vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Erste Veränderungen......

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fritzlakritz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 15
Wohnort: StädteRegion Aachen

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 14:28:36    Titel: Erste Veränderungen...... Antworten mit Zitat
 
Ja, nachdem ich letzten Sonntag meine VX bekommen habe ist schon einiges passiert...... Ich hatte vorher schon ein ungefähres Bild vor Augen, wie das Mopped werden sollte und habe mich dann noch hier eingelesen und habe nun am Wochenende schon was rumgebastelt.

Vorher, bei Abholung:



Dann ein wenig verändert:
- Scheibe demontiert
- Koffersystem inkl. aller Halter demontiert
- Original-Blinker demontiert
- Spritzschutz vorne und hinten demontiert
- 12V Steckdose am Lenker demontiert
- Mini-Blinker, schwarz mit getöntem Glas montiert
- neues Nummerschild (kleine Ausführung) montiert

Nachher:



Jetzt bekomme ich noch einen Soziusgriff (Danke an Hengo!! Very Happy ), dann wird der entsprechend lackiert und montiert, dann muss ich mich mal auf die Suche nach schönen Spiegeln begeben, für die momentanen Spiegel bin ich einfach zu breit, wie ich die Maschine abgeholt habe, habe ich überhaupt nichts gesehen, jetzt habe ich die was verlängert, jetzt sehe ich ein bisschen, naja, will eh schwarze eckige haben, schaun mer mal....

Erstmal muss die Maschine wieder anspringen, habe gestern den Bezinhahn offen gelassen und jetzt habe ich das Mopped, glaube ich zumindest, "abgesoffen"!!! Will auf jeden Fall nicht anspringen..... Mad

Dumm gelaufen, sonst würde ich jetzt schon ne kleine Runde drehen......

Ja, das waren die ersten Veränderungen und jetzt schauen wir mal weiter....... Very Happy Very Happy


Zuletzt bearbeitet von fritzlakritz am So Dez 04, 2011 20:36:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neptun
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 16:57:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

ich wechsel immer erst Öl und Filter aber egal. Ob der Spritzschutz mehr schützen soll als nur vor Spritzwasser, (Steinchen/Kühler) weiß ich nicht, (besser aussehen tuts freilich ohne das schwarze Dingen) hinten finde ich es nicht schön, wenn das Kennzeichen das Krad nach unten begrenzt und diese Miniblinker finde ich optisch entsetzlich.

Scheibe und Koffer verunstalten so ein Krad allerings noch heftiger, diesen Krempel würde ich auch nur bei einer Reise am Krad dulden.

Gut vorstellen könnte ich mir eine VX mit flacherem Lenker, die schlanke Linie betonend, leider ist so ein Teil nichts für die Handlichkeit.

Wenn ich nochmal eine bekommen sollte, werde ich dem vielen Silber zuleibe rücken, ein wenig mehr schwarzer Lack an Rahmen und Schwinge käme sicher gut.

Gruß
Willy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 17:16:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Also das mit denn Flüssigkeitswechsel versteht sich von selbst, zumal bei mir.
Bei meiner Violetten sind die Kofferträger immer dran, sind schon beim aufbocken eine kleine Hilfe dabei.
Warum willste dem Silber auf die Pelle rücken???

(Wenn ich nochmal eine bekommen sollte, werde ich dem vielen Silber zuleibe rücken, ein wenig mehr schwarzer Lack an Rahmen und Schwinge käme sicher gut.)

Ist doch alles schon am richtigen Fleck. Wink

Bis dann

Rainer
Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 18:22:16    Titel: Re: Erste Veränderungen...... Antworten mit Zitat
 
fritzlakritz hat Folgendes geschrieben:
Jetzt bekomme ich noch einen Soziusgriff (Danke an Hengo!! Very Happy ), dann wird der entsprechend lackiert und montiert,


Hallo Sascha,

wenn der Soziusgriff von Hengo schon kugelgestrahlt ist, würde ich ihn polieren.
Sieht dann so aus...

_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fritzlakritz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 15
Wohnort: StädteRegion Aachen

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 19:08:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, der ist schon kugelgestrahlt.......

Mhhh, ja, ist auch ne gute Alternative, sieht gut aus.......

Dann werde ich das mit dem polieren auch mal versuchen!!!!

Und gerade beim lesen des Threads sehe ich die Fotos und siehe da, auf beiden Fotos steht der Bezinhahn offen..... Sad

Naja, Ölwechsel inkl. Filter, neue Luftfilter, neue Zündkerzen werde ich jetzt alles über den Winter noch machen.......und ne neue Batterie bekommt das gute Stück auch noch...... Very Happy Very Happy
Aber die kleinen "äusserlichen" Veränderungen mussten jetzt vorab schon sein!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 19:42:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warum steht der Benzinhahn offen?
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fritzlakritz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 15
Wohnort: StädteRegion Aachen

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 19:47:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na, weil ich dummerweise vergessen habe den Bezinhahn zu schliessen.........

Und laut Vorbesitzer ist dann wohl das Problem, dass die Maschine "absäuft" und nicht mehr anspringt, so wie jetzt bei mir!!! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 20:10:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sollte eigendlich ein Hahn sein mit 2 Stellungen...Offen und Reserve.. Gruss
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 20:32:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auf dem letzten Bild sieht man aber gut, dass der Hahn On, Off und Reserve hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fritzlakritz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 15
Wohnort: StädteRegion Aachen

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 20:36:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, es sind Stellungen möglich.

Unten ist ON, mitte ist OFF und oben ist RES!!

Somit war der Hebel auf den Fotos doch geschlossen..... Very Happy Aber über Nacht hatte ich den auf ON stehen lassen und deshalb vermute ich mal, das der Vergaser jetzt was viel Sprit bekommen hat, so wie es mir der Vorbesitzer vorhergesagt hat........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 20:45:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Eule! Ich sehe nur Markierungen am Seitenteil. Den Hahn kann ich nicht sehen Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 22:02:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi fritzlakritz

Dann solltest du mal über nen Unterdruckbenzinhahn nachdenken. Wink Wink Wink


Grüßle
Hengo

P.S.
Ich weiß
wer noch einen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 22:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo! Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber die VXen mit den Markierungen sind Bj. vor 1992 und in der Rückrufaktion von 1992 auf Unterdruck umgerüstet worden. Weshalb ist ja bekannt Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fritzlakritz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 15
Wohnort: StädteRegion Aachen

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 22:14:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hengo,

kann mir schon denken, wer einen hat..... Wink

Und was würde das bringen?? Dann hätte ich das Problem in der Art nicht??

Ist ja auch nur ne Vermutung, dass ich die Maschine jetzt abgesoffen habe, da sie nicht anspringt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 22:33:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sollte an deiner VX noch kein Unterdruckhahn verbaut sein, könnte es, wenn du einmal vergisst den Hahn zu schliessen, zu einem Motorschaden kommen (hierzu einmal die Suche im Forum bemühen) Gruss Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 22:42:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab da mal was rausgesucht... Cool Wink


Modifikationen in der Serienproduktion des deutschen Modells

Neben unzähligen kleinen Änderungen zwischen den einzelnen Varianten, die z.T. nur die Schrauben betreffen, beschränken sich die Unterschiede der deutschen Varianten L/UL - T/UT, Spez. E22 auf folgende wirklich technikrelevante Änderungen in der Serie:

ab VX 800 N (etwa 1992):
Der mechanische Benzinhahn wird durch einen Unterdruckbenzinhahn ersetzt.
Erkennbar ist dieser an einem Unterdruckschlauch, der am hinteren Vergaser an der eigentlich für die Synchronisation der Vergaser vorgesehenen Bohrung angesetzt ist.
Mit der Serienumstellung ging eine Rückrufaktion einher, der jedoch nicht alle Fahrer folgen.
Dieser Tausch war nötig geworden, nachdem einige Motoren nach Überflutung der Zylinder böse Pleul- und Kolbenschäden davongetragen hatten.
Einige Fahrer hatten den mechanischen Hahn nach der Fahrt nicht geschlossen.
Die Schwimmernadelventile hielten dem Druck des Benzins nicht stand und gaben den Weg in den Brennraum frei. ... bis zum nächsten Starten ...

ab VX800 T (etwa 1996):
Die vordere Bremszange wird modifiziert.
Die VX erhält die Zange der kleinen Bandit.
Für dieses Baujahr sind folglich andere Beläge erforderlich.
Weiterhin wird die VX den schärferen Geräuschbestimmungen angepasst.
Die damit verbundene Änderung ist aber eher ein Witz.
Um den Dezibel bei Höchstdrehzahl zu deckeln, bauten die Japaner einfach einen kleinen Killschalter an den vorderen Vergaser ein, der bei voller Drosselklappenöffnung die Zündung abschaltete.
Dies kostet die VX 1 PS an Leistung bei Nenndrehzahl und beruhigt den deutschen TÜV.
Der Schalter ist übrigens klappbar ....

Ansonsten wechseln in den Jahren nur die Farben.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 22:44:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
fritzlakritz hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hengo,

kann mir schon denken, wer einen hat..... Wink

Und was würde das bringen?? Dann hätte ich das Problem in der Art nicht??

Ist ja auch nur ne Vermutung, dass ich die Maschine jetzt abgesoffen habe, da sie nicht anspringt!!


Moin,

gemach, gemach und nicht so schnell mit den jungen Pferden...

Erstmal solltest du nachschauen, welchen Benzinhahn du verbaut hast. wie Willi schon unkte, die Aufkleber auf dem Seitenteil stehen oftmals in keinerlei Beziehung zum Benzinhahn darunter.

H.F.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fritzlakritz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 15
Wohnort: StädteRegion Aachen

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 22:56:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mmmmhhh, dann werde ich morgen mal nachsehen, was denn verbaut wurde und werde es morgen hier einstellen.....

Aber wenn denn ein Unterdruckhahn verbaut wäre, dann hätte es dem Vorbesitzer doch auch nicht so auffallen können, oder??? Weil der hatte mich ja schon vorgewarnt, dass die Maschine absäuft wenn man auch ON stehen lässt!!!

Aber wie gesagt, ich schau morgen mal nach!!

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fliegenfisch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.09.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Burgheim

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 08:34:36    Titel: Re: Erste Veränderungen...... Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
fritzlakritz hat Folgendes geschrieben:
Jetzt bekomme ich noch einen Soziusgriff (Danke an Hengo!! Very Happy ), dann wird der entsprechend lackiert und montiert,


Hallo Sascha,

wenn der Soziusgriff von Hengo schon kugelgestrahlt ist, würde ich ihn polieren.
Sieht dann so aus...


Servus,
hast Du den Griff nach dem Polieren mit Klarlack überzogen?
Noch ne Frage wo hast die geile Sitzbank her???

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 17:50:42    Titel: Re: Erste Veränderungen...... Antworten mit Zitat
 
Fliegenfisch hat Folgendes geschrieben:

Servus,
hast Du den Griff nach dem Polieren mit Klarlack überzogen?
Noch ne Frage wo hast die geile Sitzbank her???

Peter


Hallo Peter,

der Soziuzgriff ist nur poliert, also ohne Klarlack.
Die Sitzbank ist "Marke Eigenbau".
Der mittlerweile 20 Jahre alte Schaumstoff war total aufgeweicht.
Deshalb habe ich bei meiner Sitzbank den Schaumstoff abgeschält und mit neuem Schaumstoff (80er Raumgewicht) neu aufgebaut.
Ein Bekannter hat mir den Bezug, der aus Alcantara Kunstleder besteht, geschnitten und vernäht.
Vor dem beziehen habe ich noch eine Folie zwischen Schaumstoff und Bezug gelegt, damit erst gar keine Feuchtigkeit eindringen kann.
Gegenüber zur Original Sitzbank hat sie jetzt eine andere Form, ist härter, höher und breiter.
Aber das wichtigste ist...kein Popoweh und keine Krämpfe mehr! Wink


Arrow GUCKST DU HIER
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.