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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: So Nov 06, 2011 07:20:52 Titel: |
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Und da sind die Guzzi's noch. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1434 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: So Nov 06, 2011 09:41:05 Titel: |
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Moin Moin! An alle Kardanfans!! Das ist der Endantrieb einer CX500 Custom. Was fällt euch auf???? Das gab es bei Honda schon 1977. Gruß Willi _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: So Nov 06, 2011 10:24:27 Titel: |
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Sorry Willi
hatte ich gar nicht dran gedacht.
Aber vergessen darf man die CX 500 natürlich nicht.
Aber bei der Vielzahl an schönen Kardan-Tourern kann das ja mal vor kommen. Gell.
Grüßle Hengo |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1434 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: So Nov 06, 2011 10:32:15 Titel: |
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Moin Hengo! Da ist aber noch ein kleines Teil zu sehen Wer bekommt das raus. Fehlt z.B. bei der VX. Gruß _________________ Keine Schwächen zeigen
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Jürgen_AC VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.09.2007 Beiträge: 102 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: So Nov 06, 2011 15:39:42 Titel: |
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Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | Fehlt z.B. bei der VX. |
Fehlt leider auch schon bei der 650er CX.
bis dann,
Jürgen _________________ 1177 |
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Karo VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 434
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Verfasst am: So Nov 06, 2011 20:21:47 Titel: Das kleine Extra-Detail |
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Okay, alle die es wissen, wollen nix sagen... Hmm, da ich es nicht weiß, rate und blamiere ich mich einfach mal so drauf los.
Es geht wahrscheinlich um dieses zentral fotografierte Dings. Nenne es mal "Stöpsel" (diesen Begriff müsst Ihr jetzt mal kurz aushalten, haha). Der hat mittig ein Loch. Ist aber wohl kaum ne "raus-Düse" (wäre ein unschöner Sprühstrahl), dann wohl eher rein. Und da es in unmittelbarer Nähe eines bewegten Gelenks, womöglich einer Art Ausgleichgetriebes ist, tippe ich auf: "Wenn oben rein - und unten raus: macht einen Schmiernippel draus!" Wie bei LKws; auf der einen Seite frisches Fett rein, auf der anderen Seite drückt es das alte raus. System also niemals leer. Öffnen entfällt.
Oder völlig verquer: da soll Luft raus, die sich erwärmt hat. Aber das wäre glaub ich, schrecklich, wenn sich die Luft an einem bewegten Teil so erhitzte, daß sie entweichen müsste. (Wo wäre das Fett geblieben?) Das würde ja auf einen schwerst-Schaden deuten. Und dafür gäbs wohl keine Standard-Düse. Diese Idee also völlig abwegig und quatsch. Zumal irgendwann die Luft auch mal wieder zurück müsste. Und wehe, auf so einem Ventil säße ein Dreckklumps: buff peng, Motor übergibt sich auf den Asphalt und das Hinterrad überholt in großen Sprüngen.
Ausufernd blühende Laien-Phantasie. So ist das, wenn man keine Ahnung hat.
So und was ist es nun wirklich????
Neugierige Grüße!
Karo |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1434 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: So Nov 06, 2011 20:57:28 Titel: |
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Genau Karo! Den Schmiernippel meine ich. Denke mal das ist praktisch. Laut Wartungsplan einmal im Jahr drei Schübe mit der Fettpresse. Gruß Willi _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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