vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 09:18:32    Titel: Scheinwerfer H4 - Helligkeit Antworten mit Zitat
 
Servus,

ich weiß ja nicht wie es euch mit der Beleuchtung der VX geht aber ich war vom ersten Tag an ziemlich enttäuscht von dem funzeligen Licht. Der Scheinwerfer ist immerhin fast so groß wie die Sonne Cool - müßte doch eigentlich ein super Licht abgeben. Dachte sich wohl auch der Vorbesitzer und hat verbotenerweise eine Phillips H4 85/110 (!) eingebaut. Trotzdem war das Ergebnis kläglich.

Gestern hab ich dann eine Phillips Gigasupermonster H4 mit 50% mehr Licht eingebaut - und siehe da es ward Licht geworden ... Ein hervorragendes Ergebnis. Keine gelbe Funzel mehr sondern helles weißes Licht, fast so wie die Xenons an meinem BMW - ganz ehrlich! Unbedingt empfehlenswert!! Kostet schlappe 10 Tacken.

Servus,
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 08:28:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus hotrod Very Happy Very Happy

Mann, hört sich gut an! Kannst den Typus genauer beschreiben von der Phillips? Question Idea Question Idea

Weil ich müsste den Ösi - Händlern verklickern, was ich genau will?
Kennt sich ja sowieso niemand aus sonst?

Danke schön! Very Happy

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 08:50:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus!

Ich hab noch mal nachgesehen. Diese Gigamonster H4 heißt in Wirklichkeit "VisionPlus" von Phillips und soll 50% mehr Licht abgeben. Wie gesagt - es funktioniert scheinbar.

Ich hab folgenden Link gefunden:

http://www.lighting.philips.com/in_en/consumer/carlighting/products/for_your_car/vision_plus/vision_plus.php?main=de_de&parent=1_3&id=in_en_car_lighting&lang=en

Würde mich mal interessieren ob Du auch so eine "Erleuchtung" hast wenn sie eingebaut ist...

Servus,
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 10:17:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi hotrod,
ich habe auch eine dem Xenonlicht nachempfundene Glühlampe im Scheinwerfer.
Gibts bei Louis von der Firma NARVA und kostet 9,95 €.
Nennt sich Range Power Blue und ist mordshell.

Liebe Grüße
Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 13:45:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi!

also ich hab auch verbotener Weise eine 80/100 Watt OSRAM Funzel drin.
Ich muss sagen, im Gegensatz zur Standart H4 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Cool
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 14:24:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielleicht kann sich ja mal ein Elektriker dazu äußern:

Ich hab so meine Bedenken, schließlich machen 100 W Stromaufnahme bei den 12 V Spannung gute 8 Ampere. Ist das nicht ein bisschen viel für das dünne Kabel? Ich habe den Querschnitt leider nicht, aber mehr als 2 mm sind das sicher nicht. Und bei 10 A kommt schon die Sicherung.
Aber wahrscheinlich wird das Kabel warm und baut so einen Widerstand auf, das die 100 W eh nicht dort ankommen... Rolling Eyes
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 15:28:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das kann natürlcih gut sein und wäre auch gleichzeitig die Erklärung wieso diese 85/110W Lampe weniger hell war als die 55/60 Phillips SuperVision. Das Licht der 85/110er war ziemlich gelb und funzelig im Vergleich zur Phillips, die vermutlich mit einer ganz anderen Technik und trotzdem nur 55/60W auf dieses superhelle Licht kommt. Diesen riesen Unterschied muß man gesehen haben, sonst glaubt mans nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 16:42:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Buddy (and of corse, everybody else),
die 80/100W-Lösung hatte ich auch in meiner "seligen" Yamaha TR1.
Allerdings hat mich das Ganze vermutlich mein Zündschloß gekostet, denn nachdem das Licht immer trüber wurde, habe ich festgestellt, daß der ON-Kontakt in selbigem total verkokelt war (das Licht ist wohl darüber geschaltet).
Damit mir das nicht wieder passiert, hatte ich anschließend einfach das Kabel, welches an die Birne geht, abgeklemmt und zurück nach hinten geführt und als Schaltstrom für ein 30A-Relais verwendet. Dann wurde einfach ein fettes 1,5²-Kabel von der Batterie übers Relais zur 80/100-er Birne geführt, so daß der stärkere Strom direkt ohne Verluste (kein Zündschloß, kein Lichtschalter im Weg) vorne ankahm. Zusätzlich Massekabel von der Birne an den Rahmen gelegt.
Ergebnis: "hell wie´d Sau".
Bin nur bislang leider nicht dazu gekommen, das Gleich an der VX zu machen, aber das kommt noch...
Gruß, frohes Schrauben Razz
Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 18:13:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Chef, servus Hotrod Smile Smile

Ja, acht Amp sind schon viel für die Leitungen! Ein gewisser Spannungsabfall ist da mit Sicherheit zu erwarten bei Belastung!Ausserdem habe ich Bedenken, was die Hitzeentwicklung der 100W Birne betrifft! Shocked
Da bruzelts ja den Reflektor an? Confused
Wenn der Reflektor nicht mehr "Hochglanz" ist, dann ist es mit gutem Licht sowieso vorbei!
Die neue Phillips werde ich aber auch ausprobieren - das hört sich gut an!
Rolling Eyes Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 22:40:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
also 100 Watt bei 12 Volt und ein super süßes Kabel ergibt auf Dauer einen Kabelbrand der besonderen Art. Also wenn man Glück hat ist der Kabelbaum weg. Sad
Ich würde mich das nicht trauen, da einfach ne 100 W Funzel einzubauen und ich komme aus dem Fachbereich und weiß wie schön so ein Kabelbrand ist.

Liebe Grüße
Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 08:41:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jessica hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,
ein super süßes Kabel Liebe Grüße
Jessica


Hi Jessica! Das ist es, was wir an den Frauen so lieben Very Happy Very Happy Very Happy

Bei uns Binford-Burschen ist es "eine doofe und viel zu dünne Drecksstrippe", bei euch Mädels "ein super süßes Kabel" Wink Wink Wink Aber eigentlich wahr; wieso nich alles ein bisserl positiver sehen...

Viele Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 09:45:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jessi, Very Happy
naja, brennen tuts nicht gleich weil die 10A der Sicherung (muß)wird das Kabel auf jeden Fall aushalten! Rolling Eyes
Aber Du hast recht: eine wirklich gute Idee isses nicht mit der 100W-Birne! Idea
Eine blitzgescheite, neue Birne mit 55W - das hat was!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 21:58:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Senior,
ich schrieb ja auch auf Dauer und nicht sofort.

@hotrod: ja, da sind sie wieder die feinen Unterschiede.
Binford-Burschen hört sich gut an.

Liebe Grüße
Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.