Erhöter Spritverbrauch

Antworten
MMStromer
VX-Geselle

Erhöter Spritverbrauch

Beitrag von MMStromer »

Hallo zusammen!

In Stiege hatten ja einige mitbekommen das mein Dame sich hin und wieder gerne mal ca. 8 Liter gegönnt hat, was schon sehr erstaunlich war.

Nun hab ich endlich den Fehler gefunden, nachdem ich den orginalen Lenker wieder montiert hatte und alle Züge wieder in die vorgesehenen Auslässe gebracht habe.
Durch den hohen Lenker (LSB10) wurde der Chokezug zu stramm und mußte umgelegt werden, wodurch der Radius zu eng wurde und die Kunststoffbeschichtung vom Zug etwas abgescheuert ist. Genau in diesem Knick hat sich Rost gebildet und den Zug etwas blockiert.

Angesprungen ist sie ja immer wunderbar :twisted:, aber das Standgas mußte ich nachregeln.

Jetzt mit dem ursprünglichen Lenker und den neu verlegten Zügen ist der Verbrauch wieder bei 5,5-6 Litter und morgens möchte sie etwas Choke!

MFG Micha
smied

Beitrag von smied »

Hi Micha,

interessant zu lesen was du mit dem Chokezug erlebt hast. Meine verbraucht gefühlt auch mehr und ich habe bei der 'Komplettüberarbeitung' beim Chokezug einen ähnlichen Eindruck gehabt, so als ob er klemmen würde.

Da muss ich unbedingt die Tage mal ran.

Hab im Moment allerdings ein noch gänzlich anders geartetes Problem. Hab meine VX vor gut 6 Wochen das letzte mal fahren können und nun will sie nicht mehr anspringen. Zündfunke auf beiden Kerzen ist da, Benzin fließt. Ich hab keinen Schimmer. Hast du vielleicht einen Tip? Ich versuchs gleich mal zusätzlich hier im Forum.

Gruß aus Witten

Torsten
Antworten