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gumami
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 20:08:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und entlüften (Druckausgleich) hat in meinen Augen nix mit Absaugen zu tun,
oder?

Gruss
guido
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Red1974
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 21:23:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wir labern ja och nich über's absaugen, sondern über de Kurbelgehäuseentlüftung (Druckausgleich) Wink
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gumami
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 23:13:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Red1974

Zitat

WupperJoe Verfasst am: So Aug 25, 2013 22:29:12 Titel:

WICHTIG!!!

Die Kurbelgehäuseentlüftung war mit dem Entlüftungsfilter leider gleich null, weil eben keine Ansaugung vorhanden war.



Meine Frage war diesbezüglich an WupperJoe gerichtet, denn ich sehe es ähnlich mit dem Druckausgleich.
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Red1974
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 23:16:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habs im Nachhinein auch gemerkt Smile aber ich schieb das jetzt ma auf de Uhrzeit
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Red1974
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 23:26:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
.....aber wenn i da ma mit beantworten darf.
Der Sog is gar nicht nötig.
Da muss nix saugen.
Dieser Sog kommt in erster Linie nur Zustande, wenn's am Ansaug hängt.
Dies sorgt dann auch für die Sauerei im Lufi oder das viele Öl im Catcher.
Wenn das System offen ist und sich kein oder kaum Öl im Catcher befindet ist das kein Garant dafür das da was nicht stimmt, oder das System nicht arbeitet.
Das System macht schon seinen Job wenn es ohne Ansaug einfach nur Luft rein und raus befördert.
Alte Harley's oder Triumph's haben diese Sammler auch nicht.
Da gibts nen Schlauch zum Filter, Druckausgleich ist da und der Filter is och trocken.
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Red1974
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 23:28:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Natürlich ist aus heutiger, Umweltschutz Sicht der Catcher schon wichtig weil er das bischen fängt was sonst "raus gehustet" wird
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 01:04:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Leute was ist denn hier los, man hört euch ja überall. Laughing

Also das mit dem Druckausgleich ist schon klar, aber der Grund für mehr Absaugung war ein anderer.
Den Öl-Catchtank hatte ich eingebaut weil der hintere Vergaser und der Luftfilterkasen sehr verölt bzw. verschmutzt waren.
Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich noch einen offenen Filter verbaut, damit auch kein Öl mehr durch Luftfilter und Vergaser gelangt.
So weit, so gut.
Als ich dann nach ein paar Ausfahrten den Ölstand kontrollieren wollte, habe ich nur schwarz gesehen (Schauglas ganz voll Shocked ).
Also habe ich etwas Öl abgesaugt und das Ganze eine Zeit genauer beobachtet, aber der Ölstand stieg wieder an.
Mein erster Gedanke war Ölverdünnung, denn hierfür ist die Kurbelgehäuseentlüftung auch verantwortlich.
Denn bei jedem Kaltstart, inbesondere mit Choke, schlägt Kraftstoff an den noch kalten Zylinderwänden nieder, der dann an den Kolbenringen vorbei in das Motoröl gelangt.
Natürlich besteht die Gefahr der Ölverdünnung nur dann, wenn das Motoröl seine Betriebstemperatur nicht regelmäßig erreicht.
Wenn das Motoröl längere Zeit auf Betriebstemperatur gehalten wird verdunstet das Benzin über die Kurbelgehäuseentlüftung wieder, vorausgesetzt sie funktioniert.
Deshalb war mein Gedanke, wenn ich den Ausgang vom Öl-Catchtank wieder am hinteren Luftfilterkasen anschließe, dann entsteht Unterdruch und die Benzindämpfe könnten besser abgesaugt werden.
Hatte dann noch einen Ölwechsel gemacht und bin bis jetzt ca. 1500 Kilometer gefahren und es ist keine Ölvermehrung sichtbar, natürlich auch kein Ölverbrauch. Wink
Ich glaube, dass die Kurbelgehäuseentlüftung schon am Luftfilterkasten angeschlossen werden muss, um eine Ölverdünnung zu vermeiden.
Oder was meint ihr Question
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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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Erwin
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BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 20:49:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Joe,

Du bist nah dran. Die Verbindung zum Luftfilter dient einzig und alleine dem Zweck, die unverbrannten Kohlenwasserstoffe dem Motor wieder zur Verbrennung zuzuführen anstelle sie in die Umwelt zu entlassen. Und das ist auch gut so. Stichwort: BlowBy-Gase

Alles andere, was hier so postuliert wurde, halte ich für Unsinn. Druckausgleich ist in einem Motorgehäuse nicht notwendig weil tendenziell im Gehäuse ein Überdruck entsteht (durch das BlowBy) und es gibt auch Motoren, die das gar nicht haben. Die nutzen dann den durch die BlowBy-Gase entstehenden Überdruck als Ölpumpe. Aber das ist ein anderes Thema.

Gut dass Du es wieder angeschlossen hast.

Gruß

Markus
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 12:19:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
Gut dass Du es wieder angeschlossen hast.

Hallo Markus,

also habe ich umweltbewusst richtig entschieden und weil ja noch der Öl-Catchtank dazwischen ist, müsste es ja noch umweltfreundlicher sein, oder Question
Vielleicht bekommt sie jetzt auch eine grüne Umweltplakette und ich fahre dann Steuerfrei. Wink
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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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