vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 07:20:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und da sind die Guzzi's noch.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 09:41:05    Titel: Antworten mit Zitat
 


Moin Moin! An alle Kardanfans!! Das ist der Endantrieb einer CX500 Custom. Was fällt euch auf???? Das gab es bei Honda schon 1977. Wink Gruß Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 10:24:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sorry Willi
hatte ich gar nicht dran gedacht.
Aber vergessen darf man die CX 500 natürlich nicht.

Aber bei der Vielzahl an schönen Kardan-Tourern kann das ja mal vor kommen. Gell.

Grüßle Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 10:32:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Hengo! Da ist aber noch ein kleines Teil zu sehen Wink Wer bekommt das raus. Fehlt z.B. bei der VX. Gruß
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 15:39:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Fehlt z.B. bei der VX.


Fehlt leider auch schon bei der 650er CX. Sad

bis dann,
Jürgen
_________________
1177
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 20:21:47    Titel: Das kleine Extra-Detail Antworten mit Zitat
 
Okay, alle die es wissen, wollen nix sagen... Hmm, da ich es nicht weiß, rate und blamiere ich mich einfach mal so drauf los.

Es geht wahrscheinlich um dieses zentral fotografierte Dings. Nenne es mal "Stöpsel" (diesen Begriff müsst Ihr jetzt mal kurz aushalten, haha). Der hat mittig ein Loch. Ist aber wohl kaum ne "raus-Düse" (wäre ein unschöner Sprühstrahl), dann wohl eher rein. Und da es in unmittelbarer Nähe eines bewegten Gelenks, womöglich einer Art Ausgleichgetriebes ist, tippe ich auf: "Wenn oben rein - und unten raus: macht einen Schmiernippel draus!" Wie bei LKws; auf der einen Seite frisches Fett rein, auf der anderen Seite drückt es das alte raus. System also niemals leer. Öffnen entfällt.

Oder völlig verquer: da soll Luft raus, die sich erwärmt hat. Aber das wäre glaub ich, schrecklich, wenn sich die Luft an einem bewegten Teil so erhitzte, daß sie entweichen müsste. (Wo wäre das Fett geblieben?) Das würde ja auf einen schwerst-Schaden deuten. Und dafür gäbs wohl keine Standard-Düse. Diese Idee also völlig abwegig und quatsch. Zumal irgendwann die Luft auch mal wieder zurück müsste. Und wehe, auf so einem Ventil säße ein Dreckklumps: buff peng, Motor übergibt sich auf den Asphalt und das Hinterrad überholt in großen Sprüngen.

Ausufernd blühende Laien-Phantasie. So ist das, wenn man keine Ahnung hat.

So und was ist es nun wirklich????

Neugierige Grüße!


Karo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 20:57:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau Karo! Den Schmiernippel meine ich. Denke mal das ist praktisch. Laut Wartungsplan einmal im Jahr drei Schübe mit der Fettpresse. Gruß Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.