vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 10:49:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ich finde das ehemalige Thema nicht mehr... noch ne Frage:
Ich habe Ventile einstellen lassen und Vergaser wurden synchronisiert. Effekt: Statt 6.5 l verbraucht sie jetzt 6.3 l (super!!!)(nicht das Benzin Wink , da fahre ich normal...) Gibts noch Ideen, was ich machen könnte?? Oder ist meine einfach ein "Vielschlucker"??
:confused: Lui :confused:
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 11:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Lui

Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren habe ich auch gerade erst machen lassen. Der Verbrauch ist von 6.0l/100km auf 5.0l/100km gesunken.

Die VX soll wohl etwas empfindlich auf verschmutzte oder falsche Luftfilter reagieren. Die Suzukiwerkstatt war nicht begeistert, dass "billig" Luftfilter eingebaut sind (habe sie aber trotzdem nicht ersetzt). Sie sollen einen höheren Luftwiderstand haben und dadurch wird das Gemisch zu fett.

Ciao, Jürgen
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 11:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine braucht zwischen 5 und 6 Liter, je nach Fahrweise. Auf Langstrecke (Landstrasse und Berge) sind es ca. 5,5 Liter, nach dem Vergasereinstellen waren es auch schon 5 Liter. Very Happy Beim Autobahntouren komme ich auch mal auf 6 Liter. Augen rollen
Die Frage ist aber, wie man/frau fährt. Ich bin ein niedertouriger Fahrer und bewege den Motor normalerweise zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen, wobei ich normalerweise bereits bei 4000 Touren hochschalte. Unter 2500 mag meine Dicke nicht, und mehr als die 5000 brauche ich normalerweise nicht. Razz Wenn Du die Maschine ständig forderst, darfst Du Dich über höhere Verbräuche nicht wundern. Augen rollen
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Körschgen
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 12:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Lui,

also bei 6,3l würde ich mir nicht die geringsten Sorgen machen. Verbrauchsunterschied zwischen Super und Benzin ist mehr oder weniger nicht messbar. Kannst also ruhig das günstigere Gesöff nehmen.

Meine hat beim Kauf auch immer gut 6 Liter genommen. Mittlerweile fahre ich sie aber zwischen 4,8l und 5,7l. Das einzige, was ich zwischendurch gemacht habe, war, die Luftfilter zu reinigen.

Übrigens hat der Colonel auf der Bahn mit Koffern auch schon mal 8 Liter durchgehauen. Also ruhig Blut. Das is schon ok.
Nach oben
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 13:21:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine VX verbraucht auch zwischen 6,3 und 6,6 Liter. Der Luftfilterwechsel hat da nichts bebracht, da die alten eigentlich noch ganz ok waren. Bin allerdings immer mit dem Krauser-Koffersystem gefahren, die ich jetzt abgeschraubt und in den Keller geworfen habe. Fazit: Nie wieder dieses Koffersystem an meine Mühle. Die Fahrstabilität ist von "katastrophal" (mit Koffer) zu "spitze" (ohne Koffer) gewechselt. Schade eigentlich, denn sie waren so praktisch. Mal sehen, wie sich der Verbrauch ohne Koffer ändern wird.

Gruß
Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 13:52:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo allerseits!
Bin gerade aus den Alpen zurück; Verbrauch pro 100 km schwankte hierbei zwischen 4,7 - 5,2 (Landstraßen) und knapp 6 (Autobahn 160-170 km/h). 53000 km auf der Uhr und noch nie synchronisiert (Lufis neu, Platinkerzen, keine Koffer, sondern Seesack in Längsrichtung).
Sparsame Grüße
Gernot (wenn ich die Kiste jetzt noch synchronisieren ließe... Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 21:44:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
scheint mir, als hätte ich die Ultrasparsam-Version der VX gekauft. Fahre seit letztem Herbst die US-Version VS51A (Bj. 91, 22000mls), die sich mit 4.4 - 5.1 Litern begnügt. Die 5.1 aber dann mit Sozia, Packtaschen und mehreren zentralschweizerischen Alpenpässen!
Zugegeben: Wir sind beide Leichtgewichte, und auf den schweizerischen Landstrassen darf man auch nicht viel über 80 Sachen fahren. Mein Fahrstil entspricht wohl dem von Eulenspiegel: über 5000 Touren brauche ich nur beim Überholen, und Autobahn fahre ich sehr selten.
Außerdem hat der Vorbesitzer regelmäßig alle Servicearbeiten in der Werkstatt erledigen lassen, deswegen ist wohl alles recht gut eingestellt.
Kann mir also nur wünschen, daß das noch lange so bleibt!
Noch sparsamere Grüße,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 08:31:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
servus,

Was die VX braucht kann ich noch nicht sagen aber Wieweit kommt mann eigendlich mit so ner Tankfüllung???? So ca. Mein ich jetzt. genau kann manns nicht sagen ist mir schon klar und wieweit kommt mann den noch wenn mann auf reserve umgeschalten hatt????

Danke

Fanatic
Nach oben
Körschgen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 08:51:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Fanatic,

mit dem Haupttank kommst du ca. 300km weit. Soweit ich weiß gibt es allerdings verschiedene Haupttankgrößen und damit verschiedene Reservetanks. Ich bekomm in meinen Haupttank knapp 18 Liter rein. Müssten also noch 3 Liter Reserve übrigbleiben. Bei anderen passen nur 17 Liter in den Haupttank. Dann sollten also noch vier Liter über sein. 50km sollten mit Reserve allerdings auf jeden Fall drin sein.
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 09:26:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab auch diese Sparversion Very Happy Razz Meine braucht auch immer um die 5 Liter Normal. Fahrweise ist dabei aber schon eher zügig (wenn möglich 120). Allerdings bin ich (bis auf gestern nachmittag) noch nie damit auf der AB gewesen.

Apropos Autobahn Cool Cool die Frage ob ich eine 50 oder 61 PS Version fahre hat sich wohl seit gestern erledigt. Die Dicke war dermassen schnell auf gut 200 daß ich mich ganz schön festhalten mußte. Wuschhhhhh. Anschlaghülsen sind da also keine drin Cool Cool

Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 10:32:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Robert,

schön das deine so gut läuft und so wenig braucht Very Happy Very Happy

aber immer daran denken - bei schneller AB fahrt tritt bei den meisten VXen ein erhöhter ölverbrauch ein - also immer schön kontrollieren. Lieber öfters mal nach dem Öl schauen !!

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 12:39:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die auskunft dann weiß ich jetzt bescheit. find ich irgendwie doof das sie bei der Keinen Tankanzeiger gemacht haben aber darüber kann mann glaub ich drüber wech sehen bei dem Traum an Motorrad in der Preiskategorie.


Grüße Fanatic
Nach oben
Schorni
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 12:53:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Körschgen ,
Zitat:Soweit ich weiß gibt es allerdings verschiedene Haupttankgrößen und damit verschiedene Reservetanks. Ich bekomm in meinen Haupttank knapp 18 Liter rein. Müssten also noch 3 Liter Reserve übrigbleiben. Bei anderen passen nur 17 Liter in den Haupttank. Dann sollten also noch vier Liter über sein.
----------------------------
Also meine VX hat nur einen Tank ( Haupttank !!!, dann gibt es noch einen Nebentank ? Shocked Shocked also zwei bei dir ? Shocked Toll )
---------------------------------
Also 19 l incl. 3 l Reserve sollen bei mir rein passen. Laughing
Nach oben
Körschgen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 13:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hrhr. Ich denke du weißt, wie ich das meine... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 13:50:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
Hallo Robert,

aber immer daran denken - bei schneller AB fahrt tritt bei den meisten VXen ein erhöhter ölverbrauch ein - also immer schön kontrollieren. Lieber öfters mal nach dem Öl schauen [/color]!!

Gruß

Andreas


Oh! Wuste ich nicht, ich werd heut abend gleich mal schauen ob sich das bemerkbar gemacht hat. Vielen Dank für den Hinweis!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.