vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 21:09:10    Titel: Offensichtlicher Ölverbrauch bei meiner VX 800.... Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VXer Schrauber...liebe Freunde...

am letzten Wochenende mußte meine VX 800 Bj. 96 Kmstand: 28 000 km nach langer Zeit endlich mal wieder eine ausgiebige Tour/Ausfahrt (Schiffhebewerk Scharnebeck) von ca. 600 km absolvieren.

Gestern mußte ich erschreckend feststellen, das sich der "Schauglasstand" bei genau der Mitte befand Shocked ?!
Ich war mir ziemlich sicher, das sich vor Antritt der gr. Tagesausfahrt der Schauglasstand bei der Max Markierung befand?!
Als erstes schaute ich beim Motor, Seitendeckeln u. Unterflurdeckel nach Leckagen/Ölaustritt nach...dort konnte ich nirgendwo einen Ölaustritt feststellen Sad ???

An 10w40er teilsynthetischen Motoröl habe ich ca. 0,5 Liter wieder auffüllen müssen, bis zur obersten Max Markierung des Schauglases.

Nun meine wichtige Frage an Euch....was darf die VX überhaupt an Motoröl "verbrauchen" ....was ist normal u. welcher Ölverlust/verbrauch wäre unnormal Crying or Very sad ????

Ist mein Motor bei Kilometerstand 28 000 etwa schon "verschlissen" ????


Viele beunruhigende VXer Grüße...

von Eurem Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 21:26:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!

Ich habe grundsätzlich immer nur bis Schauglasmitte aufgefüllt.
Innerhalb meiner ca. 7.000 km habe ich insgesamt 1.5 L nachgefüllt... also eigentlich null Verbrauch... und @Rago: das läßt sich sicher nicht in Gänze auf meine Fahrweise zurückführen Wink
Genauso gibt's aber auch gesunde, dichte Motoren, bei denen nach einer Fahrt von Bremen nach Stiege (280 km) erstmal Öl nachgefüllt werden muß. Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Grundsätzlich ist der Tenor hier in den relevanten Threads eher: Hohe Drehzahl - hoher Verbrauch.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 21:36:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin (oder Glück auf) in die alte Heimat!

Bei meiner VX passen zwischen min und max rund 0,5 Liter rein - vielleicht hast du nicht lange genug gewartet, bis sich der Ölstand beruhigt hat? Solltest du noch mal nachschauen.

Und ja, jeder Motor verbraucht eigentlich etwas Öl. Bei 600 Km wären die von mir vermuteten 0,25 Liter durchaus akzeptabel, deine 0,5 Liter eher grenzwertig.

Wenn du alleredings von Bad Harzburg Richtung Hamburg über die Autobahn gefahren bist und ständig über 6000 U/min drauf hattest, sind selbst 0,5 Liter wieder fast im normalen Bereich.

Meine VX braucht als Gespann zwischen Blumberg (schweizer Grenze) und Bremerhaven (rund 800 Km) auch mal einen Liter bei Tacho 130 - was eigentlich ständiges Vollgas bedeutet.

Der Motor klingt hinterher aber richtig "frei'" Very Happy

H.F.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 21:36:53    Titel: Re: Offensichtlicher Ölverbrauch bei meiner VX 800.... Antworten mit Zitat
 
Octi-man hat Folgendes geschrieben:
Gestern mußte ich erschreckend feststellen, das sich der "Schauglasstand" bei genau der Mitte befand Shocked ?!
Ich war mir ziemlich sicher, das sich vor Antritt der gr. Tagesausfahrt der Schauglasstand bei der Max Markierung befand?!
Als erstes schaute ich beim Motor, Seitendeckeln u. Unterflurdeckel nach Leckagen/Ölaustritt nach...dort konnte ich nirgendwo einen Ölaustritt feststellen Sad ???

Ich würde mal 10 Minuten warten, bevor Du nach der Fahrt den Ölstand abliest. Das variiert etwas. Rolling Eyes
Ansonsten: ich hatte diesen Effekt einmal bei meiner Yamaha. Der Ölstand war auf Minimum. Shocked Danach wieder 2000km kein Ölverlust. Allerdings habe ich vorher die Maschine zwischendurch ziehmlich gedreht. Wink
Die VX braucht deutlich Öl, wenn man öfter über 6000 Umdrehungen dreht. Deshalb würde mich mal interessieren, was für einen Fahrstil Du auf den betreffenden 600km gehabt hast. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Marktsteft bei Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 21:40:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Micha,

du bist nicht der einzige der so viel Öl braucht, ich fahre seit 5 Jahren mit

1 Liter auf 1000Km. Es gibt noch mehrere die auch bis zu 1 Liter brauchen,

allerdings auch welche die fast kein Öl nachfüllen brauchen.

Was normal Verbrauch ist weiss ich auch nicht.
_________________
LG Wolfi2

Erst denken,Idea dann lenken.Wink

VX 800 / Bandit 1250 SA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 22:08:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Micha,

Deine VX hat zwar erst 28TKM am Tacho aber die Ventilschaft-Abdichtungsringe sind 15 Jahre alt - also ziemlich hart!
Da darfst Dich nicht wundern, wenn etwas Öl verbraucht wird, das liegt in der Natur (Alter) der Teile. Rolling Eyes

Nimm es nicht zu schwer und gib ihr etwas Öl, ja?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 21:38:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ all

Habt recht lieben Dank für Eure aussagekräftigen Tipp`s & Antworten....diese haben bei mir nun etwas mehr Licht ins (Technik) Dunkel gebracht Wink

@ Ingo

hohe Drehzahlen fahre ich pers. mit der VX eher nicht, weil soll nicht wirklich gesund sein für den Vau-Motor. Achte schon auf den Drehzahlmesser u. das dazu gehörigen "Motorklang" Wink
Also ist auch nach Deiner Aussage ein Ölverbrauch normal....

@ HF

Glück Auf Hans Friedrich (zufälligerweise bin ich berufl. im Bergbau tätig Wink ) .....
Als ich den Ölstand kontrollierte, stand die Maschine bereits schon 2 Tage...der Ölstand war dort bereits schon "beruhigt" Wink nur halt ich nicht :-/
Hans Friedrich...Autobahn gefahren waren wir nur von B.Harzburg bis BS-Wartenbüttel mit ca. 110 km/H hin (danach nur noch Harz & Heidestraße B4 bis Lüneburg) u. zurück (von Scharnebeck) mit ca. höchsten 130 km/H gefahren (eine Strecke ca. 60 km)....

Ständige hohe Drehzahlen entfallen hier schon einmal...meiner Meinung nach (weil hatte sie ja nicht persönlich gefahren sondern mein Freund Georg)...

Aber beruhigend/gut zu wissen, das bei ständig "130zig Klamotten" auch Deine VX ein merklichen Ölverbrauch aufweist Sad

@ Eulenspiegel

Moin Till....hatten uns gestern Abend im Chat kurz ausgetauscht, habe auch Du recht lieben Dank für Deine Tipp`s/Hilfe Wink

@ Wölfi2

Du bist also auch ein "Vxer Kandidat" mit extrem hohen Ölverbrauch Shocked haut sie denn hinten aus dem Endpötten auch "blauen Rauch" raus während der Fahrt??? Rolling Eyes

@ Moin Gilbert...

habe auch Du recht lieben Dank für Deine aussagekräftige Antwort. Ich hatte mir auch schon darüber gedanken gemacht, woher der Ölverbrauch rühren könnte (verschl. Kolbenringe, ausgehärteteabgenutze Schaftdichtungen)
Was mich nur etwas "stutzig" gemacht hatte, das ich (sowie nachfolgende dahinter fahrende Moppedfahrer) absolut keinen "Ölqualm" wahrnehmen konnte(n).
Dies ist doch eigentlich so üblich od. Gilbert ??? Ist es mit großen Aufwand (gerade für mich als Schlosser) verbunden, die Ventilschaftdichtungen auszutauschen???
Könnte ich dies auch selbst bewältigen ohne spezielle Werkzeuge???

Oder wäre es das einfachste weiterhin "Ihr etwas Öl zu geben " Wink ???

Was meinst Du ...???


Liebe VXer Grüße an Dich aus dem schönen Nordharz...

vom VXer Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
STW
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 22:59:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

meine VX hatte letztes Jahr auch ordentlich Öl geschluckt.
Immer im Auge behalten und nachgefüllt. Im Winter habe ich die Zylinder gezogen und alle (auch die Ventilschaftdichtungen) gewechselt. Habe nach dem zusammenbau ca. 900km zurückgelegt, ohne eine Ölverbrauch zu bemerken.
Ich glaub der Senior hat mal wieder den Finger auf die Wunde (Ventilschaftdichtungen) gelegt!!!

Gruß STW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 22:59:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Micha Very Happy Very Happy

Mein Tipp: gib ihr das Öl! Laughing

Ansonsten musste den Motor ausbauen, Nockenwellen ausbauen, Zylinder ziehen, Köpfe trennen, Abdichtungen tauschen, alles wieder mit neuen Dichtungen zusammenbauen und einstellen! (Spezialwerkzeug und Kenntnisse!) Wenn Du das noch nie gemacht hast, würde ich die Finger davon lassen, ehrlich!
Die Kolben kriegste nie wieder genau so rein, wie sie waren - also Verschlechterung des Abdicht-Zustandes und mitunter Ölverbrauch über die Kolbenringe....
Bei der von Dir geschilderten Menge Öl siehste keinen blauen Rauch - da muss schon mehr Öl verbrannt werden!

Hab Spaß, fahr sie und spendier ab und zu etwas Öl? O.a. Reparatur ist eine Menge Arbeit und Geld - würd ich nicht machen. Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfi2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Marktsteft bei Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 09:10:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Micha

bei kräftigem gasgeben sagt man, daß aus dem linken Topf eine leichte

Ölwolke entsteht und es auch riecht. Crying or Very sad
_________________
LG Wolfi2

Erst denken,Idea dann lenken.Wink

VX 800 / Bandit 1250 SA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 12:43:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Servus Micha Very Happy Very Happy

Mein Tipp: gib ihr das Öl! Laughing

Ansonsten musste den Motor ausbauen, Nockenwellen ausbauen, Zylinder ziehen, Köpfe trennen, Abdichtungen tauschen, alles wieder mit neuen Dichtungen zusammenbauen und einstellen! (Spezialwerkzeug und Kenntnisse!) Wenn Du das noch nie gemacht hast, würde ich die Finger davon lassen, ehrlich!
Die Kolben kriegste nie wieder genau so rein, wie sie waren - also Verschlechterung des Abdicht-Zustandes und mitunter Ölverbrauch über die Kolbenringe....
Bei der von Dir geschilderten Menge Öl siehste keinen blauen Rauch - da muss schon mehr Öl verbrannt werden!

Hab Spaß, fahr sie und spendier ab und zu etwas Öl? O.a. Reparatur ist eine Menge Arbeit und Geld - würd ich nicht machen. Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy


Moin Gilbert...

ich möchte Dir als "Vxer Motoren Guru" gern glauben schenken u. Deinen Ratschlag beherzigen sprich ersteinmal fleißig Öl "nachschenken"/Ölstand penibel kontrollieren.
Eine Demontage des Motors kommt defenitiv für mich dieses Jahr nicht mehr in Frage Confused dazu ist mir einfach der von Dir geschilderte techn. Aufwand zu groß u. zu umfangreich.
Und da ich noch nie am "offenen Herzen" geschraubt habe... diesbezüglich keine Erfahrung aufweisen kann, werde ich wohl allein keine Hand anlegen an den VX Motor.

Gilbert....was müßte ich an Kosten (Dichtungen, Schaftdichtungen u.s.w.) investieren/einkalkulieren für die Instandsetzung der "verhärteten verschließenen" Schaftdichtungen???

ich wünsche Dir noch einen schönen 1.Mai (tanz in den Mai) od. wie man bei uns im (Ober)Harz sagt...eine schöne gruselige Walpurgis Nacht Wink

liebe VXer Grüße nach Österreich....

vom Nordharzer VXer Micha

@ Wölfi

Konnte ich wirklich noch nicht feststellen , das beim kräftigen Gasgeben " blauer Rauch" aus den Tötten steigt Rolling Eyes
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 14:40:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Micha Very Happy Very Happy

Für 2 Kopfdichtungen, 2 Schaftdichtungen, 8 Ventilschaftabdichtungen und Dichtungsmasse musste schon ca. 100 Teuro rechnen.

Es gibt noch eine Möglichkeit, wenn einer Spezialist ist und eine Pressluftanlage hat:
mittels Spezialadapter über das Kerzenloch Pressluft einblasen, Motor blockieren und die Schaftabdichtungen "unter Druck" wechseln!
Spart man das Ziehen der Zylinder, Kopfdichtugen, Schaftdichtungen und jede Menge Arbeit.
Hab ich bei der VX noch nicht gemacht, aber beim Automotor. Müsste aber genauso gehen.
Um den Ausbau des Motors und Demontage der Ventildeckel führt aber auch da kein Weg herum.

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 16:46:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Achte mal drauf, dass du bei der Ölstandkontrolle immer mit dem Bock auf der gleichen Stelle stehst. Wenn die Maschine nicht gerade steht, ein wenig nach rechts, ein wenig nach links, bekommst du keine vernünftigen "Ergebnisse"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 11:09:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:

Es gibt noch eine Möglichkeit, wenn einer Spezialist ist und eine Pressluftanlage hat:
mittels Spezialadapter über das Kerzenloch Pressluft einblasen, Motor blockieren und die Schaftabdichtungen "unter Druck" wechseln!


Hallo Gilbert,

das Problem dabei ist, eine Ventilfederzange zu finden, die bei den beengten Platzverhältnissen im VX-Kopf funktioniert.

Hengo und ich haben das mal ausprobiert. Meine OHV-Ventilfederzange hat jedenfalls nicht gepasst. Man müsste sich ein Spezialwerkzeug bauen, mit dem man den Ventilfedern beikommt.


LG

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 11:32:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Markus Very Happy Very Happy

Richtig - das ist das Problem!
Ich hatte mal eines, Alu-Rohrstück mit Trillerpfeifenausschnitt, daran ein T-Stück aus Holz.
War mit "Brustdruck" zu betätigen - mit dem ginge es ev.?

Mit meinem derzeitigen Schraubzwingen-Werkzeug geht es natürlich auch nicht. Mad

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 11:41:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi old Gilbert,

ja aufmachen kann man es damit wahrscheinlich schon. Zumachen hingegen stelle ich mir damit schwierig vor.

Das Problem bei den OHV-Zangen sind die Krallen, die man unten in die Feder einhängt, dafür ist einfach kein Platz da. Man müsste sich nur selbst Krallen bauen, die etwas filigraner sind. Das wär doch mal was für unseren Leipziger Kunstschrauber Question Question Vielleicht beim nächsten Schraubertreffen??

Schönen Sonntag

Markus (dem heute die Knochen weh tun, weil er gestern den Garten umgegraben hat)
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 00:11:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Servus Micha Very Happy Very Happy

Für 2 Kopfdichtungen, 2 Schaftdichtungen, 8 Ventilschaftabdichtungen und Dichtungsmasse musste schon ca. 100 Teuro rechnen.

Es gibt noch eine Möglichkeit, wenn einer Spezialist ist und eine Pressluftanlage hat:
mittels Spezialadapter über das Kerzenloch Pressluft einblasen, Motor blockieren und die Schaftabdichtungen "unter Druck" wechseln!
Spart man das Ziehen der Zylinder, Kopfdichtugen, Schaftdichtungen und jede Menge Arbeit.
Hab ich bei der VX noch nicht gemacht, aber beim Automotor. Müsste aber genauso gehen.
Um den Ausbau des Motors und Demontage der Ventildeckel führt aber auch da kein Weg herum.

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy


@ Seniorpilot

Hallo Gilbert...

melde mich etwas verspätet zurück...sorry dafür u. möchte mich nochmals recht lieb bei Dir für Deine Auskunft/ Hilfe bedanken Wink

Einen "Druckluftspezialisten" in unserer regionalen KFZ Branche ist mir leider nicht bekannt ....höre/lese heut zum ersten mal, das man mit dieser Technik ohne weiteres die Ventilschaftdichtung wechseln kann.

Aber ich werde mich mal diesbezügl. erkundigen Gilbert, wer sowas bewerkstelligen könnte auch bei Moppedmotoren.

Ich denke....solange wird meine VX noch genügend Öl von mir bekommen Wink

Markus...habe Du auch noch einmal lieben Dank für den interessanten wichtigen Hinweis mit der OHV Zange, die auch diesbezügl. für den VX Motor beschaffen sein sollte.


liebe VXer Grüße an Euch....

von Eurem Nordharzer Vxer Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
psvx800
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ammersee

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 20:43:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Micha,

kann Dir aus eigenen Erfahrungen berichten, dass es kein Problem ist, wenn Du so ein wenig Öl nachfüllen musst.

Bei mir war nach ca. 500km das Schauglas leer. Dann wird es Zeit die Schaftdichtungen zu wechseln.
Zusammen mit Erwin und Hengo haben wir meinen Motor für ca. 250EUR wieder komplett in "Neu"-Zustand versetzt.
Die Ventilschaftdichtungen waren förmlcih am bröckeln (Bj. 91 und 80Tkm).
Zylinder und Kolbenringe hatten fast noch Neumaß!.

Fahr also solange Du nur so wenig Öl brauchst und schau halt öfters mal nach.
Fahr nie ohne, denn dann wird's ja bekanntlich sau teuer Wink Wink

Gruß
Peter

Dessen VX jetzt wieder schön vor sich hinbrummelt Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 21:24:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieh an, der Peter fährt auch noch. Smile

Schön, mal wieder was von dir zu lesen.......
und dann noch lauter Erfolgsnachrichten....... Very Happy

Viele Grüße aus der "alten Heimat". Smile
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
psvx800
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ammersee

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 21:30:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jens,

ich weiß inzwischen mehr, wie man die VX schraubt, als dass man sie auch fahren kann...

Frage an den Experten:
Was kosten eigentlich Spike-Reifen für die VX Question Laughing Cool

Was bist Du diesen Sommer schon gefahren, wo doch jetzt in Thüringen der Winter wieder Einzug hält?

Nein, ich bedauere Dich und hoffe es wird wieder so wie zu Ostern...

Gruss nach Thüringen,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.