machen können.

Willkommen bei den VXern

Markus
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dOMESTOS
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 18:25:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Markus,
aber ich hatte schon vor meinem Beitrag das Forum gesichtet. War dabei auch schon auf deinen 110 Seiten langen Workshop gestoßen. Seitdem ist mir nu erst recht Angst und Bange...

Bei nem Profi nicht würde mir allerdings die rechte, hinteren Hosentasche bluten.
Was meinste denn würde so ne Werstatt nehmen wenn die deinen Workshop durchzieht? Auf der anderen Seite: Warum brummt se mit Choke...?

Trotzdem nochmal danke für den Deal: CD gegen Gummibärchen...
Hatte mich auch schon auf anderem Wege elektronisch bedankt, aber ich hab dir direkt geschrieben (nicht über VX800.de). Das ging wahrscheinlich in den Spam-Ordner...

Greetz
Stephan (Hans-Willy, dOMESTOS oder sonst wie...)
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ingodererste
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BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 19:13:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Ich kenne eine kleine, freie Motorrad-Werkstatt mit einem sehr erfahrenen Meister, die einen Stundensatz von EUR 39,90 inkl. Steuern nimmt.
Jetzt mußt Du noch schätzen, wie lange die Arbeit dauert Wink
BTW: Vielleicht gibt's in Deiner Nähe ja auch einen guten Lokalschrauber? Die machen das manchmal sogar für 'ne Kiste Bier Wink
Wenn das alles nicht gegeben ist, kannst Du's nochmal mit "MyHammer" probieren... Da sind auch Kfz'ler aktiv.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
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ingodererste
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 19:17:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
dOMESTOS hat Folgendes geschrieben:
Auf der anderen Seite: Warum brummt se mit Choke...?


Hallo nochmal Wink

Na... vielleicht weil sich wenigstens MIT Choke noch halbwegs genug Sprit einen Weg durch den dreckigen Vergaser kämpfen kann?
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
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Colonel-S
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BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 19:20:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Warum brummt se mit Choke...?


Tja, ganz einfach. Da sie mit Choke wohl genug Sprit bekommt. Durch die lange Standzeit (Vergaser mit Sicherheit nicht entleert vorher), hast du verharzten Sprit in den Vergasern und wohl auch in den Düsen.

Daher wirst du um eine Reinigung nicht drum herum kommen befürchte ich. Mit Choke saugen die Vergaser einfach nur weniger Luft und mehr Sprit an. Daher läuft sie ohne Last auch.

Ohne Schraubererfahrung würde ich die Finger von den Vergasern lassen. Ich mach eigentlich auch fast alles selbst, bis jetzt musste ich die Vergaser allerdings noch nicht öffnen. Habe damals bei meinem 50er Mopped (Hercules) die Vergaser zwar auseinander gehabt, das Prinzip wird auch wohl ähnlich sein wie bei der VX, nur die VX Vergaser sind dann doch etwas komplizierter...

Cool Cool Cool
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Old_timer1951
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 19:33:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

also bei der Erfahrung, wäre mein Vorschlag
bring das Moped zum Schrauber, Vergaser Ultraschallreinigung
synchronisieren, Benzinfilter im Tank und Benzinpumpe säubern,

biste mit ca 200 Euro dabei.

Mfg Old

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Streetfighterzrx
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BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 20:46:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Domestos,
erst einmal wäre es schön zu wissen, aus welcher Ecke der Republik Du kommst. Falls es von Dir aus nicht zu weit in den Ruhrpott wäre, könnte ich evtl. weiterhelfen. Schau mal in meinen Beitrag "Großbaustelle".
Viele Grüße aus dem heute sonnigen Very Happy Ruhrpott...
Franko
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Heizer
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 00:38:31    Titel: Vergaser Antworten mit Zitat
 
Tja, hatte ich an meinem Boliden auch, lief nur mit Choke, habe es in der Werkstatt machen lassen. Es war eine Membrane gerissen vom Vergaser, Kostenpunkt alles in allem 150 ,- Euro.

Gruss Dieter
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Joerg#1
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 10:01:20    Titel: Re: Vergaser Antworten mit Zitat
 
Heizer hat Folgendes geschrieben:
Es war eine Membrane gerissen vom Vergaser, Kostenpunkt alles in allem 150 ,- Euro.



Respekt. Das ist nahe am Verkaufspreis der Membrane. Ohne Einbau und Diagnose.
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Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Erwin
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 10:39:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
dOMESTOS hat Folgendes geschrieben:

... Seitdem ist mir nu erst recht Angst und Bange...


Hallo Hans-Willy,

in diesem Fall würde ich, genau wie die Forumkollegen, zum Gang in die Werkstatt raten. Für einen unerfahrenen Menschen kann selbst das Einbauen der Vergaser und das richtige Einstellen der Züge zur Herausforderung werden. Dass dies nicht ohne finanzielles Opfer geht ist nicht ohne weiteres änderbar Very Happy Ich denke, da musst Du durch Wink Wink

Die Möglichkeiten der Lokalschrauber sind natürlich auch begrenzt und Deine Aufgabe geht über die Hilfe zur Selbsthilfe weit hinaus. Schließlich will das Lokalschraubernetzwerk keine Konkurrenz zum Werkstättennetz sein.

Ich sehe noch die Möglichkeit, dass Du Dir gebrauchte, funktionierende Vergaser besorgst. Für den Einbau und die Einstellerei brauchst Du aber auch Ausrüstung und geschickte Hände Very Happy

Wegen der VX-CD: Ich kann Dich grad nicht zu einer E-Mail Adresse zuordnen. Trotzdem an dieser Stelle nochmal Danke für die Leckerlis Very Happy Very Happy

Gruß

Markus
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jbg
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 12:24:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:


Trotzdem an dieser Stelle nochmal Danke für die Leckerlis Very Happy Very Happy

Gruß

Markus



Na, na, na, wir sind doch nicht bestechlich????? Cool Cool
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dOMESTOS
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 16:13:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jep. Wollte wohl nicht wahrhaben, das dieselbe Suppe, die im Tank war, auch in den Vergasern schlummert. Also wenn die Preise HIER richtig sind, könnt ich damit leben. Bzw. mit 200/300 Talern. Hatte die Befürchtung das wird reichlich teurer. Aber dann muss es eigentlich auch beim "Dreck" bleiben. Ich frag mal an, was Vergaser reinigen, synchronisieren und Ventile einstellen kostet. Meinen Tank muss ich auf jeden Fall auch machen.
Was für Teilchen gehen denn an der VX bei mehreren Jahren Standzeit noch so hops?


@Streetfighterzrx: Danke für's Angebot. Is nich so weit. Werde mich melden.

--
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 16:34:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
dOMESTOS hat Folgendes geschrieben:

Was für Teilchen gehen denn an der VX bei mehreren Jahren Standzeit noch so hops?


Gabelsimmerringe, Federbeine hinten, evtl. Benzinpumpe
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