vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 18:09:45    Titel: TÜV Antworten mit Zitat
 
Meine "Alte" hat wieder 2 Jahre Ruhe..
Hingefahren, 15min später war's erledigt..
Spruch vom TÜV'ler: So ein schönes Teil...

Das Leben kann so einfach sein.... Very Happy

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 18:43:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na das ist doch ne feine Sache, Very Happy

ich hatte meine VX im August in der Werkstatt,
neuen Hinterreifen, Bremsbeläge vorn und hinten neu,
Lenkkopflager tauschen...
(und diversen "Kleinkram", wo er grad dabei war...)
mit anschließender TÜV-Vorstellung.
Soll wohl auch ne schnelle Sache gewesen sein, Laughing
logisch, bei dem Austauschprogramm, Wink

manchmal sind Dinge auch mal einfach einfach. Gottseidank Very Happy
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 266
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 19:37:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei welcher Prüfstelle warst Du denn?
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
downhillkater
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 11
Wohnort: affing

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 21:46:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi alle zusammen!
I hatte auch TÜV im August und muß sagen was ihn störte war berechtigt, also Lenkkopflager und den Lenker, welcher net eingetragen war. Sonst war alles bestens Smile
Gruß Rico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 07:27:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
@tschoerk

hier in Bad Vilbel...
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2012 16:35:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
So hatte ich das für meine Dicke auch geplant. Lief auch alles wie am Schnürchen.. bis der Prüfer von der Probefahrt zurück kam und meinte:
Zitat:
Die Hinterradbremse geht nicht mehr auf.

Shocked Irgendwie hatte sie sich dann mit etwas hin und her wieder gelockert, aber der Nachprüftermin ist unumgänglich.

Auf dem Weg nach Hause dann noch mal probiert und diesmal die Bremse komplett fest geballert, ohne ein Anzeichen, dass die Bremsbacken jemals wieder los lassen wollen...

Also: Bordwerkzeug raus, Wartungsabdeckung auf, Rolling Eyes
quasi kein Belag mehr auf den Backen. Beim beherzten Probebremsen hat sich der letzte Rest des Belags vollends aufgelöst und die Bremskolben sind so weit raus geschossen, dass sie sich verkantet hatten.

Ein bischen vorsichtiges zurechtschieben mit dem Schraubenschlüssel und schon ließen sich die Bremszylinder wieder zurück in ihre Kolben drücken und ich konnte problemlos bis nach Hause fahren (natürlich ohne die Hinterradbremse zu benutzen).

Jetzt gibt's heute Abend eben erstmal neue Bremsbeläge und wenn ich schon dabei bin, auch gleich die Stahlflex für hinten...

Ich hoffe, dass kann ich mein Glück morgen noch mal probieren, bei den Herren im Blaumann. Smile
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2012 16:57:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dzień dobry, państwo! Co jest "TÜV"?

Laughing
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2012 17:08:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Dzień dobry, państwo! Co jest "TÜV"?
Laughing


Hallo Jörg,
Hat man bei dir den Grenzverlauf geändert??

Question Question Laughing Laughing Laughing
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 03:18:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Dzień dobry, państwo! Co jest "TÜV"?

Laughing

Nadzór techniczny stowarzyszenie Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.