Hi folks,
mal zwei Fragen zur Kupplung.
A. Ich habe das Standgas mit 1000 Umdr. eingestellt. Im kalten Zustand schalten in den 1 Gang ohne Knall und ganz soft. Nach längerer Fahrt, klar
Oel ist warm, der erste knallt rein, egal ob ich die Kupplung vor dem schalten länger ziehe mit oder ohne Gasstoss.
B. Schalte in den ersten Gang und lasse die Kupplung etwas schneller kommen, habe den Hebel ganz kommen lassen und der Gang rastet später mit einem Ruck ein. Lasse ich Hebel in Zeitluope los, alles ok.
Oel zu dünnflüssig? 10 W40 teilsynt. von Tante Luise.
Einstellung ist laut Bucheli ok.
Kupplung
Moin,
Ich hatte auch das Problem das meine Kupplung, besonders mit Sozius, erst fast gar nicht und dann mit einem Ruck einkuppelte. Nachdem ich den Kupplungsworkshop gemacht habe ist das deutlich besser geworden.
(Danke nochmal an den/die Ersteller)
Gruß
Norman
Ich hatte auch das Problem das meine Kupplung, besonders mit Sozius, erst fast gar nicht und dann mit einem Ruck einkuppelte. Nachdem ich den Kupplungsworkshop gemacht habe ist das deutlich besser geworden.
(Danke nochmal an den/die Ersteller)
Gruß
Norman
Meine VX passt durch die Haustür und steht im Nebenraum....
Ich bin geerdet und kurzentschlossen.
Ich bin geerdet und kurzentschlossen.
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Frank Hohenhameln
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Frank Hohenhameln
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:19a059877f="Frank Hohenhameln"]Das Problem ist eher das bei sauber getrennter Kupplung der 1. Gang totzdem nur krachend eingelegt werden kann. Und das ist nur im warmen Zustand so. Alle anderen Gänge gehen butterweich - ebenso der erste bei kaltem Motor. Seltsam so was....[/quote:19a059877f]
Kupplung ziehen, ca. ein bis zwei Sekunden warten, dann Gang rein. Bei mir kracht's nur, wenn ich den Gang sofort "reinkloppe".
...und das war auch bei der VX so. 
Kupplung ziehen, ca. ein bis zwei Sekunden warten, dann Gang rein. Bei mir kracht's nur, wenn ich den Gang sofort "reinkloppe".
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sportster
no comment ......?
So, heute beim Sicherheitstraining mit der Dicken, mussten wir wegen des stabilen Fahrens mit schleifender Kupplung und Fussbremse fahren ...
Beim anfahren danach ist mir aufgefallen, dass die Kupplung nicht mehr richtig auskuppelt, also Motorrad fährt an, obwohl der Kupplungshebel ganz gezogen ist. Also ne lange Runde gefahren, danach wieder ok?
Jetzt Zuhause beim Abstellen des Motorrades, ohne Helm, folgendes bemerkt. Wenn ich die Kupplung ganz langsam ca. 5 mm ziehe, macht die Kupplung ein klackerndes Geräusch, ziehe ich den Hebel ganz durch, ist weg, kurz bevor er in der Endstellung ist, also in der nicht gezogenen Position klackert es wieder. Das Klackern ist als ob etwas per Umdr. wo anschlägt ...... any idea ...
So, heute beim Sicherheitstraining mit der Dicken, mussten wir wegen des stabilen Fahrens mit schleifender Kupplung und Fussbremse fahren ...
Beim anfahren danach ist mir aufgefallen, dass die Kupplung nicht mehr richtig auskuppelt, also Motorrad fährt an, obwohl der Kupplungshebel ganz gezogen ist. Also ne lange Runde gefahren, danach wieder ok?
Jetzt Zuhause beim Abstellen des Motorrades, ohne Helm, folgendes bemerkt. Wenn ich die Kupplung ganz langsam ca. 5 mm ziehe, macht die Kupplung ein klackerndes Geräusch, ziehe ich den Hebel ganz durch, ist weg, kurz bevor er in der Endstellung ist, also in der nicht gezogenen Position klackert es wieder. Das Klackern ist als ob etwas per Umdr. wo anschlägt ...... any idea ...
Gruß speedy-vx