Hallo @ all!
Ich hätte da mal eine Frage:
Im Handbuch und im Bucheli steht, dass die VX 1,7 Liter Kühlflüssigkeit benötigt.
Wieso bekomme ich nur 1,55 Liter hinein?
Ich habe den Motor etwas laufen lassen und später auch noch eine Runde gedreht, aber mehr Kühlflüssigkeit passt nicht rein...die alte wurde natürlich vorher ausgiebig abgelassen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
Grüße aus dem Alten Land
Oliver
Kühlflüssigkeit
Kühlflüssigkeit
...der Weg ist das Ziel...
Hallo jbg,
ich habe alles rausgelassen. Ca. eine halbe Stunde habe ich es austropfen lassen. Dann war nichts mehr drin. Allerdings weiß ich nun nicht, ob es 1,7 Liter waren. Ich hab´s dann direkt entsorgt ohne zu messen. Wozu auch? Es müssen ja laut Handbuch 1,7 Liter rein, oder?
Gruß
Oliver
ich habe alles rausgelassen. Ca. eine halbe Stunde habe ich es austropfen lassen. Dann war nichts mehr drin. Allerdings weiß ich nun nicht, ob es 1,7 Liter waren. Ich hab´s dann direkt entsorgt ohne zu messen. Wozu auch? Es müssen ja laut Handbuch 1,7 Liter rein, oder?
Gruß
Oliver
- S_P_I_R_I_T
Re: Kühlflüssigkeit
[quote:43d2b29a4f="HSV"].....Wieso bekomme ich nur 1,55 Liter hinein?
Ich habe den Motor etwas laufen lassen und später auch noch eine Runde gedreht, aber mehr Kühlflüssigkeit passt nicht rein...die alte wurde natürlich vorher ausgiebig abgelassen.
....... [/quote:43d2b29a4f]
Grüß dich Oliver,
du musst sie umdrehen und austropfen lassen
Sorry
neee - alles o.k - das ist die Befüllung wenn der Motor richtig trocken ist - also zerlegt wurde
Gruß
Andy
....... [/quote:43d2b29a4f]
Grüß dich Oliver,
du musst sie umdrehen und austropfen lassen
Sorry
neee - alles o.k - das ist die Befüllung wenn der Motor richtig trocken ist - also zerlegt wurde
Gruß
Andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Hallo jbg, A.Wolff, Andy und Ronni,
vielen Dank für Eure Hilfe, das leuchtet mir ein.
@Andy:
Ich habe die VX nun von innen nach außen gedreht, auf den Kopf gestellt und alle Flüssigkeiten ´rausbekommen...aber was mache ich jetzt mit den mehr als 20 Litern bunten Flüssigkeiten? Die gehen doch nie wieder rein...
Viele Grüße
Oliver
@Andy:
Ich habe die VX nun von innen nach außen gedreht, auf den Kopf gestellt und alle Flüssigkeiten ´rausbekommen...aber was mache ich jetzt mit den mehr als 20 Litern bunten Flüssigkeiten? Die gehen doch nie wieder rein...
Viele Grüße
Oliver
[quote:930969f0a9="HSV"]Hallo jbg, A.Wolff, Andy und Ronni,
@Andy:
Viele Grüße
Oliver[/quote:930969f0a9]
Pack sie in Alufolie unter die Sitzbank als eiserne Reserve! Man weiss ja nie, bei der nächsten Kontrolle biste sicher froh, alles dabei zu haben!

Ausserdem: Bist du sicher dass das alles war? Nimm lieber noch bissl Getriebesand (der für die Kanarienvögel) oder Katzenstreu, bis das Ölschauglas voll ist, dann saugt es mit Sicherheit auch den letzten Tropfen auf. Nur um sicher zu gehen, meine ich!!!!!
@Andy:
Viele Grüße
Oliver[/quote:930969f0a9]
Pack sie in Alufolie unter die Sitzbank als eiserne Reserve! Man weiss ja nie, bei der nächsten Kontrolle biste sicher froh, alles dabei zu haben!
Ausserdem: Bist du sicher dass das alles war? Nimm lieber noch bissl Getriebesand (der für die Kanarienvögel) oder Katzenstreu, bis das Ölschauglas voll ist, dann saugt es mit Sicherheit auch den letzten Tropfen auf. Nur um sicher zu gehen, meine ich!!!!!