vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 09:38:31    Titel: Superpreiswerte, farbige Stahlflex mit ABE Antworten mit Zitat
 
Schaut mal bei -> MELVIN nach.

Beispiel Suzuki VX800 (jeweils Komplettset)
vorne: 16,39
hinten: 15,33

Farbig eloxierte Schrauben und farbiger Überzug, mit ABE!
Wenn das kein Angebot ist! Ich habe bisher nur Gutes über
die gelesen. Sie statten z.B. auch Rennserein aus und bieten
Leitungen für Porsche an.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 14:51:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tiptopp Tipp!

Hab gerade mal eine Leitung für hinten bestellt und werde von meinem Erfahrungen berichten Smile
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 17:10:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallole zusammen

@Manu
warum nur für hinten? Bei den Preisen die Melvin hat, ist ja das Porto schon teurer als die Leitung. Wink

Ich habe die Leitungen auch in meinem neuen Mopped verbaut.
Gut verarbeitet, prima Bremsverhalten und unschlagbar günstig.

Bei Melvin stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall.
Von farbigen Leitungen würde ich persönlich abraten, da diese ausbleichen.
Rot wird dann rosa, blau zu hellblau usw.
Muß aber jeder selbst wissen.

Ansonsten gilt:
zugreifen so lange es noch hat....

Gruß
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 17:13:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
@hengo: ganz einfach: Vorn hab ich schon eine Stahlflex verbaurt, für die hintere war ich bis jetzt nur zu faul/geizig Smile

Bald steht aber TÜV an und bis dahin will ich noch das ein oder andere optimieren. Kommt mir also gerade recht!
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 17:25:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Manu
Das ist natürlich was anderes,
aber aufpassen beim einbauen.
Der 12er 6kant ist ein faules Ei.
Hat bei mir bei geringsten Druck durchgedreht als ich die Leitung einstellen wollte.

Da das Plastikteil meiner Meinung nach nur Zierde ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 00:38:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Hengo geht es da um die Stahlflex von Melvin?
Ich hab im SV650-Forum nur Positives über dieses
Angebot gelesen. Da war nirgendwo die Rede davon,
dass es irgendwo Probleme gegeben hätte.
Sonst hätte ich das sicherlich nicht gepostet.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 11:31:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi ottmarx

genau um die geht es.
An den Leitungen selbst gibts auch nix auszusetzen.
Nur an der 12er 6kant Mutter.
Die ist m.E. nicht der Weisheit letzter Schluß.
Die dient nur zu verdrehen der Leitung um sie spannungsfrei verlegen zu können.
Das hat bei meinen Leitungen nicht wie vorgesehen funktioniert, da die Mutter direkt durchgedreht hat.
Was für mich aber nicht weiter schlimm war, da ich genügend passendes Werkzeug zur Verfügung habe um sie trotzdem richtig einstellen zu können.
Nur deshalb die Anmerkung.
Kann ja sein, dass es nur bei meinen Leitungen so war.
Wobei an den Leitungen für ne XJ 900 eines Arbeitskollegen genau dasselbe Problem auftrat.

Aber wie gesagt Funktion, Aussehen und Verarbeitung der Leitungen sind perfekt.
Und das zu einem unschlagbaren Preis.
An meiner Fazer funktionieren sie hervorragend.

Ich kann die Leitungen nur empfehlen.
Für den Preis, der für die VX, für vorne und hinten inkl. Hohlschrauben und freier Farbwahl von Leitungen und HS. aufgerufen wird, bekommst du bei anderen Anbietern grade mal eine Leitung in Standartfarbe.

OttmarX ich wollte die Leitungen in keiner Weise madig machen.
Im Gegenteil.
Ich wollte nur auf den o.g. Umstand aufmerksam machen.

Gruß
Hengo

P,S.
Im Fazerforum wurde darüber auch mehrfach geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dobla
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 13:28:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super Tip!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.