vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vx-wolle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.04.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 22:29:00    Titel: Hydraulische Kupplungsbetätigung Antworten mit Zitat
 
Moin allerseits,
ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrung mit einer hydraulischen Kupplungsbetätigung von der Susi VS 800 gemacht hat und wenn ja: passen die Teile auch mechanisch da dran?

Gruß Wolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 18:44:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei geöltem Kupplungszug geht die VX-Kupplung doch butterweich, wozu dann Hydraulik?
Eine alte Konstrukteursregel sagt, was nicht dran ist geht auch nicht kaputt.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bluesmarting
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.05.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Hohenhameln

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 16:13:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte mir da auch schon so meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, es sein zu lassen.

Und warum?

Es gibt einfach keinen ordentlich anzuschauenden und passenden Hydraulikölbehälter für den Lenker. Shocked

Wenn Du doch was Passendes finden solltest, was dem Behälter für die Bremse ähnlich sieht - lass es mich wissen.

Ansonsten ist der Umbau recht einfach wenn Du alle benötigten Teile dazu hast. (denke ich mal Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vx-wolle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.04.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 23:30:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Ausrückschnecken die ich bis jetzt in der Hand hatte waren grundsätzlich Schrott. Sie drücken schief aus und verursachen Kupplungsrupfen. Neu soll sie nicht mehr lieferbar sein und wenn doch ist sie sündhaft teuer - dann kann ich auch gleich umrüsten. Eine neue Dichtmanschette ist ein Centartikel. Die Kupplung ist neu und der Kupplungskorb ist ohne Spuren. Ein geeigneter Druckbehälter läßt sich bestimmt auch noch finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gurkenbieger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.04.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 11:05:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bluesmarting hat Folgendes geschrieben:
Es gibt einfach keinen ordentlich anzuschauenden und passenden Hydraulikölbehälter für den Lenker. Shocked

Wenn Du doch was Passendes finden solltest, was dem Behälter für die Bremse ähnlich sieht - lass es mich wissen.


Man könnte zB. die Hebelei von 'ner 86'er Gixxer nehmen, die wäre dann sogar in schwarz Cool.

hier mal ein 2 Bilder von meiner alten:



Da kommt mir doch gleich 'ne Idee für 'ne weitere Modifikation an meiner VX Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlin-fr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2012 21:37:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
ich baue meine VX gerade neu auf und ich werde die hydraulische Kuplung der VS verbauen, ich habe mir in der Bucht die Hebel von der VS besorgt der rechte und linke passen.
Gruß Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gurkenbieger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.04.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 20:27:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Merlin-fr hat Folgendes geschrieben:
Hallo
ich baue meine VX gerade neu auf und ich werde die hydraulische Kuplung der VS verbauen, ich habe mir in der Bucht die Hebel von der VS besorgt der rechte und linke passen.
Gruß Christoph


Gibts da eigentlich irgendwo ne Anleitung zum Umbau? Was brauch ich alles? Haste da Bilder von, falls du den Umbau schon durch hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlin-fr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 19:08:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
www.bike-parts-suz.de
Auf der Seite kann man es genau vergleichen und wie schon gesagt, ich nehme die Bremspumpe und Kuplungspumpe von der VS 800.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gurkenbieger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.04.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 19:21:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Merlin-fr hat Folgendes geschrieben:
www.bike-parts-suz.de
Auf der Seite kann man es genau vergleichen und wie schon gesagt, ich nehme die Bremspumpe und Kuplungspumpe von der VS 800


Geile Seite! Sowas hab ich gesucht, danke Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.