[quote:6fedbb0cb1="ingodererste"]Hallo!
Das partielle Bearbeiten der Stellen in drei Arbeitsgängen mit 600er, 800er und 1000er Schleifpapier vor dem Simmeringwechsel hat bei mir Wunder bewirkt. Die Dellen waren noch da ... nur ohne Grate, die den Ring weiter verschleissen und an denen beim Eintauchen das Öl förmlich hängen bleibt. Noch mit defektem Ring wurde das Problem schon sehr viel kleiner - nach dem Simmeringwechsel war das Problem behoben und ist die nächsten 7000 km auch nicht mehr aufgetreten... und was dann kam ist ja 'ne andere Geschichte

[/quote:6fedbb0cb1]
Ich schließe mich Ingo an. Ich fahre schon seit Jahren problemlos damit. Die Haltbarkeit der Simmerringe wird nicht beeinträchtigt.
Ich entgrate die Macken mit ner Polierscheibe und Wachs per Bohrmaschine oder Dremel. Das klappt prima und gibt garantiert keine Kratzer.
Gruß
Torsten