vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 21:13:51    Titel: Bremssteine vorn wechseln! Antworten mit Zitat
 
Shocked Ich glaub ich bin zu blöd die vorderen Bremssteine zu wechseln - rausgefallen sind se von alleine beim Einbau der Gabel - da war dann nur der äußere Bremsstein 2 kleine Klammern ( Question ) und dann halt der hintere welcher am Bremssattel fest ist - beide ziemlich am Ende übrigens - aber wie ist der hintere eigentlich befestigt und der vordere? - sicher irgendwie mit den kleine Klammern aber wie geht das genau? das Bucheli gibt außer einer Explosionszeichnung und einer vagen Beschreibung auf Seite 19 nix her - kann mir da mal jemand n Rat geben, bitte? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
A.Wolff
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Ahrensburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 23:03:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Norbert,

aus Sicherheitsgründen würde ich dir empfehlen das nicht selber zumachen.
Wenn du schon bei so einer einfachen Bremse den Aufbau nicht verstehst,
Finger davon lassen!!!

Achja und Bremssteine gibt es nicht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 10:47:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
@A.Wolff Shocked bin wohl falsch verstanden worden - sehe mich durchaus in der Lage eine Bremse wie diese mit meinem gut ausgeprägten polytechnischen Verständnis wieder Instand zu setzen - ich habe nicht vor wegen dieser Lappalie in eine Werkstatt zu fahren, wie es ein Altbundesländler tun würde - es geht mir halt in erster Linie darum, WO diese kleinen Haltebleche hingehören - und wie der hintere Belag gelöst wird - weil, man will ja nichts falsch machen - wenn Du es auch nicht weisst - bitte einfach nichts dazu schreiben wäre besser gewesen und wenn Du den Begriff Bremssteine nicht kennst - macht nix ich weiss jedenfalls auch mit diesem Begriff was anzufangen - für sachliche Hinweise bin ich weiterhin dankbar - Klug-----ssen kann ich selber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 241
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 12:03:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich kann da nix klugsch......es erkennen, sondern den gutgemeinten Rat bei Unsicherheiten an einem Sicherheitsbauteil den Fachmann zu konsultieren Rolling Eyes

Im übrigen finde ich solche Pauschalverurteilungen in Hinblick neue-gebrauchte Bundesländer voll daneben. Nebenbei ich bin selbst "born in gdr" Exclamation und habe diesbezüglich hier in Forum und auch bei Treffen der VX-Gemeinde nie so ein Gehabe erlebt, sondern Rat und Tat gabs aus dem Westerwald und Sachsen, auch Schwaben, Alpenländler und Brandenburger gaben Tips ohne den Oberlehrer rauszulassen.

Gruss guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 14:35:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
gumami hat Folgendes geschrieben:
Also ich kann da nix klugsch......es erkennen , sondern den gutgemeinten Rat bei Unsicherheiten an einem Sicherheitsbauteil den Fachmann zu konsultieren Rolling Eyes

Im übrigen finde ich solche Pauschalverurteilungen in Hinblick neue-gebrauchte Bundesländer voll daneben. Nebenbei ich bin selbst "born in gdr" Exclamation und habe diesbezüglich hier in Forum und auch bei Treffen der VX-Gemeinde nie so ein Gehabe erlebt, sondern Rat und Tat gabs aus dem Westerwald und Sachsen, auch Schwaben, Alpenländler und Brandenburger gaben Tips ohne den Oberlehrer rauszulassen.

Gruss guido


Exclamation Exclamation Exclamation Gruß Hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 14:54:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Shocked Uaaah-gääääääähn, ist hier noch einer der Ahnung hat, oder alle nur schreiben über die Quadratur des Kreises????

Nebenbei bemerkt - hier ist ausschließlich nach Fachwissen gefragt, weil Werkstatt Thema - nicht nach Meinungen - was der Eine oder Andere findet - und es für wichtig hält - dafür einfach Plauderecke nehmen, wer es also auch nicht weiss - bitte hier nichts dazu beitragen - Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 18:37:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich weiss wie es geht und habe Fachwissen. Deshalb darf ich auch hier schreiben Very Happy

Du bist mir aber unsympathisch und deshalb verrate ich nix.


So sind die Schwaben halt

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 19:45:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich weiß auch, wie´s geht!!!

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 19:50:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
@colonel-s+erwin, Very Happy ach Göttchen da bin aber schwer getroffen au, au Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 20:49:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
A.Wolff hat Folgendes geschrieben:
Achja und Bremssteine gibt es nicht. Smile


Doch, die gibt es Idea

Bremsstein 1
Bremsstein 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
A.Wolff
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Ahrensburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 21:23:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
A.Wolff hat Folgendes geschrieben:
Achja und Bremssteine gibt es nicht. Smile


Doch, die gibt es Idea

Bremsstein 1
Bremsstein 2


Ja sehr geil die Bremssteine.

Es war ja klar das man sich über meine Aussage aufregt.
Was mit Bremssteinen gemeint ist weiß ich wohl schon und mir geht es nur darum das die Bremse sich wirklich von alleine erklärt und wenn dann hier solche Fragen gestellt werden, kommt in mir das Bild hoch von schlechtem Werkzeug und gefährlichem Halbwissen. Daher auch mein Rat sich Hilfe von einem Fachmann einzuholen. Weil wenn du jemand übern Haufen fährst (Ausfall der Bremse vorne) schadest du nicht nur dir sondern auch anderen.

Ach ja und die Andeutung auf Altbundesländer ist unter aller Sau.
Oder wie war das, hier spricht der Kapitän der MS Niveau, wir sinken.
Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 00:07:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:
Und auf dem Beifahrersitz in der Tupperdose hat er seinen BREMSSTEIN, damit er das Geschoß vor der Pommesbude auch sicher abstellen kann.

"BREMSSTEIN" das Wort des Tages Exclamation Laughing Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 11:01:35    Titel: Re: Bremssteine vorn wechseln! Antworten mit Zitat
 
norbert hat Folgendes geschrieben:
Shocked Ich glaub ich bin zu blöd ............
Rolling Eyes


Das glaube ich auch, deshalb ab in die Werkstatt ..
..oder zumindest einen Lokalschrauber in der Nähe kontakten (da Du als Ossi ja nicht in die Werkstatt gehst, ist das vielleicht die Vorgehensweise der Wahl), um gemeinsam draufzuschauen, dann kannst Du´s auch beim nächsten mal selber..

Fröhliches Bremsen wünscht
lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 16:44:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich weiß auch wie es geht und jetzt kommt der HAMMER.
Ich kenne sogar noch welche, die auch wissen wie es geht.

" Shocked Uaaah-gääääääähn, ist hier noch einer der Ahnung hat, oder alle nur schreiben über die Quadratur des Kreises???? "

Mit solchen Kommentaren machst du dir hier sicher nur ganz dicke Freunde.

Hengo

P.S.
Ich mach nu los und verbau noch n boor Bremssteine.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 17:09:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo@all

So nun gebe ich auch meinen Senf dazu, ist nicht schön was ihr da macht.
Nur weil er da was fragt auch wenns ein bisschen doof ist wie er und was er schreibt.

Aber ich weiß es auch wies geht SmileSmileSadSmile

Einfach denn Nippel durch die Lasche ziehen SmileSmileSmileSmile

Rainer


...und schön langsam bremsen
Nach oben
Bummi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Lengenfeld/Vogtland

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 18:37:59    Titel: Bremssteine Antworten mit Zitat
 
Das ist auch ein Bremsstein, für Paddler! Very Happy
Gruß Falko
http://4-paddlers.com/280/1313d285-3237-4017-aa4d-f8b4061c99b7/220/200/4/Vecchio_Oberer_Vecchio.jpg
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 22:35:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Es ist doch immer wieder ein Genuß zu lesen was es bei halbwegs sachlich gestellten Fragen für eine Flut an unqualifizierten geschriebenen Ergüssen gibt - trotzdem habe ich mich köstlich amüsiert - und mal nebenbei bemerkt auch ohne Eure Hilfe dies Problem gelöst - aber ich verrate auch nicht - wie Very Happy und zu folgender Bemerkung - Zitat "Mit solchen Kommentaren machst du dir hier sicher nur ganz dicke Freunde" - ich glaub auf diese Art "Freunde" kann ich verzichten - die suche ich mir immer noch selber aus - und ganz bestimmt nicht in einem Technik Forum - wo es um technische Ratschläge geht - wenn mich jemand um einen technischen Rat fragt - bekommt er Ihn - egal wie er seine Frage formuliert und wo er herkommt - Ehrenwort. Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 23:20:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Problem ist offensichtlich gelöst, der Thread insgesamt kein Aushängeschild für dieses Forum. Schade.
Ich mach hier zu, nachher gehts noch weiter.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.