vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 20:40:32    Titel: Ersatzteile der Sachs Roadster 800 Antworten mit Zitat
 
Wer weiß oder wer kann sagen welche Teile der VX passen, da die Maschinen eigentlich denn fast gleichen Motor haben????
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 08:13:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nach meines Wissens nur der Motor. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 10:24:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

auch wenn die Motoren "relativ" ähnlich sind...
Die Sachs hat den Motor der VS800 Intruder,
der hat z.B. andere Zylinderköpfe und noch andere Änderungen...

Ersatzteile gibt es aber auch dafür.
Fahrzeugspezifische Sachs-Ersatzteile soll es auch geben - mal googlen...

Ich finde die Sachs Roadster richtig gut gelungen - sieht klasse aus!

_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 10:41:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Leider hat sie im Verhältnis zur VX leistungsmässig Federn lassen müssen.
Ansonsten hat sie mir auch immer schon sehr gut gefallen.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 17:51:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Würden dann die Zylinderkopfabdeckungen auf unsre VXen draufpassen??
Nach oben
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 22:54:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
OttmarX hat Folgendes geschrieben:
Leider hat sie im Verhältnis zur VX leistungsmässig Federn lassen müssen.
Ansonsten hat sie mir auch immer schon sehr gut gefallen.


Ist auch eine meiner Favoriten. Ob man die 3 PS weniger wirklich merkt? Viel interessanter wäre für mich die Frage, ob man dafür noch Ersatzteile bekommt. Mit der CX 650E hab ich in der Beziehung schon einen Problemfall.

bis dann,
Jürgen
_________________
1177
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 00:06:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ronni hat Folgendes geschrieben:
Moin

mal googlen...

Ich finde die Sachs Roadster richtig gut gelungen - sieht klasse aus!


Wer Sachsen mit mehr als 125 ccm fährt, der klaut auch Suzukis Mr. Green
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 08:42:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Zitat:
Wer Sachsen mit mehr als 125 ccm fährt, der klaut auch Suzukis


mag ja sein das die "Sachsen" sich einen Suzuki-Motor geklaut haben,
aber sie haben ihn nicht versteckt sonder presentieren ihn ansehnlich.
So hat auch der armsehlig verkümmerte Chopper-Motor endlich mal die Chance auf eine "artgerechte Haltung" Wink
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 01:31:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ronni,

stimmt. Wirtschaftlich war der große Sachs Roadster allerdings ein Flop. Die letzten Maschinen wurden unter Wert abverkauft. Mich hats selber mal gejuckt und ich habe eine Probefahrt gemacht. Technisch mag das Ding einwandfrei sein, aber die Optik ist etwas störend. Dagegen ist unsere "Dicke" wirklich schlank Wink

Und zudem: Die Neukäufer wollen entweder gescheite Chopper/Cruiser, Reiseenduros oder rasende "Joghurtbecher"

Á propos: Gibts hier im Forum jemand mit nem SR?

Grüßli
Wolfgang
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 19:42:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also mir hat die Sachs damals super gefallen nur da war ich noch ohne Möppappe und da wo ich dann einen gehabt habe wollten alle Mondpreise dafür haben.
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 21:04:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Rainer hat Folgendes geschrieben:
[...] und da wo ich dann einen gehabt habe wollten alle Mondpreise dafür haben.

Kein Wunder, die haben was von Deinem dicken Portmonnaie mitbekommen. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 21:42:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Eulenspiegel

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich habe keine Sachs, ich hätt gern eine damals gekauft, nachdem ich den Führerschein gemacht hatte, aber das nötige Kleingeld hatte damals denn Weg nicht meinen Geldbeutel gefunden, deswegen war meine first Lady eine Domi.
Und jetzt seit fast ein Jahr fahre ich doch auch VX.
Laughing Laughing Laughing Laughing
Ich wollt eigentlich nur wissen, wer weiß ob welche Ersatzteile auch bei der VX von der Sachs passen? Wink
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.