vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hansipart
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2012
Beiträge: 24
Wohnort: 49536 Lienen

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 14:15:10    Titel: Packtaschen und Halter VX800 1996 Antworten mit Zitat
 
Hallo, wo bekomme ich Packtaschen und die dafür vorgesehenen Halter noch zu kaufen?
Danke für eine Info
HPP

Meinte natürlich Koffer


Zuletzt bearbeitet von hansipart am Di Jul 03, 2012 18:34:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 16:30:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo HPP,

meinst du jetzt wirklich Packtaschen oder doch eher Kofferträger mit Koffern Question
Also Packtaschen bekommst du bei den drei Großen.
Die Halter sollten schon am Rahmen montiert sein und wenn nicht, bekommst du sie vielleicht hier oder in der Bucht.
Der passende Kofferträger für die VX gibt es neu nur noch von Hepco & Becker, allerdings kostet der mittlerweile schon um die 270.- €. Shocked
An Koffern passen natürlich die von Hepco & Becker und für Koffer anderer Marken benötigst du andere Adapter.
Soweit ich weiß müssten auch die alten Krauser-Koffer (K1, K2) an den Hepco & Becker Kofferträger passen.
Manchmal werden auch hier im Forum Koffer und Träger angeboten...zum Beispiel HIER Exclamation Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansipart
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2012
Beiträge: 24
Wohnort: 49536 Lienen

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 18:33:58    Titel: Danke Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen erstmal Danke für den Tipp. Ich werde mal suchen.
Grüße aus Lienen von Hans Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zemus
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.06.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 22:24:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich behaupte mal, die Krauser K2 (habe ich selbst) passen nicht an H&B-Träger. Die K2-Halter sind ja diese hässlich skurrilen Bumerang-Knüppel mit den integrierten Blinkern und der klappbaren Schloßzunge.

Den K1 kenne ich nicht näher, aber K2 definitiv nein.

Gruß
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 23:20:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hihihi, jetzt weiß ich endlich, was ich denke, wenn ich auf meine gucke.... Laughing Laughing Laughing

sowas wie: "ganz schnell die Koffer dran"
oder: "Australien? ... wie komme ich jetzt darauf?"


Aber die Träger halten die Koffer besser, als ich das gerüchteweise irgendwo gelesen habe. Hab noch keinen Koffer verloren und Schrauben fest anziehen und ab und an kontrollieren ist ja logisch.
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 23:21:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Daniel,

du hast Recht, es passt nur der K1 Wink
Danke für die Info Exclamation
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 00:13:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gepäckträger mal ganz anders... Arrow KLICK Exclamation Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zemus
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.06.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 19:09:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na dann, ab nach Australien...

Aber haltbar und robust sind die Dinger wirklich, Koffer wie Träger.

Meine Freundin hatte mal einen leichten Sturz oder besser Ausrutscher mit der Zephyr. Dank montierten Koffern (damals noch die 35 L-Variante) und Sturzbügeln vorn ist ihr nichts passiert, nicht mal die Hose hatte einen Kratzer.

Der Koffer war zwar zerkratzt aber funktional war alles i.O.

Nur die Schloßkonstruktion finde ich an den Dingern grausam. Soviel mal zum K2.

Eine Empfehlung würde ich aber allein schon wegen der hässlichen Bügel nicht geben, sofern man die Bügel bzw. Halter immer am Mopped belassen will.

Gruß
Daniel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 20:23:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
zemus hat Folgendes geschrieben:
Na dann, ab nach Australien...

Meine Freundin hatte mal einen leichten Sturz oder besser Ausrutscher mit der Zephyr. Dank montierten Koffern (damals noch die 35 L-Variante) und Sturzbügeln vorn ist ihr nichts passiert, nicht mal die Hose hatte einen Kratzer.


gut, daß nichts passiert ist, brave Koffer!
Ich habe diese anliegenden Sturzbügel, die schützen im Falle eines Falles den Motorblock ....Sad

zemus hat Folgendes geschrieben:
Nur die Schloßkonstruktion finde ich an den Dingern grausam. Soviel mal zum K2.


als ich damals den letzten verbliebenen Schlüssel "köpfte" Rolling Eyes war es aber echt kein Problem, einen Satz Ersatzschlüssel zu bekommen!
Krauser hilft da schnell Smile

Ich "freue" mich aber schon auf den Tag, wenn zu irgendeinem möglichst unmöglichen Moment diese geknickten Türhalter ihren Job schmeissen. (Ich hoffe, sie warten damit bis Australien)

zemus hat Folgendes geschrieben:
Eine Empfehlung würde ich aber allein schon wegen der hässlichen Bügel nicht geben, sofern man die Bügel bzw. Halter immer am Mopped belassen will.


aach, man gewöhnt sich an alles Cool. Prilblumen könnten helfen Shocked Twisted Evil

Laughing Laughing Laughing
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.