vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Große oder kleine LiMa

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 21:49:06    Titel: Große oder kleine LiMa Antworten mit Zitat
 
Hallo Jungs

Habe mir einen verchromten Lichtmaschinendeckel gekauft und nun paßt die LiMa nicht drauf, bei der Frage beim Verkäufer sagte er mir der Deckel wäre für die große Lima vorgesehen.
Nun meine Frage, gibs bei der VX eine kleine oder große Lima???


Zuletzt bearbeitet von Rainer am Sa Okt 20, 2012 22:11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 06:37:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das klingt mir eher danach, als ob Dir der Verkäufer den Lima-Deckel für eine neue Lima verkauft hat und nicht für eine von der VX. Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 10:13:52    Titel: Re: Große oder kleine LiMa Antworten mit Zitat
 
Rainer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jungs

Habe mir einen verchromten Lichtmaschinendeckel gekauft und nun paßt die LiMa nicht drauf, bei der Frage beim Verkäufer sagte er mir der Deckel wäre für die große Lima vorgesehen.
Nun meine Frage, gibs bei der VX eine kleine oder große Lima???


Für die VX gibt es nur eine LiMa-Größe (afaik ist die sogar bei allen Suzuki-Modellen mit im Motoröl laufenden LiMas gleich)!
Selbst wenn du eine mechanisch passende LiMa eines anderen Herstellers finden solltest: Sie wird (abgesehen von Leistung und Spannung) im Durchmesser wohl auch nicht zum Magnetrotor passen.........
Stell doch mal ein Bild dieses Deckels hier rein........
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 20:10:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr zwei
Danke für eure Antworten.
Der Deckel sieht aus wie der von der VX, alles gleich, nur das der Ring, wo die LiMa drauf kommt, einen größeren Durchmesser hat (ca 54mm). Nach dem ich nachgefragt habe, schrieb er mir, das er von einer VS 800 wäre, bei der gibt es vielleicht Bj. bedingt vielleicht unterschiedliche Größen?
Denke das das die beiden baugleich sind??????
Mit dem Bild reinstellen dauert noch, habe es noch nie hier gemacht, aber es kommt.
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 20:23:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gibt wirklich zwei Größen, die eine hat ca. 110 mm Außendurchmesser am Stator, die andere ist ca. 10 mm kleiner. Ich habe leider noch keine klare Zuordnung, ab welcher Baureihe bzw. bei welchem Typ der Wechsel erfolgte.
Die Motoren, die ich stehen habe, lassen aufgrund zu kleiner statistischer Menge keine Schlußfolgerungen zu. Und ich fürchte, ein Rundruf "Messt mal Eure Limas nach" wird wohl unbeachtet bleiben.
Fakt ist, zuerst gab es die große Lima. Fakt ist auch: Die VS (mit dem Cromdeckel) hatte immer die große. Wer mehr weiss, darf es hier gern schreiben. Idealerweise Motornummer und Außendurchmesser des Stators hier mit angeben.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 20:32:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Rainer hat Folgendes geschrieben:
nach dem ich nach gefragt habe, schrieb er mir, das er von einer VS 800 wäre, bei der gibt es velleicht Bj. bedingt velleicht unterschiedliche Größen?
Denke das das die beiden baugleich sind??????

Hallo Rainer,

die VS hatte verschiedene Lichtmaschinen und somit auch unterschiedliche Deckel.
Leider kann ich dir nicht sagen welches Baujahr an der VX passt, aber vielleicht kann dir "Jürgen_AC" helfen, der hat auch die Deckel der VS montiert. Wink Arrow KLICK Exclamation
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 20:29:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich glaube bei der VX ist der große Generator nur im S501 Motor verbaut.
Der steckt meisten in der VS51A, soll es aber auch in der VS51B gegeben haben.

Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 21:59:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für eure Antworten, war heute beim freundlichen und hab mir ne neue Dichtung geholt und die alte wieder ran gemacht. Hab auch gleich nachgefragt ob er des rausbekommt wenn die Grenze zwischen groß und kleiner war, egal ob nun VX o. VS, er meinte- keine Chance. Er hats natürlich am PC probiert.
Tja Pech für mich.
Nach oben
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 22:10:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das würde mich auch sehr interessieren! Ich habe ziemlich genaue Unterlagen über viele ältere Suzuki-Motorräder (auch der VX). Dort gibt es keinen Hinweis auf unterschiedliche Größen. Mir ist sowas auch all die Jahre in der Werkstatt nie untergekommen...... Der einzige mir bekannte Unterschied liegt nur in der US-Ausführung, welche im Gegensatz zu restlichen Welt in Dreieck geschalten ist - vielleicht hat die ja einen anderen Durchmesser......?
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 20:04:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rainer,

oder du löst das Problem so ... Wink







_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 17:29:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Jürgen

Genau so sollte es bei mir auch aussehen, nur ich wußte nicht das es unterschiedliche Baugrössen der Lima gibt. Auch wenn es der Deckel von der VS ist. Habe lange genug überall gesucht ob es eine dif. gibt aber nirgens was gefunden (vielleicht war ich auch zu doof um den richtigen Beitrag zufinden Confused Confused Confused Confused Confused ).
Naja es kommt bestimmt irgendwann der richtige Deckel für mich Very Happy Very Happy Very Happy .
Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 21:36:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rainer,

das sind keine verchromten VS-Deckel, sondern polierte VX-Deckel. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 17:24:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen

wie lange haste da dran denn poliert?
Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 18:11:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rainer,

auf jeden Fall zu lange. Confused

Die drei Motordeckel hatte ich erst versucht abzubeizen.
Aber der Abbeizer aus dem Baumarkt brachte gar nichts, hatte es eine Woche lang damit versucht und null Reaktion.
Die richtig aggressiven Abbeizer, die dann auch wirklich alles abkriegen gibt es so nicht zu kaufen, bzw. sie dürfen nur an entsprechende Betriebe rausgegeben werden.
Hatte Glück und konnte ihn über meine Firma bekommen.
Anschließend habe ich die Motordeckel mit einem Polierset für die Bohrmaschine auf Hochglanz gebracht.
Für das Polieren der drei Motordeckel habe ich ca. 8-10 Stunden gebraucht.
Der Prozess ist zwar mühsam, aber die Mühe hat sich gelohnt. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 21:13:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Wie heist denn die Beize, vielleicht bekomme ich den auch über meine Arbeit,
kannste mir ja den Namen als PN schicken wenn du ihn hier so nicht nennen willst, denn ich hab bis zum Frühling Zeit diese Mühe mir zu machen wenn ich kein passenden in der Bucht finde Confused
Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 22:14:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rainer,

muß ich mal im Keller gucken, glaube es war der Abbeizer von Grüneck.
Melde mich dann morgen. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 06:53:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der in den grünweißen Blechbehältern? Den benutzen wir
im Schreinerhandwerk zum Abbeizen von alten Möbeln.
Der ist wirklich sehr aggressiv und nur mit Handschuhen
und Maske zu genießen!
Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 16:24:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Karl hat Folgendes geschrieben:
Der in den grünweißen Blechbehältern?

Hallo Karl,

ja genau, der in den grünweißen Blechbehältern Exclamation
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 16:29:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rainer,

so, die Beize heißt "ABBEIZER GRÜNECK" Exclamation
Nicht verwechsel mit den Produkten: GRÜNECK OPTIMAL, GRÜNECK RASANT, GRÜNECK POWER und GRÜNECK 2000, die alle frei verkäuflich sind.

Sicherheitsdatenblatt für ABBEIZER GRÜNECK
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 19:30:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen

Danke für deine Mühe, werde dann mal schauen ob ich die Beize über mein Geschäft bekomme und dann mit Vorsicht Arbeiten, wenn die so aggresiv ist.
Hoffentlich wird das Ergebniss genauso wie bei dir!!!!

Melde mich dann wieder, hier.
Nach oben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.