vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ChrisK
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 09:53:37    Titel: Kein Orginalmotor? Antworten mit Zitat
 
Hallo Fories.

Ich bin gestern am Motorrad etwas stutzig geworden, die Nummer am Motor und am Rahmen sind nicht die selben.
Der Verkaufer versicherte mir aber das es der erste Motor sei und noch Orginal ist.
Das Motorrad macht auch nicht den Eindruck das es mehr runter hätte, kaum Schrammen oder sonstiges.

Hier der Motor
[IMG=http://img38.imageshack.us/img38/3916/dsci0651.jpg][/IMG]



Und der Rahmen
[IMG=http://img532.imageshack.us/img532/748/dsci0650n.jpg][/IMG]

Habe ich irgend etwas übersehen? Die Nummern sind nicht identisch, oder guck ich einfach nur an der falschen Stelle?
Was denk ihr?

Liebe Grüße
Chris
_________________
„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“
*Martin Luther King
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 10:08:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Öömm, sorry ich verstehe nicht ganz,
warum sollten Rahmen Nummer und Motor Nummer gleich sein?

Oder meinst du das sie nicht mit den Papieren übereinstimmen?

Gruß N+
Nach oben
ChrisK
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 11:14:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann steh ich wohl aufem Schlauch,
ich kenn das so, das die Seriennummer der Einstanzung im Motors die selbe ist, wie die beim Rahmen, an solchen Dingen kann man dann meist direkt erkennen ob es noch der Orginale ist.
So war es jedenfalls bei den Mopeds davor...
Seh ich was falsch? Embarassed
_________________
„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“
*Martin Luther King
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 13:02:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Motor ist Motor und Rahmen ist Rahmen. Warum sollten die Nummern gleich sein. Meinst Du die Motoren und Rahmen laufen par. vom Band und ein kleiner Japaner haut gleiche Nummern auf die Typenschilder Very Happy
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisK
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 13:38:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Autsch.. ich komm mir grad bissel blöd vor, war mir fast sicher das des so läuft, aber dafür gibt es ja das Forum.
Nun kann ich beruhigt einschlafen in der Gewissheit, dass es der orginale Motor ist. Exclamation Wink
_________________
„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“
*Martin Luther King
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 18:44:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe wohl auch schon davon gehört das es Hersteller gab oder gibt die die Teile der Motornummer auch in der Rahmennummer verwenden. Aber die Regel ist das wohl nicht.
Nach oben
GanzalterMann
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Bad Marienberg / WW

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 22:33:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Doch, das gab es zumindest mal. Ich hatte etliche Jahre 2 50er - Jahre BMWs und bei denen waren Motor- und Rahmennr. identisch. War bei jedem Treffen ein Merkmal, auf das die (selbsternannten) Fachleute achteten: "Oh, nummerngleich, noch der Originalmotor, schön..."

Bis wann das so war? Oder ob es bei BMW heute noch so ist? Keine Ahnung.

Gruß, Robert
_________________
Luck is believing you´re lucky!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko130
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Brugg / Gestratz im Allgäu

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 23:40:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo @ all,
habe mal gehört das Yamaha das so macht....!
Oh da müßte ich ja mal nachsehen ob das bei meiner XJ 900 so ist.


Gruß aus dem mit 28°C wohl themperierten Allgäu,
_________________
Heiko

Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisK
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 07:55:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja also spinn ich doch nicht ganz, die 50ger hab ich leider nicht miterlebt und Geld für diese hübschen Oldtimer hab ich leider auch nicht, aber hätt nämlich schwören können das bei meiner Yamha Virago das so war.

Liebe Grüße
Chris
_________________
„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“
*Martin Luther King
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.